1. FC Bocholt zur Saison 2022/23

  • Winking ist ein wichtiger Spieler, aber die Tatsache, dass der Trainer sein Bruder ist, die Leistungen nicht immer so konstant waren und er es ja auch schon 2x in der Regionalliga nicht geschafft hat, sollte man nicht ausblenden….


    Das birgt schon Potential für Probleme, sportlich wie im Team selbst.

  • 1.Spieltag und Untergangsstimmung. :ablachen: :kicher:

    Die andere Seite redet es schön. 🤷🏼‍♂️ Das wird auch nicht zum Ziel führen.


    Ohne Verstärkungen wird das diese Saison nix werden, da bin ich mit zu 100% sicher. War ich mir aber auch vor dem Spiel in Düren und unabhängig von dem Ergebnis dort schon. Das ist im Kader bisher zu wenig!


    Selbst von den größten Optimisten, die vom gesicherten Mittelfeld reden, konnte mir bisher niemand vier Vereine nennen, die auf dem Papier schwächer sind als wir. Alle Aufsteiger haben sich gut verstärkt und es gibt nun mal keine Gurkentruppe mehr, die letztes Jahr mit mehr Glück als Verstand oder wegen des Corona-Abbruchs in die Liga geblieben ist. Das ist eine verdammt schwere Liga!

  • Man sollte auf die Leute vertrauen die tagtäglich mit dem Team arbeiten ! FC hat einen jungen ambitionierten Trainer und einen erfahrenen Sportlichen Leiter denen sollte man vertrauen, Unruhe ist immer schlecht !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Ich als Novize hier im Forum finde es auch schade das nach einem Spiel alles so in Frage gestellt wird. Fragt mal RWE nach wie es da nach dem ersten Spiel aussieht. Wir holen schon noch unsere Punkte. Das Ziel ist Klassenerhalt und sonst nichts, alle die mehr erwartet haben wurden jetzt erstmal geerdet.

  • Es wird nicht alles in Frage gestellt. Aber dass wir in der Innenverteidigung nicht gut aufgestellt sind, war schon letzte Saison so (was für die Oberliga noch reichte) und hat sich nicht großartig geändert. 3 echte Innenverteidiger sind zu wenig, wenn einer schon 34 ist (dementsprechend verletzungsanfällig), der zweite zuletzt lange verletzt war und der dritte es bisher nicht in der Regionalliga geschafft hat. Wie wir da dann auch mal mit 3er Kette spielen wollen, ist mir ein Rätsel.

  • Der Kader ist von langer Hand zusammen gestellt ! Ein IV wird bestimmt noch kommen jetzt wo Windmöller länger ausfällt ! Laut der sportlichen Verantwortlichen können auch andere Spieler ( Beckert,Grund) in die IV rücken darauf sollte man vertrauen ! Es war das Auftaktspiel lasst die Jungs erstmal in der Regio ankommem

  • Der Kader ist von langer Hand zusammen gestellt ! Ein IV wird bestimmt noch kommen jetzt wo Windmöller länger ausfällt ! Laut der sportlichen Verantwortlichen können auch andere Spieler ( Beckert,Grund) in die IV rücken darauf sollte man vertrauen ! Es war das Auftaktspiel lasst die Jungs erstmal in der Regio ankommem

    Dass Beckert und Grund allein schon von ihrer Statur her nur Notlösungen dort sind, dürfte wohl klar sein.

  • Es geht nicht darum das ich 4 Tage im Forum bin, wir befinden uns gefühlte 2 Klassen über der Oberliga und da wird jeder Fehler doppelt bestraft. Uns es werden nicht viele Mannschaften hinter den Schwatten stehen. Rot Weiß Ahlen gewinnt beim Wuppertaler SV und Lippstadt gewinnt bei Fortuna Köln.


    In einem Interview mit der Rheinischen Post Online hat Tim Winking auf diese Fragen folgende Antworten gegeben.


    Wie schätzen Sie die Stimmung aktuell rund um den 1. FC Bocholt ein?


    Winking: Ich habe das Gefühl, dass die Euphorie groß ist. Das haben wir schon bei den letzten Spielen der vergangenen Saison gesehen. Da kamen Woche für Woche 2500 Zuschauer ins Stadion. Sogar beim Auswärtsspiel in Velbert, als wir schon aufgestiegen waren, sind 1000 Fans mitgereist.


    Wo waren bei den letzten Heimspielen immer 2500 Zuschauer im Stadion Herr Winking?


    Der 1. FC Bocholt professionalisiert sich immer weiter. Wie blicken Sie auf die Entwicklungen?


    Winking: Es sind bereits viele Entwicklungen angestoßen worden, aber es muss auch noch eine Menge passieren. Der Verein und die Stadt tun viel, damit das Umfeld regionalligatauglicher und frischer wird.


    Was hat die Stadt Bocholt und der Verein in den letzten Jahren an dem Vereinsgelände und dem Vereinsgebäude getan?


    Der Präsident ist tief in den Ewibo Skandal verwickelt und hier werden noch falsche Aussagen gemach. Ich habe persönlich bei allen führenden Vereinen in Bocholt gespielt, aber jeder Verein hat eine vorzeigbare Sportanlage nur der höchst spielende 1FC Bocholt nicht. Warum verbreitet Tim Winking solche Unwahrheiten?


    Schönen Abend!

  • Im letzten Heimspiel waren 2500 da ! Der FC hat auf der der Geschäftstelle mittlerweile emsige Leute vor deren ehrenamtlicher Arbeit ich meinen Hut ziehe ! Viele Leute packen im Umfeld mit an , das sind keine Unwahrheiten vielleicht skizziert Winking es optimistich , aber Unwahr ist es nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • Nee nur nicht, Tim Winking hat gesagt Woche für Woche! Bin kein Freund von Falschaussagen, aber man soll die Kirche im Dorf lassen. Die Bilder von Stadion sprechen für sich.


    Hier der Zustand der restlichen Umkleidekabinen im Gegensatz der Kabine die saniert wurde.

  • So ganz verstehe ich die Aufregung hier nun auch nicht.... Dass das Gelände am Hünting jahrelang stiefmütterlich behandelt wurde, ist ja nix neues. Gepflegte Anlagen in Bocholt findest du in Biemenhorst, Mussum, Lowick... alles aufstrebende (teils fusionierte) Vereine mit einer hohen Mitgliederanzahl. Schaut man sich aber die Plätze von Olympia oder Borussia an, zeigt sich das gleiche Bild wie bei FC.


    Aber gerade in den letzten Jahren hat sich bei FC viel getan und es gibt einige junge, engagierte Ehrenamtler, die im Hintergrund ne ganze Menge bewegen. Ich selbst bin ja auch ungeduldig und frage in diversen Postings nach dem Stand zur Sanierung des Spielertunnels oder dem Aufstellen der Videowand. Aber man muss den Leuten einfach Zeit und Vertrauen schenken. Oder alternativ eben selbst mir anpacken... ;)


    Das gleiche gilt für die spielerische Leistung. Klar, das Spiel in Düren war grottig. Ich selbst war sehr enttäuscht, da ich mir den Start anders gewünscht hätte. Aber geben wir den Jungs doch mal etwas Zeit. Jetzt alles in Frage zu stellen, finde ich komplett überzogen. Wir haben den ältesten Kader? Na und? Hätten wir einen jüngeren Kader und verloren, würden die gleichen Leute sagen, dass man lieber auf Erfahrung hätte setzen sollen.... Man findet eben immer ein Haar in der Suppe. Und das können Bocholter ganz besonders gut. 8o

    Eigentlich wollte ich was komplett anderes mal fragen und habe nun aufgrund der vorherigen Posts geschrieben.

    Was ich eigentliche wollte bzgl. den noch fehlenden Verteidigern.

    Es wird seitens des Vereins ja immer davon gesprochen, einen Standortnachteil gegenüber den Revierklubs zu haben. Gerade jetzt, eine Liga höher, zählt diese Aussage für mich eigentlich nicht mehr. Was das angeht liegen Vereine wie Marienborn oder Rödinghausen nämlich noch mehr jwd als unser Bocholt.
    Weiß jemand, wieso beim FC die (naheliegende) Grenze zu Holland so eine Barriere darstellt? Wieso haben wir über die Jahre kaum Holländer im Team gehabt? Ein bisschen zum schmunzeln ist es ja schon, dass wir 3 Japaner haben, aber nicht einen Spieler aus dem nur 7 km entfernten Nachbarland.

  • Genau Schwatter Norden, das hab ich mich auch schon gefragt außer Oudshorn hatten wir nie gute Hölländer in den letzten Jahren. Vielleicht sollte da das Scouting mal ansetzen.Ebenfalls glaube ich, hat man in der Region, genau wie Richtung Kleve/Emmerich bestimmt noch Potenzial an Zuschauern.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Nick Buijl ist nicht so lange her, ihn fand ich nu auch nicht so schlecht. ;) Aber der Junge war ja leider auch nur kurz hier.


    Und dann gabs da noch Guillano Grot , der aber erst nach uns seine Karriere startete. :lachen:


    ps: Uhh, und ich habe Thijs van Tent Beking vergessen. :hohn:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich hoffe inständig, dass wir kurzfristig noch jemanden unter Vertrag nehmen, der auch Samstag spielen kann. Gegen Düsseldorf müssen wir punkten. Danach gegen Münster und den WSV wird es nämlich verdammt hart.

  • Tjoh. Windmüller mit Sehnenriss. Corovic und Winking mit Gehirnerschütterung. Sieht in der IV echt super aus. :sad:



    Der 1. FC Bocholt muss mehrere Monate auf die Dienste seines Neuzuganges Gino Windmüller verzichten. Der 33-Jährige zog sich vor Kurzem einen Sehnenriss im Fuß zu und muss operiert werden. Bereits am Dienstag soll die Operation durchgeführt werden. Danach wird der Innenverteidiger mindestens drei bis vier Monate ausfallen.


    Sehnenriss: Gino Windmüller fällt mehrere Monate aus | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)