OL Nordost-Süd 2019/20

  • Ah okay, ich war davon ausgegangen, dass immer eine Liga zwischen der ersten und zweiten Mannschaft sein muss bis zur Oberliga. Dass da noch andere Beispiele gibt, die Ihr erwähnt habt, war mir gar nicht augefallen. :pikiert1:


    Als (N)ostalgiker finde ich es natürlich toll, wenn Wismut Gera wieder aufsteigt, nur nachvollziehen nach dem Rückzug kann ich es nicht.


    Teuto Wie sind in Gera die Sympathien verteilt bezüglich Jena und Erfurt? Früher gab es ja mal eine Freundschaft mit Zwickau und Dynamo, die es aber wohl schon lange nciht mehr gibt. Kannte um die Jahrtausendwende auch 1-2 Geraer Hopper als es dieses "3-er Bündnis" noch gab. Da ist aber der Kontakt eingeschlafen....

  • Teuto Wie sind in Gera die Sympathien verteilt bezüglich Jena und Erfurt? Früher gab es ja mal eine Freundschaft mit Zwickau und Dynamo, die es aber wohl schon lange nciht mehr gibt. Kannte um die Jahrtausendwende auch 1-2 Geraer Hopper als es dieses "3-er Bündnis" noch gab. Da ist aber der Kontakt eingeschlafen....

    Daran hat sich im Prinzip nichts geändert, weil eben auch durch die politische Ausrichtung der Fanszenen manifestiert. Ob die Geraer die Verbindungen nach Zwickau und Dresden noch pflegen, weiß ich nicht, interessiert mich aus sehr guten Gründen auch nicht. Der FCC jedenfalls ist für die aktive Fanszene der Wismut der Klassenfeind Nummer eins. Und darauf darf man als FCC-Fan durchaus stolz sein.

  • Teuto Wie sind in Gera die Sympathien verteilt bezüglich Jena und Erfurt? Früher gab es ja mal eine Freundschaft mit Zwickau und Dynamo, die es aber wohl schon lange nciht mehr gibt. Kannte um die Jahrtausendwende auch 1-2 Geraer Hopper als es dieses "3-er Bündnis" noch gab. Da ist aber der Kontakt eingeschlafen....

    Daran hat sich im Prinzip nichts geändert, weil eben auch durch die politische Ausrichtung der Fanszenen manifestiert. Ob die Geraer die Verbindungen nach Zwickau und Dresden noch pflegen, weiß ich nicht, interessiert mich aus sehr guten Gründen auch nicht. Der FCC jedenfalls ist für die aktive Fanszene der Wismut der Klassenfeind Nummer eins. Und darauf darf man als FCC-Fan durchaus stolz sein.

    Daraus kombiniere ich mal, dass Gera dann eher Symapthien oder ein neutrales Verhältnis zu Eurem Feind Nummer 1 hat... :hohn:

  • Daran hat sich im Prinzip nichts geändert, weil eben auch durch die politische Ausrichtung der Fanszenen manifestiert. Ob die Geraer die Verbindungen nach Zwickau und Dresden noch pflegen, weiß ich nicht, interessiert mich aus sehr guten Gründen auch nicht. Der FCC jedenfalls ist für die aktive Fanszene der Wismut der Klassenfeind Nummer eins. Und darauf darf man als FCC-Fan durchaus stolz sein.

    Daraus kombiniere ich mal, dass Gera dann eher Symapthien oder ein neutrales Verhältnis zu Eurem Feind Nummer 1 hat... :hohn:

    Ist mir nichts Näheres bekannt, eigentlich nur die Sympathien zwischen Wismut und den extremeren Kreisen bei Dynamo. Und das sich Wismut (die paar Fans und auch der Verein) immer gern wichtiger machen, als sie sind. In den Fanszenen der Größenordnung Jena, Erfurt, Halle sind die gar kein Thema.

  • Warum spielt Bischofswerda in Bautzen? Immerhin war das Stadion in B. für die DDR-Oberliga geeignet.

    Ist thematisch zwar Rl statt OL: Schiebock hatte bisher nur eine NOFV-Ausnahmegenehmigung. Es mangelt an Überdachung und vernünftigen Fluchtlicht.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!