SV Zeilsheim

  • Der SV Zeilsheim steigt aus der Verbandsliga Mitte in die Hessenliga auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Frankfurter Westen, zwischen Hoechst, Unterliederbach, Eddersheim und Sindlingen gelegen, reift eine neue Größe heran: Erstmals in seiner 101-jährigen Vereinsgeschichte hat der SV Zeilsheim 1919 als Meister der Verbandsliga Mitte den Aufstieg in die Beletage des hessischen Fußballs geschafft. Zwei Männer sind ganz eng mit diesem Erfolg verknüpft: Trainer Sascha Amstätter und der Sportliche Leiter Tom Balser. Beide legen vor allem auf eines Wert: auf eine gesunde, langfristige Planung.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.torgranate.de

  • Die nächsten beiden Spiele, am Sonntag in Steinbach geben die Richtung der nächsten Woche vor. 4 Punkte sind bei diesem Programm jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht gut und am Ende braucht es die Ergebnisse. Erwarte in Zeilsheim ein offenes Spiel, in dem wir unsere Möglichkeiten bekommen werden. Bei einer Offensive um Grigorian, McCray und Muca ist aber auch klar wo die Stärken beim Gegner liegen. Zeilsheim dazu am letzten Spieltag mit dem ersten Sieg überhaupt in der Hessenliga. Für die Neubesetzung der Doppel-6 nach dem Golafra-Ausfall würde ich entweder Cost nach seinen starken Leistungen zuletzt in der U 23 stellen oder Stephan von der "8" zurück ziehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Zurück aus Zeilsheim. Für die Tabelle und Moral ein ganz wichtiger Sieg. Von Beginn an ein temporeiches und intensives Spiel von beiden Seiten. Bei Zeilsheim liegen die Stärken wie erwartet in der Offensive. Unsere Führung eine überragende Einzelaktionen mit Abschluss ins lange Eck von Koyuncu. Der Ausgleich ein Freistoß der haltbar wirkte, der in meinen Augen aber auch keiner war. Ganz normaler Pressschlag. Sind aber mit einer deutlich besseren Präsenz besonders im zentralen Mittelfeld gegenüber Samstag im Spiel geblieben. Durch einen starken Cost per Kopfball noch vor der Pause wieder in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir uns zu lange zu tief hinten rein drücken lassen und in den letzten 20 Minuten die Konter mit zu wenig Konsequenz ausgespielt. Zeilsheim nach der Pause mit zwei guten Möglichkeiten, wir hätten aber auch früher das dritte Tor machen können. So erst in der Nachspielzeit die Entscheidung. Aber egal, brutal wichtigen und nicht unverdienten Sieg eingefahren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Durch den Aufstieg des SV Zeilsheim in die Hessenliga habe ich nun einen weiteren Oberligisten vor der Haustür, den ich in etwa einer Stunde erreichen kann. Durch den etwas ungünstigen Anschluss waren es heute etwa zwanzig Minuten Bahnfahrt und vierzig Minuten Fußweg. Ich war extra sehr früh vor Ort, denn im Internet wurde angekündigt, dass die Zuschauerzahl begrenzt sei und es lediglich noch Restkarten an der Tageskasse gebe. Zur Sicherheit hatte ich mir ein Alternativspiel in Niederrad notiert.


    Doch alles war halb so wild, was auch daran lag, dass erschreckend wenige Gästefans vor Ort waren, obwohl die Distanz aus Walldorf nur 18 Kilometer beträgt - quasi ein Derby. Ich gönnte mir eine mäßige Bratwurst und suchte unter den Bäumen Schutz vor dem fortwährenden Herbstregen. Der Sportplatz ist unspektakulär, es gibt nur eine Stufe. Positiv fielen der enthusiastische Stadionsprecher und die vielen Fanartikel der Zeilsheimer auf, sehr viele hatten eine SV Zeilsheim-Maske auf.


    Der Spielverlauf war spektakulär. Beide Mannschaften waren etwa gleich stark, aber die Tore fielen geordnet erst für die eine, dann für die andere Mannschaft. Nach 60 Minuten stand es 0:3 aus Sicht der Zeilsheimer und einige Zuschauer verließen schon den Sportplatz. Beim Lesen der Zeitung dürften sie sich morgen die Augen reiben: 1:3, 2:3, 3:3 - im 10-Minuten-Abstand traf Zeilsheim zum Ausgleich. Dann kam die Nachspielzeit, ein kluger Pass, Abschluss und es stand 4:3. Wahnsinn, verrückt, unglaublich, das ist Fußball!

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Stürmer Emin Aykir kommt von Rot-Weiß Darmstadt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Diese beiden Transfers sind ein Zeichen. Sehe Zeilsheim in der nächsten Saison nicht zwingend im Abstiegskampf. Böttler ist für die Offensive in der Hessenliga ein Unterschiedsspieler und Auer kann der Defensive die Stabilität geben. Dies war in Zeilsheim die Schwachstelle. In der Offensive war schon in der letzten Saison Qualität da.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weitere Neuzugänge in Zeilsheim: Mit Rodolfo Furtunato da Silva (Viktoria Griesheim) und Marius Dittmar (Germania Groß-Krotzenburg; Verbandsliga Süd) kommen zwei neue Torhüter. Für die Defensive kommen Markus Hofmeier (SF Friedrichsdorf; Gruppenliga) und Ivan Samardzic (FFV SF Frankfurt; Verbandsliga Süd). Im Mittelfeld sind Keanu Hagley (Türkgücü Friedberg) und Patrick Kalata (Bayern Alzenau; RL Südwest) neu in Zeilsheim. Außenbahnspieler sind Gianluca Alessandro (Hanau 93) und Nahom Ogbay (FC Eddersheim).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zeilsheim trennt sich von Trainer Sascha Amstätter. Nachfolger wird Soufian Houness, bisher Trainer der Reserve. Amstätter führte Zeilsheim von der Gruppenliga in die Hessenliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oh wieso das ?

    Hast dazu ein paar Infos oder einen Link ?


    Hab vor ein paar Wochen erst ein Podcast mit Amstätter gehört.

    War Mega Sympathisch er & Zeilsheim!

  • Oh wieso das ?

    Hast dazu ein paar Infos oder einen Link ?

    Laut dem Präsidenten von Zeilsheim gab es "interne Missverständnisse".

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dritter Sieg in Folge für den SCW! Aufgrund der zweiten Halbzeit war das 5:1 auch in der Höhe verdient. Insgesamt eine geschlossene Leistung der Mannschaft, wenn aus diesem starken Kollektiv gestern überhaupt zwei Spieler noch herausgehoben werden können, dann Fries und Fürbeth. Fries mit einer überragenden Zweikampfbilanz in der IV und einen Klassestürmer wie Böttler an die Kette gelegt. Fürbeth war der Fixpunkt in der Offensive und immer wieder mit starken Freistößen und Ecken. In der ersten Halbzeit war das von Beginn an kurzweilige und temporeiche Spiel noch ausgeglichen. Unsere Führung durch einen Elfmeter. Danach standen wir kurzzeitig etwas zu tief und hatten nicht mehr die Präsenz in den Zweikämpfen, so war der Ausgleich auch nicht unverdient. Präzise Flanke und Kopfball ins lange Eck. Die Tore 2 und 3 dann zum passenden Zeitpunkt gemacht. Das 2:1 kurz vor der Pause ein feiner Schlenzer ins lange Eck und das 3:1 kurz nach der Pause per Kopfball. Spätestens ab diesem Zeitpunkt das Spiel vollkommen dominiert und die Räume stark ausgespielt. Das 4:1 nach einem tollen Doppelpass. Das 5:1 ein Eigentor von Zeilsheim.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zeilsheim trennt sich von Trainer Soufian Houness, dieser hatte Zeilsheim zu Saisonbeginn übernommen. Zuvor war er fünf Jahre Trainer der Reserve beim SV. Als Grund gab der Vereinsvorstand die fünf Niederlagen am Stück zum Ende an. Diese brachten Zeilsheim in die Abstiegsrunde. Nachfolger wird Max Martin. Dieser wurde im Lauf dieser Saison bei RW Walldorf entlassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Vildan Islami vom A-Liga-Meister Viktoria Kelsterbach nach Zeilsheim. In der letzten Saison mit 46 Toren in 28 Spielen. In der Hinrunde mit 38 Treffern in 19 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zur neuen Saison wird Alexander Konjevic Trainer in Zeilsheim. Derzeit Co-Trainer bei Hanau 93 in der Hessenliga. Zuvor Trainer bei TuRa Niederhöchstadt in der Gruppenliga gewesen

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die U 23 mit einem kleinen Rückschlag und einer 0:3-Niederlage beim SV Zeilsheim. Vor der Pause war es eine ordentliche Leistung, sogar mit einem kleinen Chancen-Plus, hier die Führung und es wäre richtig was möglich gewesen. Um die 20.Min hatten wir eine richtig starke Phase mit drei Möglichkeiten. Überragender Steckball, dann aber vollkommen frei knapp am langen Eck vorbei gesetzt. Danach ein Freistoß von der Strafraumgrenze aus dem Winkel geholt, bei der anschließenden Ecke wurde ein Kopfball am ersten Pfosten noch über die Latte gelenkt. Danach hat die Trinkpause Zeilsheim wieder in das Spiel gebracht, besonders über unsere linke Abwehrseite. 0:0 zur Pause. Nach der Pause hatte Zeilsheim dann aber deutlich mehr Intensität in den Zweikämpfen und war allgemein einfach handlungsschneller. In Summe einfach zu wenig Zugriff im Zentrum und damit auf das Spiel in der zweiten Halbzeit gehabt. Ärgerlich bleibt aber, dass unser Torwart eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht hat, die beiden ersten Tore aber absolut haltbar waren. Beides Schüsse außerhalb vom Strafraum. 3:0 war dann ein Umschaltaktion in der Nachspielzeit. Gute Abschlüsse hatten wir noch zwei nach der Pause. 25-Meter-Schuss ganz knapp über den Winkel, hatte ich schon drin gesehen. Wäre das 1:1 gewesen. Dazu nach einem guten Diagoal-Schlag und einer Ablage, dann aber der erste Kontakt zu schwach und so der Abschluss unter Bedrängnis. Zeilsheim hat einfach eine höhere individuelle Qualität und wenn diese Truppe Bock hat wird es schwer, so war es einfach nach der Pause. Gürsoy und Voigt könnten auch in der Hessenliga ein Sturm-Duo bilden, so gingen auch am Ende alle Tore auf dieses Duo.


    Zeilsheim ist ein Stadtteil im Frankfurter Westen, aber schon etwas "ländlicher" gelegen in Richtung Hofheim und Kelkheim. Anlage ein Kunstrasen ohne jeden Ausbau, auf der einen Längs-Seite mit einigen Bäumen. Sportlerheim vorhanden, aber schon seit Jahren nicht offen. Gibt einen kleinen Verkaufsstand für Getränke und Bratwurst mit Brot. Zuschauer um die 80-90.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)