Oberliga Niedersachsen 2020/21

  • Nun werde ich richtig nervös. Da wird richtig optimistisch bei uns in NDS diskutiert. Ich freue mich schon auf die ersten Training Einheiten, wenn sie auf unseren Plätzen starten. :positiv2:


    https://www.kicker.de/niedersa…is-21-juli-798989/artikel

    Den Optimismus teile ich zwar nicht, aber ich bin gespannt, ob das wirklich noch klappen sollte. Warum man allerdings in so gut wie allen Verbänden nach wirklich nicht vielen ausgetragenen Spielen jetzt unbedingt eine sportliche Entscheidung erzwingen will, wenn man davon überhaupt sprechen kann nach so wenigen Spielen, will ich nicht wirklich verstehen. Gerade nach dem vielerorts nach dem Abbruch 2020 vollzogenen Massenaufstieg sollte es nach einer Viertelsaison kaum jemandem wirklich extrem wehtun, wenn es jetzt nicht mit dem Aufstieg klappt. Stattdessen hast du viele Mannschaften, die dann nach einer Halbserie absteigen müssen und das nicht wirklich als fair ansehen werden, weil nirgends Hin- und Rückspiele ausgetragen werden konnten. Ich finde, man sollte sich lieber frühzeitig darauf konzentrieren, die neue Saison vorzubereiten, damit diese vielleicht endlich mal wieder so etwas wie eine normale Spielzeit werden kann. Es gibt sowieso viel zu viele Unsicherheiten und vermutlich häufig zu enge Zeitpläne, die zwanghafte Beendigung der Saison könnte zu einer Farce werden.

  • Nun werde ich richtig nervös. Da wird richtig optimistisch bei uns in NDS diskutiert. Ich freue mich schon auf die ersten Training Einheiten, wenn sie auf unseren Plätzen starten. :positiv2:


    https://www.kicker.de/niedersa…is-21-juli-798989/artikel

    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist!

    Niedersachsen ist als zweitgrößtes Bundesland sehr vielfältig. Dementsprechend unterschiedlich sind die Inzidenzwerte in den Kreisen. Die bewegen sich zwischen 12 und 150. Allein im Bezirk Weser-Ems wird es wohl noch lange dauern, bis da was möglich ist.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Mein Optimismus ist aber nicht darauf aus das die Ligen zu Ende gespielt werden können, sondern das es überhaupt wieder möglich ist zu Trainieren und zu Spielen. Durch die geteilten Ligen in NDS sind wir natürlich schon sehr weit in der Saison. Man kann sich gerne auf keine Auf und Absteiger einigen, aber um wieder in den Tritt zu kommen ist es schon wichtig wenn man in diesem Frühjahr noch Spiele unter Wettkampfbedingungen stattfinden lässt.

  • Mein Optimismus ist aber nicht darauf aus das die Ligen zu Ende gespielt werden können, sondern das es überhaupt wieder möglich ist zu Trainieren und zu Spielen. Durch die geteilten Ligen in NDS sind wir natürlich schon sehr weit in der Saison. Man kann sich gerne auf keine Auf und Absteiger einigen, aber um wieder in den Tritt zu kommen ist es schon wichtig wenn man in diesem Frühjahr noch Spiele unter Wettkampfbedingungen stattfinden lässt.

    Finde ich nicht, um in den Tritt zu kommen reichen auch erstmals Trainingseinheiten oder ein paar Monate lang Freundschaftsspiele. Nach der langen Pause halte ich das sogar für sinnvoller als Wettbewerbe. Ansonsten sind wir einer Meinung, ich bin sehr froh wenn wieder trainiert werden kann!

  • sieht wohl doch so aus, als wenn die Saison annulliert wird


    Der Niedersächsische Fußballverband will in der kommenden Woche eine finale Entscheidung treffen, wie mit der derzeit unterbrochenen Saison umgegangen wird. Der Verband strebt eine Annullierung an.


    Fußball: NFV strebt eine Annullierung der Saison an - Lokalsport Achimer Kurier und Verdener Nachrichten - WESER-KURIER (weser-kurier.de)

    Die Entscheidung war überfällig. Seit Wochen diskutieren wir dieses Thema. Es war doch schon sehr früh absehbar, dass es so kommen wird. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Eine ähnliche Entscheidung strebt der Norddeutsche Fußballverband in Sachen Regionalliga an. Auch dort soll die Saison vorzeitig abgebrochen werden.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: