ATSV Mutschelbach

  • 📰Neuer Trainer für die Oberliga-Mannschaft des ATSV Mutschelbach ab Saison 2024/25 💙

    Der ATSV Mutschelbach gibt mit Freude bekannt, dass Dr. Patrick Anstett ab der kommenden Saison 2024/25 das Traineramt der Oberliga-Mannschaft übernehmen wird. Er tritt die Nachfolge von Dr. Dietmar Blicker und Marco Kratzer an. An seiner Seite wird Florian Henk als Co-Trainer fungieren.
    Patrick Anstett bringt eine umfangreiche Erfahrung als Trainer mit und war die letzten Jahre Trainer der Landesliga-Mannschaft des Vereins. Diese Erfahrung ermöglicht ihm nicht nur ein tiefes Verständnis für den Verein und die Mannschaft, sondern auch für das gesamte Umfeld. Ebenfalls an seiner Seite wird Florian Henk stehen, der als langjähriger Spieler des Vereins wertvolle Erfahrungen mitbringt und diese nutzen wird, um Patrick Anstett bestmöglich zu unterstützen.
    Mit seiner Trainer A-Lizenz und früherer Trainertätigkeit u.a. beim SV Mörsch in der Verbandsliga verfügt der promovierte Sportwissenschaftler über das nötige Fachwissen und die Qualifikationen, um die Oberliga-Mannschaft des ATSV Mutschelbach erfolgreich zu leiten. Die Entscheidung, die Trainerpositionen intern zu besetzen, unterstreicht das Vertrauen des Vereins in das vorhandene Potenzial und die Kontinuität in der sportlichen Entwicklung.
    Der ATSV Mutschelbach wünscht Patrick Anstett, Florian Henk sowie der gesamten Mannschaft eine erfolgreiche Saison. Die Vereinsführung ist sehr optimistisch, dass die neue Trainerkonstellation zu weiteren sportlichen Erfolgen führen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gerüchten zufolge (kickernordbaden) https://www.instagram.com/kick…igsh=MWl6aGMxZHJxeWlhbw== soll Mutschelbach in finanziellen Schwierigkeiten stecken .

    Es steht der Oberliga Rückzug nach der Saison im Raum. Weiß jemand näheres (Paywall-Artikel)?:


    Fußball-Oberligist ATSV Mutschelbach bald nur noch ein Landesligist?

    Die Tage des ATSV Mutschelbach in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg scheinen gezählt. Nach PZ-Informationen will sich der Verein nach dieser Saison aus der Oberliga zurückziehen.

  • Gerüchten zufolge (kickernordbaden) https://www.instagram.com/kick…igsh=MWl6aGMxZHJxeWlhbw== soll Mutschelbach in finanziellen Schwierigkeiten stecken .

    Es steht der Oberliga Rückzug nach der Saison im Raum. Weiß jemand näheres (Paywall-Artikel)?:


    Fußball-Oberligist ATSV Mutschelbach bald nur noch ein Landesligist?

    Die Tage des ATSV Mutschelbach in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg scheinen gezählt. Nach PZ-Informationen will sich der Verein nach dieser Saison aus der Oberliga zurückziehen.

    Ich habe keine Ahnung, aber mich wundert das Ganze schon etwas. Sie hatten doch erst Ende Februar ihren neuen Hauptsponsor bekanntgegeben.


  • Es steht der Oberliga Rückzug nach der Saison im Raum. Weiß jemand näheres (Paywall-Artikel)?:

    Ich habe keine Ahnung, aber mich wundert das Ganze schon etwas. Sie hatten doch erst Ende Februar ihren neuen Hauptsponsor bekanntgegeben.


    https://www.atsv-mutschelbach.…_die_gem_gruppe-2715.html

    Momentan wird viel vom Rückzug aus der OL geredet , es sind aber eben nur Gerüchte die man nur am Rande mitbekommt . Der Verein hat sich bisher dazu nicht geäußert?

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Ich habe keine Ahnung, aber mich wundert das Ganze schon etwas. Sie hatten doch erst Ende Februar ihren neuen Hauptsponsor bekanntgegeben.


    https://www.atsv-mutschelbach.…_die_gem_gruppe-2715.html

    Momentan wird viel vom Rückzug aus der OL geredet , es sind aber eben nur Gerüchte die man nur am Rande mitbekommt . Der Verein hat sich bisher dazu nicht geäußert?

    Ich habe aber auch schon gehört dass es einen neuen Hauptsponsor geben soll. Bin da aber sehr weit weg.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In Mutschelbach beginnt der Ausverkauf. Mittlerweile haben sich 5 Spieler aus dem Oberliga-Kader für die neue Runde andere Vereine gesucht unter anderem..

    Neuzugänge 24/25_1

    Verpflichtet wurden bisher 3 Spieler aus der Landesliga.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Wenn man etwas queer liest und 2+2 zusammen zählt dann sieht es so aus als ob etwas an den Gerüchten dran ist.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Der ATSV hat sein Heimspiel mit 1:4 gegen den Tabellenvorletzten aus Holzhausen verloren. Klar kann man gegen Holzhausen verlieren, aber das war auffällig deutlich. Vielleicht ist der vermutliche Rückzug auch ein Faktor für die aktuelle Leistung? Falls ja, dann sollte man sich den SV Fellbach als sportliches Vorbild nehmen. Die ziehen höchstwahrscheinlich auch zurück, aber halten sich mit richtig starken Leistungen weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga Württemberg. Mal schauen wie das in den nächsten Woche weitergeht.

  • Der ATSV hat sein Heimspiel mit 1:4 gegen den Tabellenvorletzten aus Holzhausen verloren. Klar kann man gegen Holzhausen verlieren, aber das war auffällig deutlich. Vielleicht ist der vermutliche Rückzug auch ein Faktor für die aktuelle Leistung? Falls ja, dann sollte man sich den SV Fellbach als sportliches Vorbild nehmen. Die ziehen höchstwahrscheinlich auch zurück, aber halten sich mit richtig starken Leistungen weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga Württemberg. Mal schauen wie das in den nächsten Woche weitergeht.

    Wenns bei Janik Michel und Fabio Pfeifhofer mal läuft wird Holzhausen jedem Gegner gefährlich. Mich wundert es wirklich dass die so schlecht stehen, auch wenn sie mit Pascal Schoch einen wichtigen Vorlagengeber für Michel Richtung Empfingen verloren haben.


    Bei Mutschelbach kenne ich mich nicht aus, doch ich glaube dass das ein Verein ist, mit dem die Spieler keine so besondere Identifikation haben. Möglicherweise auch eher eine Zweckgemeinschaft als eine verschworene Einheit. Eine solche ist jedoch Mario Marinics Truppe aus Fellbach in der zudem auch viele echte Fellbacher spielen. Da setzt jeder alles dran um sich mit der Meisterschaft zu verabschieden. Auch der Auftritt in Oberensingen war trotz der Niederlage sehr ordentlich.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vor der Paywall ist zu lesen, dass man die Frist zur Oberliga-Meldung auslaufen ließ:


    In der Oberliga wird der ATSV Mutschelbach in der kommenden Saison nicht mehr vertreten sein, denn er hat, übrigens im Gegensatz zum FC Holzhausen, bis zum Stichtag 15. April nicht mehr für die neue Runde gemeldet.

  • Ja herrlich... Die geben sich den Test der Runde sicher noch richtig viel Mühe.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"