Neues vom FSV Frankfurt

  • Der FSV Frankfurt verpflichtet Markus Kreuz


    Frankfurt. Der FSV Frankfurt hat seine Personalplanungen für die am 27. Juli beginnende Saison der Fußball-Regionalliga Süd mit einem spektakulären Transfer abgeschlossen. Die Bornheimer, die zuvor schon 13 neue Spieler verpflichtet haben, einigten sich am Ende ihres einwöchigen Trainingslagers in Bermutshain im Vogelberg mit Markus Kreuz auf einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der 30 Jahre alte Kreuz seinen laufenden Vertrag beim Zweitligisten Kickers Offenbach aufgelöst.


    Kreuz, der für Mainz 05, Hannover 96, den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Erfurt insgesamt 81 Bundesligaspiele und 143 Einsätze in der Zweiten Bundesliga bestritt, war im Sommer des vergangenen Jahres vom spanischen Zweitligisten Real Murcia nach Offenbach gewechselt, wo ihn OFC-Trainer Wolfgang Frank allerdings trotz bestehenden Vertrages ausmusterte. Die Kontakte zum FSV, der sich in der kommenden Saison für die Dritte Profiliga qualifizieren will, waren schnell geknüpft. „Den Vertrag mit Markus Kreuz konnten wir noch realisieren, weil der OFC nicht mehr mit dem Spieler plante und sich dadurch für uns diese Möglichkeit ergab“, erklärte FSV-Manager Bernd Reisig gestern.


    Als glücklicher Umstand für den Regionalliga-Aufsteiger hat sich die Tatsache erwiesen, dass die Kickers Kreuz unbedingt von der Gehaltsliste streichen wollten, um ihrerseits auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Vermutlich hat Kreuz vom OFC eine Abfindung erhalten und konnte so den FSV-Verantwortlichen bei den Gehaltsverhandlungen entsprechend entgegenkommen. „Ich freue mich, dass ich jetzt einfach nur Fußball spielen kann und tue alles dafür, dass der FSV seine Ziele erreicht. Wenn alles funktioniert, dann der FSV vielleicht oben mitspielen“, sagte Kreuz, der schon seit fast zwei Wochen beim FSV mittrainiert und beim Testspiel der Bornheimer am Samstag gegen den Bezirksligisten Germania Ortenberg drei Tore erzielte. Die weiteren Tore des FSV beim 13:1-Erfolg markierten Husterer (3), Höfler (3), Göbig, Bouhaddouz, Levy und Hagner. http://www.fnp.de

    :bengalo: :supporter2: :schal10: :aufstieg: :hallo: :supporter2: :bengalo:



    1925: Finale um die Deutsche Meisterschaft
    1933: Süddeutscher Meister
    1938: Pokalfinalist
    1972: Deutscher Amateurmeister (2:1 Sieg über Marl-Hüls)
    2007: Aufstieg in die RL
    :zwinkern:

  • Markus Kreuz wird Bornheimer


    Der Zweitligisten Kickers Offenbach ausgemusterte Mittelfeldspieler wechselt zum FSV


    Frankfurt / Verantwortliche mit Trainingslager zufrieden


    Was sich in den vergangenen Wochen schon angedeutet hatte, ist jetzt unter Dach und Fach: Mittelfeldspieler Markus Kreuz löst seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Kickers Offenbach auf und wechselt zum FSV Frankfurt. Bei dem Regionalliga-Aufsteiger war der 30-Jährige als Gastspieler in einigen Testspielen positiv aufgefallen und durfte auch bei dem einwöchigen Trainingslager im Vogelsberg, das am Samstag zu Ende ging, dabei sein.


    Dass der FSV den technisch versierten Spieler verpflichten wollte, war klar, allein an der Finanzierung drohte das Unternehmen zu scheitern. Dass Kreuz, der beim OFC noch einem Vertrag bis 2008 besaß, unter Trainer Wolfgang Frank keine Rolle mehr spielte, kam dem FSV zu Pass. Nachdem die Kickers für die Restlaufzeit des Kontraktes eine Abfindung an Kreuz gezahlt haben sollen, wurde dieser für die Bornheimer finanzierbar. "Den Vertrag mit Kreuz konnten wir noch realisieren, weil der OFC nicht mehr mit dem Spieler plante und sich dadurch für uns diese Möglichkeit ergab", sagt FSV-Manager Bernd Reisig.



    Zwei Siege in Testspielen


    Auch Kreuz ist froh, dass der Wechsel geklappt hat. Er freue sich, einfach wieder nur Fußball spielen zu können und er werde alles dafür tun, dass sein neuen Klub seine Ziele erreicht, so der 1,70 Meter große und 68 Kilogramm schwere Mittelfeldakteur. Die Personalplanungen beim FSV sind damit abgeschlossen.


    Die Verpflichtung des 144-fachen Zweit- und 82-fachen Erstliga-Spielers wird die Begsiterung im Umfeld wohl weiter verstärken. Die Testspiele, die der FSV vor allem gegen höherklassige Gegner, gewann, stimmt die Anhänger jedenfalls zuversichtlich hinsichtlich der angestrebten Qualifikation für die neue dritte Liga. "Gute Stimmung ist ja besser als schlechte", sagt Reisig, fügt aber hinzu: "Die Mannschaft ist erfahren und reif genug, um zu wissen, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Es geht darum, das gute Feeling in die neue Saison zu nehmen. Wir wissen, dass das wahre Leben erst am 28. Juli beginnt."


    Eben an diesem Tag startet der FSV seine Mission dritte Liga mit dem ersten Regionalliga-Punktspiel beim SC Pfullendorf. Die Grundlagen für die Spielzeit wurden in einem einwöchigen Trainingslager in Bermuthshain gelegt, in dem Trainer Tomas Oral hart arbeiten ließ.


    Manager Reisig ist dann auch nach dem Trainingslager zufrieden, dass die Mannschaft vor allem in den beiden abschließenden Testspielen "Siegeswillen" gezeigt habe. Gegen die DJK SSG Darmstadt gab es am Freitag einen 6:1-Sieg, tags darauf gegen den Bezirksligisten Germania Ortenberg nach Toren von Husterer (3), Kreuz (3), Höfler (3), Göbig, Bouhaddouz, Levy und Hagner ein 13:1 (9:0).http://www.fr-online.de

    :bengalo: :supporter2: :schal10: :aufstieg: :hallo: :supporter2: :bengalo:



    1925: Finale um die Deutsche Meisterschaft
    1933: Süddeutscher Meister
    1938: Pokalfinalist
    1972: Deutscher Amateurmeister (2:1 Sieg über Marl-Hüls)
    2007: Aufstieg in die RL
    :zwinkern:


  • Jetzt wo die Personalplanungen für beendet erklärt worden sind.


    Hat man nun Zeit sich um die TRIKOTFRAGE zu Kümmern :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Nordend-Kicker1899
    Der FSV Frankfurt hat den offensiven Mittelfeldspieler Markus Kreuz verpflichtet. Zum Ende des einwöchigen Trainingslager in Bermuthshain, an dem auch der 30Jährige teilgenommen hat, einigten sich der Spieler und der Verein auf einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte Kreuz noch seinen laufenden Vertrag mit Kickers Offenbach beendet.


    http://www.fsv-frankfurt.de


    D A N K E :)

  • Mit 500 Plakaten und 10.000 Postkarten wirbt der FSV Frankfurt für sein erstes Heimspiel in der Regionalliga Süd.



    Ab dem 24. Juli werden die Groß-Plakate an allen Litfaßsäulen im Rhein-Main-Gebiet sowie im gesatem U-Bahn-Netz der Stadt Frankfurt zu sehen sein.


    Die Postkarten werden innerhalb von Frankfurt verteilt. Anhänger des FSV Frankfurt können sich die Postkarten auf der Geschäftsstelle abholen und verteilen. http://www.fsv-frankfurt.de

    :bengalo: :supporter2: :schal10: :aufstieg: :hallo: :supporter2: :bengalo:



    1925: Finale um die Deutsche Meisterschaft
    1933: Süddeutscher Meister
    1938: Pokalfinalist
    1972: Deutscher Amateurmeister (2:1 Sieg über Marl-Hüls)
    2007: Aufstieg in die RL
    :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Goalgetter ()

  • Zitat

    Original von Bembel
    Wer finanziert das ALLES :confused:


    Frag mal den Author dieses Beitrages... Oder schau mal auf der "HP" :lool:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von Rotbart


    Frag mal den Author dieses Beitrages... Oder schau mal auf der "HP" :lool:


    :okay: Gute Idee :zwinkern: :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Bembel


    :okay: Gute Idee :zwinkern: :zwinkern:


    Den Rat mit der Homepage habe ich auch befolgt, aber schlau geworden bin ich daraus nicht.


    Die Aktion finde ich jedenfalls lobenswert, und man merkt, dass die Sache beim FSV wirklich Hand und Fuss hat :jo:.


    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass man in einer Stadt wie Frankfurt/Main mit einer übermächtigen Konkurrenz aus der Commerzbank-Arena gar keine andere Wahl hat, als groß Publicity zu machen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen :zwinkern:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe



    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass man in einer Stadt wie Frankfurt/Main mit einer übermächtigen Konkurrenz aus der Commerzbank-Arena gar keine andere Wahl hat, als groß Publicity zu machen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen :zwinkern:


    Man hat es sehr schwer in einer Stadt wo noch ein Bundesligist


    spielt und man jahrelang nur viertklassig war

  • Zitat

    Original von Seckbacher-Eck


    Man hat es sehr schwer in einer Stadt wo noch ein Bundesligist


    spielt und man jahrelang nur viertklassig war


    ...und man nächstes Jahr leicht wieder viertklassig werden kann, ohne dafür überhaupt abzusteigen :zwinkern: :D

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe



    ...und man nächstes Jahr leicht wieder viertklassig werden kann, ohne dafür überhaupt abzusteigen :zwinkern: :D


    Ne,ne also glaubst Du das wirklich :paranoid:


    Man hat doch Top Leute geholt und den Etat verdreifacht....

  • Zitat

    Original von insider


    Ne,ne also glaubst Du das wirklich :paranoid:


    Man hat doch Top Leute geholt und den Etat verdreifacht....


    Viele gute Spieler sind noch keine gute Mannschaft, aber das wird der
    Tommy schon schaukeln... Da bin ich mir sicher... :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Ich tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg... Die Mannschaft wird gleich zeigen, wo sie hinwill!!! :jo:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008