NBA [Saison 2021/22]

  • Der Draft 2021 findet am 29. Juli statt.


    Die reguläre Saison 2021/22 beginnt am 19. Oktober 2021.

    Drei Wochen zuvor ist der Start für das Training Camp angesetzt (28. September).


    Mitte April 2022 sollen dann wie aus der Vergangenheit gewohnt die Playoffs beginnen, als Termin wurde der 16. April festgelegt.

    Vom 2. Juni bis spätestens 19. Juni wird dann in den NBA Finals der neue Champion ausgespielt, bevor am 23. Juni der NBA Draft 2022 stattfinden soll.

  • Daniel Theis geht in seine fünfte NBA-Saison und wechselt nach Houston. Für Chicago in der letzten Saison in 23 Spielen im Schnitt mit 10,0 Punkten und 5,9 Rebounds.


    Mit Moritz Wagner und Franz Wagner spielt in der kommenden Saison ein deutsches Brüder-Paar in Orlando.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dennis Schröder wechselt für ein Jahr zu den Boston Celtics. Statt 21 Mio. pro Jahr verdient er jetzt nur 5,9 Mio. Wir sollten für ihn sammeln gehen...


    5,9 statt 84 Millionen Dollar: Schröder unterschreibt in Boston
    Dennis Schröder (27) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Sein Wechsel zu den Boston Celtics ist wohl mit einem Plan verbunden. - kicker
    www.kicker.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der deutsche Nationalspieler Isaac Bonga (21) ist von den Washington Wizards zu den Toronto Raptors gewechselt. Im Trainingscamp gilt es für ihn, sich für den 15-Mann-Kader des Meisters von 2019 zu empfehlen.


    Quelle

    Signaturen sind überbewertet!

  • Dennis Schröder wechselt für ein Jahr zu den Boston Celtics. Statt 21 Mio. pro Jahr verdient er jetzt nur 5,9 Mio. Wir sollten für ihn sammeln gehen...


    https://www.kicker.de/5-9-stat…-in-boston-868029/artikel

    Schröder wollte seinen Marktwert als Free Agent testen, diese Wette auf sich selbst, hat er nun verloren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die NBA ist 75 Jahre alt - und sie feiert dies unter anderem damit, dass sich Meilensteine aus ihrer Geschichte im Spielplan für die neue Saison widerspiegeln. So spielen die New York Knicks am 1. November gegen die Toronto Raptors - im ersten Spiel der Geschichte war das Team aus dem Big Apple am 1. November 1946 gegen die Toronto Huskies angetreten. Die Spielzeit beginnt am 19. Oktober, die Hauptrunde endet am 10. April 2022.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es geht wieder los!


    Milwaukee - Brooklyn 127:104


    Das Meister-Team der Milwaukee Bucks ist mit einem Sieg in die 75. NBA-Saison gestartet und hat beim 127:104 gegen die Brooklyn Nets ein Ausrufezeichen gesetzt. MVP Giannis Antetokounmpo war mit 32 Punkten, 14 Rebounds und 7 Vorlagen einmal mehr der Matchwinner. Die Nets verzichten bis auf weiteres auf den nicht gegen das Coronavirus geimpften Kyrie Irving. Kevin Durant kam auf 32 Punkte und 11 Rebounds; James Harden steuerte 20 Zähler, acht Rebounds und acht Assists bei. Doch gegen die mannschaftlich geschlossenen Bucks reichte das nicht zum Sieg.


    LA Lakers - Golden State 114:121


    Das Starensemble der Lakers um LeBron James hat zum Saisonauftakt einen Rückschlag kassiert. Zwar spielten James (34 Punkte) sowie Top-Foward Anthony Davis (33 Punkte) groß auf, doch am Ende setzten sich die Warriors dank einer geschlossenen Teamleistung durch. Angeführt von Stephen Curry, dem ein Triple-Double (21 Punkte, 10 Assists, 10 Rebounds) gelang, kamen 5 weitere Gäste-Spieler auf eine Trefferzahl im zweistelligen Bereich.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Auftakt-Niederlagen für deutsches Quintett:


    NY Knicks - Boston 138:134 n.V.


    Schröder mit 12 Punkten und 8 Vorlagen.


    Toronto - Washington 83:98


    Bonga ohne Spielminuten.


    Minnesota - Houston 124:106


    Theis mit 11 Punkten und 5 Rebounds.


    San Antonio - Orlando 123:97


    Franz Wagner mit 12 Punkten und 4 Rebounds. Moritz Wagner mit 7 Punkten und 6 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Boston mit dem ersten Sieg.


    NY Knicks - Orlando 104:110


    F. Wagner mit 10 Punkten und 7 Rebounds. M. Wagner mit 8 Punkten und 4 Rebounds.


    Houston - Boston 83:115


    Theis mit 6 Punkten und 5 Rebounds. Schröder mit 18 Punkten und 5 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der jüngere Wagner scheint ja gut zurecht zu kommen. Gilt als noch größeres Talent als Bruder Moritz?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Charlotte - Boston 129:140 n.V.


    Schröder mit 23 Punkten, 8 Vorlagen und 6 Rebounds. Boston mit einem 14:0-Lauf in der Verlängerung. In dieser Schröder mit 9 Punkten.


    Miami - Orlando 107:90


    F. Wagner mit 15 Punkten und 4 Vorlagen. M. Wagner mit 3 Punkten und 2 Rebounds.


    L.A. Clippers - Portland 116:86


    Hartenstein mit 9 Punkten und 5 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oklahoma - LA Lakers 123:115


    LA führte zwischenzeitlich mit 26 Punkten. Laut ESPN Stats & Info die höchste verspielte Führung der Lakers in den vergangenen 25 Jahren.


    Orlando - Charlotte Hornets 111:120


    F. Wagner mit 15 Punkten und einem Rebound. M. Wagner mit vier Punkten und einem Rebound.


    Boston - Washington 107:116


    Schröder mit 22 Punkten und 6 Vorlagen.


    L.A. Clippers - Cleveland 79:92


    Hartenstein mit 2 Punkten und 4 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der jüngere Wagner scheint ja gut zurecht zu kommen. Gilt als noch größeres Talent als Bruder Moritz?

    Starke erste Spiele von Franz Wagner. In der Form auch ganz klar ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Wenn er, Zipser und Giffey können, sehe ich dann keine Rolle für Benzing mehr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dallas - San Antonio 104:99


    Dallas gewinnt nach einem 20-Punkte-Rückstand. Kleber mit 12 Punkten, 10 Rebounds und 6 Blocks.


    Chicago - NY Knicks 103:104


    Für Chicago die erste Niederlage im fünften Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Boston mit der nächsten Niederlage.


    Boston - Chicago 114:128


    Schröder mit 13 Punkten und 5 Vorlagen.


    Minnesota - Orlando 104:113


    F. Wagner mit 28 Punkten und 4 Rebounds. M. Wagner mit 2 Punkten und einem Rebound.


    L.A. Clippers - Oklahoma 99:94


    Hartenstein mit 2 Punkten und 12 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Orlando - Boston 79:92


    F. Wagner mit 9 Punkten und 3 Rebounds. M. Wagner mit 3 Punkten und 3 Rebounds. Schröder mit 8 Punkten und 4 Rebounds.


    Cleveland - Portland 107:104


    Cleveland mit einer Dreier-Quote von 50% (15/30). Portland mit der dritten Niederlage in Folge und weiter ohne Auswärtssieg in dieser Saison.


    Philadelphia - Chicago 103:98


    Im zweiten Viertel führte Philadelphia mit +17. Im letzten Viertel glich Chicago mit einem 13:2-Lauf aus. Danach ein 8:0-Lauf von Philadelphia, als Antwort eon 7:0-Lauf von Chicago.


    Minnesota - L.A. Clippers 115:126


    Die Clippers trafen überragende 60,3 Prozent aus dem Feld, 58,3 Prozent von Downtown und 91,7 Prozent von der Freiwurflinie. Hartenstein mit 5 Punkten und 4 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dallas mit dem dritten Sieg in Folge. Chicago gewinnt das letzte Viertel mit 42:17. Minnesota ging mit einer 11-Punkte-Führung ins letzte Viertel, nach einem 21:4-Lauf von Memphis am Ende aber die Niederlage nach Verlängerung. Für Minnesota die sechste Niederlage in Folge. Phoenix mit dem fünften Sieg in Folge.


    Dallas - New Orleans 108:92

    Chicago - Brooklyn 118:95

    Memphis - Minnesota 125:118 n.V.

    Sacramento - Phoenix 104:109

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • L.A. Clippers - Portland 117:109


    Die Clippers mit dem fünften Sieg in Folge. Hartenstein in 17 Minuten mit 14 Punkten, 3 Vorlagen und 2 Rebounds.


    Philadelphia - Milwaukee Bucks 109:118


    Antetokounmpo mit 31 Punkten und 16 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Boston - Toronto 104:88


    Schröder mit 20 Punkten und 4 Vorlagen.


    Orlando - Brooklyn 90:123


    F. Wagner mit 10 Punkte, 7 Rebounds und 6 Steals. M. Wagner mit 3 Punkten und 2 Rebounds.


    Chicago - Dallas 117:107


    Nach drei Siegen am Stück wieder eine Niederlage für Dallas.


    Memphis - Charlotte 108:118


    Nach fünf Niederlagen in Serie wieder ein Sieg für Charlotte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Orlando fällt auf Platz 15 im Osten. Hartenstein überzeugt mit einem Double-Double beim siebten Clippers-Sieg in Folge. Cleveland gewinnt nach nur neun Punkten im ersten VIertel und einem 56:74-Rückstand im dritten Viertel. Nach neun Niederlagen in Folge der zweite Sieg für New Orleans.


    Orlando - Washington 92:104


    F. Wagner mit 8 Punkten und 4 Rebounds.


    Cleveland - Boston 91:89


    Schröder mit 28 Punkten, 4 Rebounds und 3 Vorlagen.


    L.A. Clippers - Minnesota 129:102


    Hartenstein mit 12 Punkten und 12 Rebounds. Dazu 3 Blocks. Die nächste Bewerbung von Hartenstein für mehr Minuten.


    New Orleans - Memphis 112:101

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)