1. FC Schweinfurt 05 [Kader & Vorbereitung 20/21]

  • Es werden noch mehr Spieler gehen.


    Bekannt waren ja schon Stefen Maderer.

    Marco Fritscher zum OFC.

    Gianluca Lo Scrudato zum FK 03 Pirmasens.

    Jetzt wie du geschrieben hast Mohamad Awata und Christian Köppel.

    Zudem wird auch Sascha Korb den Verein verlassen....

  • Weiß man schon, wohin Korb wechseln wird? Er war ja sowohl bei euch als auch in Worms Leistungsträger und in Kassel meine ich auch.

  • Keine Ahnung. Bis zuletzt hoffte man das er bleibt.

    Aber so ist das nun mal...wer den Weg nicht mitgehen will, kann gehen, egal wie er heißt.


    Aber denke Fritscher & Korb tun schon weh...

  • Korb gehört als einer von uns in den Block 2.:lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Erstes Testspiel – erster Sieg – Schnüdel gewinnen 16:0


    In der Vorbereitung der Fortsetzung in der Regionalliga Bayern 19/20 und des Ligapokals 20/21 hat der 1. FC Schweinfurt 05 vor dem ersten offiziellen Trainingsauftakt bereits gemeinsam auf dem Platz gestanden. Am Sonntagmittag testete die Mannschaft um Cheftrainer Tobias Strobl gegen den Bezirksligisten DJK Altbessingen.


    https://www.fcschweinfurt1905.…g-schnuedel-gewinnen-160/

  • Die Schnüdel können einen Prominenten Neuzugang vermelden.

    Es kommt Daniel Adlung!

    Er bringt die Erfahrung von fast 300 Spielen in der 2.Bundesliga mit :ja2:

    Zitat

    Der 1. FC Schweinfurt 05 kann im Winter 2021 den ersten Neuzugang vermelden. Von der Spielvereinigung Greuther Fürth wechselt Daniel Adlung leihweise für ein halbes Jahr zu den Schnüdeln. Zudem erhält der FC 05 eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler im Sommer. Der 33-Jährige war zuletzt als spielender Co-Trainer bei Fürth II im Einsatz. „Für mich ist der FC Schweinfurt 05 eine sehr reizvolle Adresse, nachdem ich schon länger Kontakt mit Geschäftsführer Markus Wolf und auch mit dem spielenden Co-Trainer Stefan Kleineheismann habe.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de

  • Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat seinen zweiten Winterzugang verpflichtet. Innenverteidiger Vitus Scheithauer, der zuletzt für den FSV Mainz 05 II aktiv war, schließt sich den Grün-Weißen an. Der 21-Jährige wurde zunächst beim FC Bayern München und dem TSV 1860 München ausgebildet und wechselte 2016 nach Mainz.

  • Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat seine Verpflichtungen für die Restrunde mit dem dritten Wintertransfer abgeschlossen. Von Drittligist Türkgücü München kommt der 22-jährige Außenverteidiger Thomas Haas zu den Grün-Weißen. Der Niederbayer wurde im Nachwuchs des TSV 1860 München ausgebildet. Nach seiner Jugendzeit verbrachte er ein halbes Jahr in Finnland beim damaligen Europa-League-Qualifikanten Vaasan Palloseura, ehe er sich im Januar 2018 dem Regionalligisten VfB Eichstätt anschloss. Im Juli 2019 wechselte er zu Türkgücü und war auch dort in der unterbrochenen Aufstiegssaison Regionalliga-Stammspieler, er stand in 20 von 23 ausgetragenen Spielen in der Startelf. In diesem Winter nahm der Drittliga-Aufsteiger erneut einen großen personellen Umbruch vor, und Haas‘ Vertrag in München wurde aufgelöst. Insgesamt kommt der U23-Akteur bereits auf 57 Einsätze in der Regionalliga Bayern.

  • Aufgrund von Vielen Verletzungen kam er nicht auf mehr Einsätze...


    Außenverteidiger Ronny Philp verlässt den Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 und beendet seine Spielerkarriere. Der Vertrag des 32-Jährigen ist zum 31. März 2021 aufgelöst worden. Philp war 2018 aus Heidenheim zu den Schnüdeln gekommen und absolvierte seitdem 16 Regionalliga-Einsätze. Zuvor war er viele Jahre in der ersten, zweiten und dritten Liga aktiv gewesen.

  • Wir verlieren Kleine. Er wird Co-Trainer in Bielefeld.

    Puh. Echt schade. Aber kann man Ihm nur beglückwünschen dazu und viel Erfolg wünschen.


    Hier noch die Meldung der Schnüdel dazu:


    Innenverteidiger und Co-Trainer Stefan Kleineheismann verlässt den 1. FC Schweinfurt 1905 mit sofortiger Wirkung und wird beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld Assistent von Frank Kramer. Der 33-jährige Kleineheismann absolvierte sein letztes Spiel für die Schnüdel im März 2020 und kam danach wegen anhaltender Verletzungsprobleme nicht mehr zum Einsatz. Seither verstärkte er zusätzlich das Trainerteam von Chefcoach Tobias Strobl.

  • Die Schnüdel haben heute das Training wieder aufgenommen!

    4 Monate Pause waren das jetzt. Solange wie noch nie.


    Mal sehen wann & wie es weiter geht...