[EM 2020] Achtelfinale

  • Bin gespannt, aber kann mir kaum vorstellen das diese Italiener gegen Belgien oder Portugal gewinnen können.

    :)

    Muss zugeben, das ich die Italiener unterschätzt habe. War wirklich gut was sie bis zur ungefähr 80 gezeigt haben. Aber am Ende hatten sie auch noch ihre große stärke. Keiner kann so schön sterben um dann doch wieder aufzuerstehen. Beste Beispiel war als sie das Tor erzielten und der sterbende Stürmer urplötzlich doch zum Jubeln rennen konnte. :rofl:

  • Muss zugeben, das ich die Italiener unterschätzt habe.

    Das ist ja das Schöne an Turnieren, dass man nicht unbedingt von einem Spiel auf das nächste schließen kann.

    Selbst bei scheinbaren Topfavoriten kommt es immer darauf an, wie die eigene und des Gegners Taktik funktioniert. Gegen die Österreicher hatten die Italiener mächtig zu kämpfen, gestern wären sie ohne den Elfmeter wohl überhapt nicht mehr in größere Schwierigkeiten gekommen.

    Für das/die kommende/n Spiel/e sagt das wenig aus.

  • Ich finde es mit etwas Abstand gesehen sehr erstaunlich, wie leicht man es sich doch gegen die deutsche Mannschaft machen kann. Dafür muss man wirklich kein Taktikfuchs sein. Man muss sich einfach hinten reinstellen und Beton anrühren, und schon ist "Die Mannschaft" der Verzweiflung nahe. Da ist auch nicht ein Spieler mit etwas Kreativität. Dann wird der Ball lieber von links nach rechts und dann zu Keeper zurückgespielt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Dann wird der Ball lieber von links nach rechts und dann zu Keeper zurückgespielt.

    Nach links wurde gegen England ja überhaupt nicht gespielt. Gefühlte 99% der Angriffe gingen über rechts. Spätestens wenn beim Querpassgeschiebe der Ball auf halb links bei Rüdiger angekommen war, ging es postwendend zurück nach rechts. Der Gosens hing da auf der Außenbahn ja völlig in der Luft.