FC Holzhausen

  • Der neue Trainer wurde schon wieder entlassen. :rofl:

    Hat wohl die Chemie zwischen den Spielern und ihm überhaupt nicht gepasst

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Bestimmt 30 oder gar 40 Auswärtsfahrer hatte gestern der FC Holzhausen in Gmünd dabei. Einige von ihnen sind mit dem Mannschaftsbus angereist und haben vor dem Spiel auch den Stammtisch der Normannia-Gaststätte "in Beschlag genommen" was mich sehr gefreut hat, weil die Gmünder Anhänger leider vor den Spielen selten dort anzutreffen sind und es sogar schon diskutiert wurde, ob man überhaupt vor den Spielen noch aufmacht. Der Abgang von Pascal Schoch nach Empfingen und die Kreuzband-Verletzung von Fabio Pfeifhofer sorgen, da waren wir uns schon vor dem Spiel einig drüber und es hat sich dann auch bestätigt, dafür, dass dem FCH die offensive Wucht, die ihn in der Vergangenheit ausgezeichnet hat, ein wenig abhanden gekommen ist. Aber trotzdem ist der FCH ein unbequemer Gegner, der das Ziel "Klassenerhalt" eigentlich erreichen sollte, auch wenn man gestern nicht so ganz zufrieden mit der eigenen Leistung war.


    Beklagt wurde allerdings auch der schlechte Zustand des Rasens im Holzhausener Panoramastadion. Dieser sei nach eigenen Aussagen aktuell "der schlechteste Sportplatz in der Oberliga".

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich glaube nicht das dies die Ursache war. Gestern fehlte der Normannia einfach auch ein wenig das Spielglück. Der Elfmeter war eigentlich die erste richtige Torchance für Holzhausen und Janik Michel verwandelte abgezockt. In einem ausgeglichenen Spiel war dies das Highlight in der ersten Halbzeit mit wenigen guten Offensivaktionen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein Konter der Holzhäusener. Die erste richtige gute Einschussmöglichkeit konnte Yannick Ellermann noch abwehren, allerdings fiel dabei der Ball dem freistehenden Noah Haller vor die Füße der dann auf 2:0 erhöhte. Holzhausen stand danach sehr tief in der eigenen Hälfte und konzentrierte sich auf Konter. Der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Holzhausen hatte sogar noch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, aber das wäre jetzt wirklich zuviel des Guten gewesen.

  • Holzhausen doch unterschätzt, oder wie kam die heutige 0:2-Niederlage der Normannia zustande?

    Ich war gestern nicht vor Ort (war beim Abstiegskampf-Duell in Essingen) und hatte bislang auch noch keinen Kontakt mit jemanden von der Normannia. Mir wurde aber aus Holzhausen geschrieben, dass der Heimsieg verdient gewesen sei und man ein bisschen den Eindruck hatte, dass der Kräfteverschleiß bei der Normannia (den ich auch schon befürchtet habe; Holzhausen hatte letztes Jahr in den letzten Spielen vor der Winterpause als Aufstiegsspiel-Teilnehmer die gleichen Probleme)auf dem tiefen Rasen spürbar gewesen sei.


    Es ist nun aber auch nicht so, dass man so einfach nach Holzhausen fährt und dort die Punkte mitnimmt. So schlecht wie der FCH in der Tabelle steht ist er nicht und auch das Hinspiel, welches die Normannia mit 1:0 gewonnen hat, war schon eine enge Kiste. Auch hat die Normannia in Holzhausen noch nie gewonnen und der FCH besitzt schon ein Team, das mit großer Leidenschaft versucht, dem drohenden Abstieg noch zu entgehen. Da werden bestimmt einige andere Mannschaften auch noch verlieren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Ich glaube nicht das dies die Ursache war. Gestern fehlte der Normannia einfach auch ein wenig das Spielglück. Der Elfmeter war eigentlich die erste richtige Torchance für Holzhausen und Janik Michel verwandelte abgezockt. In einem ausgeglichenen Spiel war dies das Highlight in der ersten Halbzeit mit wenigen guten Offensivaktionen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein Konter der Holzhäusener. Die erste richtige gute Einschussmöglichkeit konnte Yannick Ellermann noch abwehren, allerdings fiel dabei der Ball dem freistehenden Noah Haller vor die Füße der dann auf 2:0 erhöhte. Holzhausen stand danach sehr tief in der eigenen Hälfte und konzentrierte sich auf Konter. Der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Holzhausen hatte sogar noch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, aber das wäre jetzt wirklich zuviel des Guten gewesen.

    Das deckt sich mit dem was Zlatko Blaskic mir gerade geschrieben hat. Und in der Tat ist für die Normannia die Winterpause dringend notwendig.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.