Stadtmeisterschaft Bamberg 2019

  • Der FC Eintracht Bamberg ist Ausrichter der Fußball Stadtmeisterschaft 2019.
    Unter der Organisation des Onlineportals anpfiff.info wird sie am Samstag, 13. Juli, im Bamberger Fuchsparkstadion und auf der Festwiese vor dem Stadion ausgetragen.
    Beginn ist um 11:30 Uhr.
    Mit RT Bamberg nimmt ein junger Verein an der Meisterschaft teil, der erst kürzlich in das Vereinsregister des Bayerischen Fußballverbandes aufgenommen wurde.


    Hier nochmal die Übersicht:


    Gruppe A
    FC Eintracht Bamberg (Titelverteidiger)
    DJK Teutonia Gaustadt
    DJK Don Bosco Bamberg
    FC Wacker Bamberg


    Gruppe B
    Post SV Bamberg
    TSC Bamberg
    RT Bamberg
    TSG 05 Bamberg
    ETSV Bamberg

  • Wenn ich das richtig recherchiert habe, steht RT für "Retten und Teilen" und es handelt sich um ein gemeinsames Team aus Studenten der Uni Bamberg und Flüchtlingen aus dem "Ankerzentrum". Das wäre dann eine ganz tolle Sache!

  • Wenn ich das richtig recherchiert habe, steht RT für "Retten und Teilen" und es handelt sich um ein gemeinsames Team aus Studenten der Uni Bamberg und Flüchtlingen aus dem "Ankerzentrum". Das wäre dann eine ganz tolle Sache!

    Tolle Sache ja :positiv1:


    Aus dem eingetragenen Verein „Retten und Teilen“,der sich für Bedürftige und soziale benachteiligte Mitmenscheneinsetzt(Flüchtlinge & Obdachlose), sind in der Sparte Fußball die Rasentalente (RT) Bambergerwachsen. Projektgründerin Nino Ketschagmadse trieb in denvergangenen Wochen und Monaten die Aufnahme des RT Bamberg in dasVereinsregister des Bayerischen Fußballverbandes unermüdlich voranund konnte vor wenigen Tagen Vollzug melden, so dass die Rasentalentebei einem ihrer ersten offiziellen Auftritte gleich an der BambergerStadtmeisterschaft teilnehmen.

  • Am Samstag stehen auch die Bamberger Stadtmeisterschaften auf dem Programm!

    Am kommenden Samstag, 13. Juli, wird im und vor dem Fuchsparkstadion die Fußball Stadtmeisterschaft 2019 ausgetragen. Titelverteidiger ist der FC Eintracht Bamberg, der zudem als Ausrichter der Meisterschaft fungiert. Sascha Dorsch, Abteilungsleiter des FCE: “Wir freuen uns auf die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft, wir haben sie gerne übernommen. Wichtig ist uns der Spaß am Fußball und das gemeinsame Miteinander an diesem Tag.” In der Vorrunde spielen die neun teilnehmenden Mannschaften in drei Dreiergruppen um den Einzug in das Halbfinale, die Spielzeit beträgt 35 Minuten.

    Weiter lesen!
    Quelle: www.fce2010.de


    Bin mir noch nicht sicher wann ich in Bamberg bin am Wochenende.
    Entweder am Samstag zur Stadtmeisterschaft oder am Sonntag zum Auftakt in die neue Bayernliga Saison.
    Es wird aber wohl eher der Sonntag...