Der Frankfurter Energieversorger Mainova hat mit dem Regionalliga-Aufsteiger FSV Frankfurt seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere drei Jahre bis 2010 verlängert.
Dies gaben die beiden Partner am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt.
Die Mainova AG ist bereits seit sieben Jahren als Hauptsponsor beim Frankfurter Traditionsverein aktiv.
"Wir gratulieren dem FSV Frankfurt zu einer herausragenden Saison und dem damit verbunden Aufstieg in die Regionalliga Süd. Der FSV hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Werbepartner für uns entwickelt", sagte Heinz D. Becker, Pressesprecher der Mainova AG. Mit der Verlängerung des Engagements unterstreicht das Energieunternehmen die Wertschätzung für den FSV Frankfurt und die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Mainova wird mit ihrem Logo ab der kommenden Saison nicht mehr die Brustfläche des Trikots "schmücken", dafür aber die Ärmel. Darüber hinaus hat sich die Mainova AG für die kommenden drei Jahre eine stärkere Werbepräsenz im "Frankfurter Volksbank Stadion" sowie im unmittelbaren Umfeld der Ersten Mannschaft des FSV Frankfurt gesichert. Damit bleibt das Unternehmen weiter einer der wichtigsten Partner des FSV.
FSV-Manager Bernd Reisig sagte: "Die Mainova ist ein Partner, der auch in schwierigen Zeiten zu uns gestanden hat. Wir freuen uns, dass wir dieses Vertrauen bestätigen konnten und jetzt gemeinsam in die Regionalliga gehen."
Mit der Veränderung der Werbeleistung hat die Mainova AG dem FSV neue Möglichkeiten für einen Trikotsponsor und damit neue wirtschaftliche Perspektiven eröffnet. "Wir sind Mainova sehr dankbar, dass man unserem Wunsch entsprochen hat, aber dennoch die bisher gute Zusammenarbeit fortsetzt. Damit zeigt Mainova einmal mehr, welch starker Partner sie für unseren Verein ist", sagte Reisig.
In der kommenden Woche will der FSV Frankfurt seinen neuen Trikotpartner vorstellen.
"Durch den neuen Trikotpartner und die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Mainova AG sind wir in der Lage, in der kommenden Regionalliga-Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen", freut sich Reisig.
Heinz D. Becker gab das Lob gerne an den Verein zurück: "Der FSV Frankfurt ist für uns als regional verwurzeltes Unternehmen eine ideale Werbeplattform. Eine ruhige und sachliche Vereinsführung sowie ein seriöses, wirtschaftliches Geschick zeichnen den FSV aus. Die Beharrlichkeit, mit der dieser Verein seine Ziele verfolgt hat, ist imponierend."
Über die Konditionen der Vereinbarung wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die neue 3. Liga, die in der Saison 2008/09 eingeführt wird.http://www.fsv-frankfurt.de