Wormatia Kader 2019/20

  • Testspieler heute:
    https://www.transfermarkt.de/l…mer/profil/spieler/380002
    https://www.fupa.net/spieler/g…ira-damaceno-1621873.html
    ...und Fatih Köksal, der bereits ein eigenes Trikot hatte!

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Nette Spielerei auf Transfermarkt.de - Die Funktion "Routiniers", in der man den Kader nach Ligen-Erfahrung selektieren kann. Wenn man das mit unserem derzeitgen Kader mal -bezogen auf die Oberliga- tut, so kommt folgendes zum Vorschein:


    Wir haben aktuell 3 Spieler mit einer Oberliga-Erfahrung aus 124 OL-Spielen (Urban, Dahlke und Graciotti).


    Zum Vergleich mal andere Vereine (in Klammer stehen immer die Anzahl der Spieler mit OL-Erfahrung und dann die gesamten OL-Spiele derer in Summe):



    Engers (22 Spieler / 2007 Spiele)
    Völklingen (18 Spieler /1326 Spiele)
    Schott Mainz (20 Spieler / 1058 Spiele)
    Trier (18 Spieler / 1043 Spiele)
    Pfeddersheim (18 Spieler / 1076 Spiele)
    Koblenz (18 Spieler/ 758 Spiele)
    .
    .
    .
    Wir (3 Spieler / 124 Spiele)


    Das waren jetzt mal die Platzierten 2-7 der letzten Saison.



    Und auch was das derzeitige Durchschnittsalter des Kaders angeht, so belegen wir derzeit den vorletzten Platz, zwischen den beiden U23 von Lautern und Elversberg :D



    Das ist jetzt alles mal völlig wertneutral.

    EIN LEBEN LANG

  • Auch mal ganz wertneutral, weil mir das angesichts einiger Zugänge aus U19-Mannschaften gerade so bewusst geworden ist. Köksal kam damals auch direkt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, hatte null Erfahrung und wurde recht bald Leistungsträger in der Regionalliga. Da müsste doch eine Liga tiefer auch der ein oder andere Treffer dabei sein. Ich kann die OL nicht so richtig einschätzen, aber die beiden Offenbacher Kurbegovic und Veleanu würde ich nach den Eindrücken gestern mal als absolut tauglich bewerten.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Auch mal ganz wertneutral, weil mir das angesichts einiger Zugänge aus U19-Mannschaften gerade so bewusst geworden ist. Köksal kam damals auch direkt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, hatte null Erfahrung und wurde recht bald Leistungsträger in der Regionalliga. Da müsste doch eine Liga tiefer auch der ein oder andere Treffer dabei sein. Ich kann die OL nicht so richtig einschätzen, aber die beiden Offenbacher Kurbegovic und Veleanu würde ich nach den Eindrücken gestern mal als absolut tauglich bewerten.

    Das ist natürlich richtig mit Köksal,der unterschied ist allerdings das in der Regio versucht wird Fussball zu spielen, in der OL wird "Herrenfussball" gekämpft. Ich habe da grösste bedenken das sich die Jungs den schneid abkaufen lassen wenn´s auf die Knochen geht (hat man ja auch teilweise in den Regio U23 Team´s gesehen , die mit dem Herrenfussball nicht klar kamen.)

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Zumal man sagen muss: Mit Köksal hat’s (mal) geklappt, aber mit wie vielen hat es denn nicht geklappt?
    Kern, Diack, Marsal, Reissmann, Rose, Eck, Bach, Tahiri....das sind jetzt nur die „hoffnungsvollen Talente“ der letzten zwei, drei Jahre die mir auf Anhieb einfallen.


    Mir fehlt der Glaube das sich ein großer Teil des aktuellen Jungen Gemüses nachhaltig in der ersten Mannschaft etablieren kann.
    Das soll auch gar nicht das Problem sein - Wenn eben noch was gutes/erfahrenes nachkommt, Zeitnah. Das ist nach wie vor das Hauptproblem aus meiner Sicht. Im Moment ist das so ein wenig „Gießkannenprinzip“.

    EIN LEBEN LANG

  • Was ist eigentlich mit Altintas, Volz, Bajric, Ferfelis und Reichel? Noch kein offizieller Abgang, aber auch noch kein neuer Verein.
    Die würde ich weiterhin alle sehr gerne hier sehen - Auch wenn das wohl mehr als unrealistisch ist. ?(


    Könnte mir vorstellen das Köksal an Samstag während des Stadionfestes verlautbart wird - so als besonderes Bonbon. Aber das ist Spekulation und/oder Wunschdenken :rolleyes:

    EIN LEBEN LANG

  • Bajric und Altintas kamen letztes Jahr zu uns auch als die Saison schon lief. Die haben offensichtlich ein ruhiges Gemüt. Kurzum, ich glaube, die sind mental weg und warten einfach auf gute Angebote.
    Mir schwant schon, dass wir mit einer Rumpfmannschaft in die Saison gehen und uns wundern, dass wir keinen Fuß auf die Erde kriegen.

  • Bajric war ja noch relativ lange beim waldhof zu Gast, ehe wir ihn dann geholt haben.
    Altintas wollte angeblich im Frühjahr verlängern, da hat die Wormatia wohl nicht so ganz mitgespielt - Zwischenzeitlich hat er wohl einen Berater, der davon überzeugt ist, ihn in der RL unterbringen zu können. Mich wundert nur das die Abgänge eben noch nicht endgültig als fix vermeldet sind. Eventuell hofft man ja doch noch, seitens des Vereins.


    Was deine These angeht: Genau darauf wird’s hinauslaufen. 2,5 Wochen bis Saisonstart und wir haben ne bessere A-Jugend beisammen.

    EIN LEBEN LANG

  • Wenn da nicht am Samstag beim Stadionfest, 5-6 gestandene OL / Regio Spieler präsentiert werden ,kann das Ziel der Saison nur lauten NICHT ABSTEIGEN !! Ob Gilbo wusste auf was er sich bei uns einlässt..

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Eventuell hofft man ja doch noch, seitens des Vereins.

    So wird es sein. Die wollen ja alle in der Regionalliga bleiben und gerade bei Volz wird man die Tür garantiert nicht offiziell zuschlagen. Richtig vorspielen kann der ja nach seiner Verletzung wohl noch nicht und Mitte August ohne Verein wird es dann nochmal richtig interessant. Bajric war beim FSV Frankfurt im Probetraining.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Scheinbar dürfen wir aktuell nicht so wählerisch sein - Und mit Matsumoto, und der übrigen Rasselbande vorne drin wirst du halt auch keinen Blumentopf gewinnen. Dann nehm ich lieber den Spatz in der Hand. Vielleicht wird das mit nem vernünftigen Trainer dann auch brauchbar.

    EIN LEBEN LANG

  • Mit Ferfelis gewinnen wir doch auch keinen ...der hat seinem nicht gerade Treffsicherheit verheißenden Namen bei uns nun wirklich mehr als genug der Ehre angetan und möge dies künftig bitte anderswo fortsetzen. Altintas, Volz und Reichel lass' ich mir gerne gefallen, bei Bajric bin ich mir da schon nicht mehr so sicher, der war oft nur ein lebloser Mitläufer- wie fast alle aus dem erlauchten Kreis unserer sogenannten erfahrenen, die den Abstieg an erster Stelle zu verantworten haben, soweit es die Mannschaft betrifft.

  • Wie auch immer....


    Da man ihn Sachen Schönheim und Loechelt eher weniger hört, gehe ich davon aus, dass sich das zerschlagen haben wird.


    Wie gesagt, das Loechelt in der OL geht, war für mich ohnehin sehr schwer vorstellbar. Und bei Schönheim sind es dann vielleicht doch die gesundheitlichen Probleme (am Knie).


    Ich hoffe nach wie vor das am Samstag der „große Knall“ kommt, was neue Spieler angeht.

    EIN LEBEN LANG

  • Ein Gerüst erfahrener Spieler ist unabdingbar. Man kann vielleicht auf einen oder zwei (Volz) in den August hinein warten, in der Hoffnung er findet den Weg zurück, aber eine generelle Strategie auf die Resterampe zu hoffen und bis Ende August nach Einhörnchenart Punkte zu sammeln, wäre fatal. Einen Kader von 20 und davon eben auch ein paar gestandene Spieler braucht man halt schon am Anfang. Den kann man dann ja gerne noch auffüllen und dem ein oder anderen Nachwuchstalent Einsatzzeiten in der U23 geben. Aber Hoffnung als Strategie, ist ein Problem. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Stimmung rund um die Alzeyer Straße sein wird, wenn wir auch in der OL herum dümpeln. Das Wormatia-Stadion mit 500 Zuschauern ist schon optisch eine Zumutung, dann noch das Echo auf der Straße. Da mag man sich nur noch im Dunkeln ans Kassenhäuschen stellen.

  • Mensch, was seid ihr pessimistisch.
    Ich sehe euch unter den ersten 3 Mannschaften!
    Allerdings habt ihr Recht, es fehlt im Allgemeinen die Erfahrung der Spieler für die Oberliga.
    Stichwort: "Herrenfußball".
    Aber dafür habt ihr doch Norbert Hess, der kennt die Oberliga aus Pfeddersheimer Zeiten aus dem FF.
    À propos Pfeddersheim - ich werde zum Spiel gegen die TSG wahrscheinlich kommen können.
    Drücke aber natürlich in den Derbys Pfeddersheim die Daumen.
    Die anderen Spiele könnt ihr gerne gewinnen. :)

  • Bei Schönheim scheint es tatsächlich eher auf Karriereende hinaus zu laufen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."