10. Spieltag: FC Kray - 1. FC Bocholt

  • Donnerstag, 22.10.2020 - 19:00 Uhr - "Kray-Arena"


    Oberliga Niederrhein - 10. Spieltag


    00002097.gif vs. 00002081.gif


    FC Kray - 1. FC Bocholt


    Platz 16 (7 Punkte, 12:14 Tore) gegen Platz 1 (25 Punkte, 30:9 Tore)



    Die nächste englische Woche. Immerhin haben wir danach am Wochenende spielfrei.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • FC Kray vor Duell mit Tabellenführer: „Auch Bocholt ist zu schlagen“


    Niederrhein-Oberligist FC Kray ist unter der Woche (Donnerstag, 19 Uhr) nach spielfreiem Wochenende gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer 1. FC Bocholt gefordert. Coach Dennis Brinkmann gibt sich trotz einiger Ausfälle optimistisch für die Partie.


    „Wir gelten als Wundertüte, da wir oft sowohl nach oben als auch nach unten ausgeschlagen haben, will heißen, dass wir bisher recht inkonstante Leistungen gebracht haben. Daher sind wir schwer einzuschätzen und brauchen keine Angst vor Bocholt zu haben“, erläutert Brinkmann, der sich gegen die Mannschaft von Trainer Jan Winking durchaus etwas ausrechnet: „Zu Hause muss es unser Anspruch sein, kein Spiel zu verlieren. Ich erwarte gegen Bocholt, die ebenso wie alle anderen zu schlagen sind, ein ausgeglichenes Spiel“, sagt der Übungsleiter selbstbewusst.


    Quelle: https://www.reviersport.de/art…-bocholt-ist-zu-schlagen/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hinweise zum Hygienekonzept in der KrayArena:

    https://www.fckray.de/news/wic…ekonzept-in-der-krayarena


    Mund- / Nasenschutzpflicht auf der gesamten Anlage Das kennen wir ja schon vom Hünting.

    Immerhin sind 300 Zuschauer wohl (noch) zugelassen.


    Der FC Kray empfängt den Klassenprimus 1. FC Bocholt

    https://www.fckray.de/news/fc-…lassenprimus-1-fc-bocholt

    und https://www.fupa.net/berichte/…-1-fc-bochol-2734332.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Trainer Brinkmann ganz schön selbstbewußt und zuversichtlich in seinen Aussagen. Kray erst mit 6 Spielen und ohne Rhythmus. Insbesondere wo sie mit Kaltstart aus der coronabedingten Spielpause kommen. Oder es sind halt die üblichen Fußball-Floskeln vor einem Spiel. Hoffentlich spielen sie auch dementsprechend offensiv und mauern nicht wie manch anderer Gegner, das sollte uns entgegenkommen. Hat Schumacher wieder Probleme mit seiner Schulter? :(


    Die FC-Bilanz gegen den FC Kray:


    Oberliga 2019/20

    FC Kray - 1. FC Bocholt 0:2 (0:0)

    1. FC Bocholt - FC Kray ---


    Oberliga 2016/17

    1. FC Bocholt - FC Kray 2:0 (2:0)

    FC Kray - 1. FC Bocholt 2:5 (0:3)


    Verbandsliga 2011/12

    FC Kray - 1. FC Bocholt 4:0 (2:0)

    1. FC Bocholt - FC Kray 1:3 (0:1)


    Niederrheinpokal 2007/08

    FC Kray - 1. FC Bocholt 4:1 (1:0)

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Alles spricht erneut für den 1. FC Bocholt

    Tabellenführer der Fußball-Oberliga tritt in Essen an


    Der zehnte von 46 Spieltagen führt den 1. FC Bocholt am Donnerstagabend nach Essen. Der FC Kray ist der Gastgeber des Fußball-Oberligisten. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Kray-Arena an der Buderusstraße. Und geht es nach den aktuellen Tabellenplätzen, dann bekleidet der Spitzenreiter beim abstiegsgefährdeten 16. ganz klar die Favoritenrolle. Seit Wochen führen die Bocholter die Tabelle an, während die Fieberkurve für die Essener nach gutem Saisonstart doch stetig nach unten zeigt.


    FC-Trainer Jan Winking: „Wir erwarten eine junge und laufstarke Mannschaft, die auch bei Standardsituationen gefährlich ist, selbst bei Einwürfen. Kevin Kehrmann ist da mit langen Katapultarmen unterwegs.“ Taktisch müssen sich die Bocholter wohl überraschen lassen, so der Coach. „Der FC Kray spielt variabel und flexibel. Gegen die Sportfreunde Baumberg haben sie es mit einer Fünfer-Abwehrkette versucht. Ich gehe aber davon aus, dass sie uns dieses Mal früh anlaufen und hoch pressen werden, beim Stürmer angefangen. Wir müssen das sauber wegverteidigen.“ Als Tabellenführer habe sein Team allerdings auch ein Selbstverständnis entwickelt, „dass wir mit einer breiten Brust in das Spiel gehen und sagen können: Wir können, wollen und werden das Spiel gewinnen“, so Winking. „Wir wollen unser Spielidee durchbringen, wollen viel Ballbesitz haben und über 90 Minuten unsere Qualität durchdrücken.“ Zuletzt sei es so gewesen, dass die Gegner sich nach dem Spitzenreiter gerichtet hätten. Der FC Kray hat die vergangenen vier Spiele nicht mehr gewonnen und dabei auch nur einen Zähler erzielt (1:1 gegen TuRU Düsseldorf). Auffällig außerdem: die vielen Gegentore. Gegen TSV Meerbusch (3:4), 1. FC Kleve (1:4) und Sportfreunde Baumberg (1:3) setzte es Niederlagen. Mit nur sieben Zählern aus sechs Spielen sind die Essener auch punktgleich mit TuRU Düsseldorf, das auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Dabei waren die Essener mit zwei Siegen gegen FSV Duisburg (5:2) und SC Velbert (1:0) blendend in die Saison gestartet. Aber auffällig ist auch: Der FCK hat gegenüber dem 1.FC drei Partien weniger ausgetragen.


    Für die Bocholter wird es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben: Marius Delker hütet das FCK-Tor, der früher auch am Hünting aktiv war. Ansonsten hat Dennis Brinkmann, Trainer der Essener, eine echte Multi-Kulti-Truppe beisammen. Der FC Kray stieg übrigens als Landesligameister der Saison 2018/19 auf. Die vergangene Oberligaspielzeit wurde beim Abbruch auf Rang 14 beendet. Auch dieses Mal scheint die Brinkmann-Elf den Blick erst einmal nur nach unten richten zu müssen. Weiteres Indiz dafür: Ein kurzfristig anberaumtes Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten MSV Düsseldorf wurde daheim 2:3 verloren. Nicht nur der Tabellenplatz spricht für die Bocholter, die satte 25 Zähler aus neun Partien holten. Die Elf um Trainer Jan Winking ist als einziges Oberligateam noch unbezwungen. Der 1.FC hat mit 30 erzielten Treffern das torhungrigste Team. Und bei nur neun Gegentreffer hat er mit drei weiteren Teams hinter dem Cronenberger SC auch die zweitbeste Abwehr. Und dann haben die Hünting-Schützlinge noch ein Pfund, mit dem sie wuchern können: Alle bisherigen vier Auftritte auf des Gegners Platz wurden samt und sonders gewonnen. Der 1. FC will auch Teil zwei der erneuten englischen Woche am Niederrhein erfolgreich gestalten. Nach dem 2:1-Arbeitssieg am vergangenen Wochenende daheim gegen den TSV Meerbusch folgt nun Donnerstag der Auftritt im Ruhrgebiet, ehe am Wochenende Ruhe ist: Der 1. FC hat im Feld der 23 Oberligisten spielfrei. Es folgt am übernächsten Samstag, 31. Oktober, im Niederrheinpokal die Erstrundenpartie beim Bezirksligisten VfL Jüchen-Garzweiler.


    Quelle: BBV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Für Herrn Grütter vom BBV zur Kenntnisnahme und Korrektur:


    Es sind in der Oberliga Niederrhein "nur" 44 Spieltage mit 23 Mannschaften angesetzt. Dieses Mammutprogramm ist sicherlich für alle Mannschaften schon eine sehr schwere wenn nicht sogar unlösbare Aufgabe insbesondere wenn man bedenkt, dass durch zahlreiche Spielausfälle und Spielverschiebungen der Saisonverlauf und Terminkalender irgendwann komplett aus den Fugen geraten wird.

    Aber wo jetzt Herr Grütter den 45. und 46. Spieltag noch hergenommen hat, bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis.

    Oder gibt es noch einen heimlichen Mannschaftsneuzugang in der Liga von dem wir alle noch nichts wussten? :schreck1::schreck2:


    Schwatte Grüße

  • Absolut korrekt von Herrn Grütter formuliert, 46 Spieltage heißt ja nicht, dass jeder 46 Spiele hat.

    Richtig. Jedes Team hat zwar nur 44 Spiele, aber jeder auch an 2 Spieltagen ( 1xHinrunde u. 1xRückrunde) spielfrei.
    Deshalb kommt man auf 46 Spieltage.

  • Absolut korrekt von Herrn Grütter formuliert, 46 Spieltage heißt ja nicht, dass jeder 46 Spiele hat.

    Richtig. Jedes Team hat zwar nur 44 Spiele, aber jeder auch an 2 Spieltagen ( 1xHinrunde u. 1xRückrunde) spielfrei.
    Deshalb kommt man auf 46 Spieltage.

    Asche auf mein Haupt! :pardon:

    Natürlich habt ihr recht. Da war ich dann doch etwas zu schnell mit meinen "Anschuldigungen" Herrn Grütter gegenüber ?(. Sorry. :sorry: