Punktspiele 22/23 SSV Reutlingen

  • Wie erwartet eine hohe Niederlage. Allerdings muss man sagen, dass Reutlingen fußballerisch klar überlegen war. Klingt jetzt bei so einem Ergebnis absolut bescheuert aber die Göppinger sind doch was das Spielerische angeht sehr limitiert. Das ist kein Aufstiegsaspirant auch nicht nächste Saison, da lege ich mich fest. Sie sind sehr effektiv aber lange hohe Bälle auf Tunjic werden nicht immer funktionieren, der Mann wir auch immer älter. Schönes Kombinationssspiel hat heute nur der SSV gezeigt. Wenn man nicht unfassbar viele 100% ige versiebt hätte, könnte man hier durchaus ein Unentschieden mitnehmen. Und das mit einer absoluten Not-Elf.


    Trotzdem bleibe ich dabei: Man hätte hier niemals antreten dürfen. Es geht darum, ein Zeichen zu setzen gegen diese Schwachsinnsregelung vom WFV. Im Endeffekt hat man quasi auch ein 3:0 kassiert. Warum also das Ganze?! Dann lieber die angeschlagenen Spieler schonen und den Göppingern keinen Cent gönnen. Die bekommen es ja nicht einmal hin, einen einigermaßen oberligatauglichen Platz zur Verfügung zu stellen. Seit 5 Jahren immer der gleiche Kartoffelacker. Wenn sowas aufsteigen würde, dann gute Nacht.

  • Vom reinen Ergebnis her ein klassischer Auftritt wie man es in Göppingen schon leider fast gewohnt ist.


    Trotz der ganzen Verwirrung um das Corona Thema aber die Frage ob die Niederlage in der Höhe nun unbedingt hat sein müssen.


    Speziell in der Defensive war zu merken das man hier in Notbesetzung antrat. In der ersten Halbzeit die Tore dann aber auch zu den dümmsten Momenten bekommen. Gleich nach 2 Minuten und kurz vorm Pausenpfiff.


    Eher Mager war der Offensive Auftritt. Hier waren wir noch am besten aufgestellt aber es war zu harmlos dann im Abschluss. In dem Punkt muss man sich wohl am meisten kritisch hinterfragen.

  • Hab lange mit mir gerungen, ob ich mir das heute antun soll. Hab mich dann dafür entschieden, als SSV-Anhänger ist man schließlich Kummer gewohnt, was sollte also schon groß passieren...


    Die erste positive Überraschung gab es dann schon auf der Hinfahrt, als die Aufstellung eintrudelte: Mhh, sieht doch gar nicht soooo schlecht aus. Gut, vier Innenverteidiger und offenbar Mangel an zentralen Mittelfelspielern, nicht optimal, aber das hätte angesichts 13 spielfähiger Akteure (sogar einer mehr als angekündigt...) aus dem Oberliga-Kader auch viel schimmer sein können. Cetinkaya gab rechts in der Dreierkett sein SSV-Debüt, Staiger rückte auf die Sechs neben Krajinovic. Staiger hat dort einen viel besseren Job gemacht, als ich es ihm jemals zugetraut hätte. Man kann kaum glauben, was der Kerl für eine Entwicklung genommen hat, seitdem er Positionen spielen darf, die seinen Stärken entsprechen... Cetinkaya bringt physisch alles mit. Kopfballstark, ein richtiger Bär. Teilweise mit Timing-Problemen, da merkt man die fehlende Spielpraxis. Der müsste jetzt eigentlich viel spielen, damit er richtig reinkommt, aber andereseits gibt es natürlich wenig Anlass an der bewährten Besetzung Jäger, Sagert, Staiger viel zu verändern.


    Den Spielverlauf kann man im Grunde auf einen einfachen Nenner bringen: Der SSV machte das Spiel, Göppingen die Tore. Kann peterenis da nur Recht geben. Begünstigt natürlich dadurch, dass Göppingen mit der ersten Aktion in der 2. Minute in Führung ging. Danach wollten die Gastgeber offenbar in erster Linie den SSV mal machen lassen und kompakt hinten drin stehen (klappte eher so mittel) und mit langen Bällen auf die Flügel zu Kontern ansetzen (klappte hin und wieder mal). Insgesamt Göppingen eher bieder, das ist in meinen Augen kein Vergleich mehr mit der Truppe um Dicklhuber von vor einigen Jahren. Extrem effizient, was natürlich auch eine Qualität ist, aber total unspektakulär. Dem SSV muss man ganz klar ankreiden, bis zur Pause nicht mindestens den Ausgleich erzielt zu haben. Sanyang hatte zwei Riesenchancen, Lübke konnte über die rechte Seite schalten und walten wie er wollte, brachte aber trotz massenhaft Platz und Zeit nicht eine einzige Hereingabe gefährlich in den Sechzehner. Ich mag ihn und er ist unbestritten eine SSV-Institution, aber das ist auf dieser Position einfach zu wenig. Die zahleichen Fehler im Göppinger Aufbauspiel (Lob auch ans SSV-Pressing, viele starke Ballgewinne) konnte man ein ums andere mal nutzen, um mit Tempo auf die Göppinger Abwehrreihe zuzulaufen, alleine es fehlte immer die entscheidende letzte Aktion. Tja, und dann kommt es halt wie es kommen muss: Tunjic, zuvor eher blass und bei Jäger und Co gut aufgehoben, kurz vor der Halbzeit per lehrbuchmäßigem Kopfball zum 2:0. Da kann er ein alter Sack sein, in solchen Situationen ist er auf Oberliga-Niveau nach wie vor kaum zu verteidigen. Das war schon ein echter Schlag ins Kontor...

    Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem druckvollen SSV, die Probleme blieben aber die gleichen. Das 0:3 sah dann wie die sichere Entscheidung aus, wurde aber fast postwendend mit dem 1:3 beantwortet. Der SSV mühte sich dann, um noch weiter heran zu kommen, hatte auch noch 2, 3 ordentliche Chancen, aber natürlich schwanden dann auch mehr und mehr die Kräfte. Hintenraus operierte man fast nur noch mit hohen Flanken in den Sechzehner, da hätte ich es gerne gesehen, wenn Lennerth z.B. Sagert vorne rein gestellt hätte. In der Luft waren wir nämlich erwartungsgemäß völlig unterlegen. So konnten die Göppinger alles ohne große Mühe rausköpfen. Das 1:4 nach einem Konter besiegelte dann die (deultich zu hoch ausgefallene) Niederlage.


    Fazit: Bin total zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Hört sich nach einem 1:4 total Banane an, aber wir haben in Göppingen in den letzten Jahren schon viel, viel schwächere Leistungen hingelegt. Normalerweise hat man sich hier chancenlos herspielen lassen, davon war der Auftritt heute trotz des Ergebnisses weit entfernt. Eingedenk der Umstände wirklich beachtlich, mit voller Kapelle wäre hier definitv noch deutlich mehr drin gewesen. Jetzt hoffe ich, dass bis zum nächsten Spiel gegen Villingen keine weiteren Ausfälle dazukommen und der ein oder andere wieder zurückkehrt (vor allem im Mittelfeld), dann kann man da sehr zuversichtlich reingehen. Die Mannschaft lernt und wächst auch an Spielen wie heute, da schlummert noch so viel Potenzial. Die sportliche Sinnhaftigkeit eines solchen Spiels kann man trotzdem bezweifeln. Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Wochen. Dann hoffentlich wieder mit weniger negativen Begleiterscheinungen...

  • Not gegen Elend. Ganz furchtbarer Kick. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, da sind heute die beiden schlechtesten Mannschaften der Liga aufeinandergetroffen. Villingen wahrscheinlich der schwächste Gegner, der bislang an der Kreuzeiche vorstellig wurde, die Punkteteilung trotzdem leistungsgerecht, die Gäste hinenraus sogar näher am Sieg. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass unsere Forums-Villinger hier mit ihrem Fatalismus übertreiben, aber ja, ihr habt recht, Eure Mannschaft spielt tatsächlich einen ganz furchtbaren Rotz zusammen. Bin echt erschrocken, im Vergleich zum Aufeinandertreffen vor Jahresfrist war das von Villingen locker eine Klasse schlechter. Was ist denn da passiert? Der SSV in der ersten Halbzeit noch halbwegs passabel, im zweiten Durchgang gar nicht mehr auf dem Platz. Würde mich mal interessieren, was die Ansage in der Pause war? "Jungs, ab jetzt machen wir gar nichts mehr!"? Scheint so...

    Ansonsten kann man jetzt wieder all das schreiben, was man nach schlechten SSV-Leistungen immer schreibt. Spar ich mir heute. Nur so viel: Falls man im Winter noch irgendwo Geld findet, wäre selbiges in einen Außenbahnspieler, der Flanken schlagen kann und evtl. wenigstens ab und an mal an einem Gegenspieler vorbeikommt, sehr gut investiert.

  • Geld ist nicht alles dieses Jahr haben wir wohl ne Mille zum ersten Mal und bekommen nix hin obwohl wir eigentlich das Potential der Spieler haben...

    Es ist wohl ne Floskel aber es liegt wohl wirklich am Trainer er bekommt sie nicht als Einheit zusammen.

  • neunzehn05 , danke für den Spielbericht, auch wenn ich gerne was anderes lesen würde. Ich bin ja schon froh über einen Punkt aus Reutlingen. Sonst holen wir nie was bei euch. Leider muss ich dir recht geben, spielerisch machen wir momentan keine gute Figur. Und beim Blick auf die Tabelle und auf unser Restprogramm bekomme ich Bauchschmerzen.

  • neunzehn05 hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Schwaches, niveauarmes Spiel zweier Mannschaften, die deutlich mehr können.

    Falls man im Winter noch irgendwo Geld findet, wäre selbiges in einen Außenbahnspieler, der Flanken schlagen kann und evtl. wenigstens ab und an mal an einem Gegenspieler vorbeikommt, sehr gut investiert.

    Da stimme ich grundsätzlich zu, wobei Schiffel zuletzt auch schon schwächere Auftritte hatte und Lübke für mich solide gespielt hat. Dagegen kam aus der Mitteldeldzentrale gestern deutlich zu wenig. Mayer und Eiberger nicht gerade mit Galavorstellungen, Cabraja statt Krajinovic hat das Mittelfeld nach der Pause weiter geschwächt - zu viele vermeidbare Ballverluste.


    Nach dem fragwürdigen (aber dennoch nicht unverdienten) Elfmeterausgleich hat mir zudem die Reaktion der Mannschaft Sorgen gemacht. Viel Gemaule und Schuldzuweisungen untereinander, statt sich positiv zu unterstützen und Wir-Gefühl auszustrahlen. Extrembeispiel war Kuengienda, der komplett in alte Muster zurückfiel: Statt nach Ballverlust nach hinten zu eilen, latschte er gemütlich und uninspiriert Richtung Mittellinie und war damit nach zwischenzeitlichen Ballgewinn nicht anspielbar. Die Auswechslung von One ohne Bock war dann auch folgerichtig, aber was ist nach seinen starken Auftritten zuletzt nur passiert?


    Richtig gut fand ich Sanyang (nicht nur wegen seines Tores, sondern weil er gerade auch defensiv weite Wege bis in den eigenen Strafraum ging), Piu und Jäger.


    Dem Schiedsrichter, der ab der 60. Minute plötzlich nur noch Grütze und gegen uns pfiff, obwohl er zuvor sehr souverän und umsichtig war, will ich die gefühlte Niederlage aber nicht ankreiden. Hätten wir die okaye Leistung der ersten Hälfte auch im zweiten Durchgang gezeigt, hätten wir sicher gewonnen, behaupte ich.

  • Falls man im Winter noch irgendwo Geld findet, wäre selbiges in einen Außenbahnspieler, der Flanken schlagen kann und evtl. wenigstens ab und an mal an einem Gegenspieler vorbeikommt, sehr gut investiert.

    Da stimme ich grundsätzlich zu, wobei Schiffel zuletzt auch schon schwächere Auftritte hatte und Lübke für mich solide gespielt hat.


    Lübke ist für mich schlichtweg ein Defensivspieler. In einem Viererkettensystem kann man ihn sicher problemlos als Außenverteidiger bringen, aber da hat er eben auch einen offensiven Winger vor sich. Nun spielen wir unter Lennerth aber nun einmal ein System in dem unsere Außenbahnspieler ihre Seiten ALLEINE beackern müssen. Das ist wahrscheinlich die anspruchsvollste Position im ganzen Gefüge. Defensiv macht er das total zufriedenstellend und solide, gar keine Frage, aber offensiv ist er überhaupt kein Faktor. Die Hereingaben sind unpräzise und in Sachen Dribbling und Tempo stellt er den Gegner in der Regel auch nicht vor Probleme. Das ist auch gar keine Kritik an ihm, er ist für die Anforderungen, welche diese Position mit sich bringt einfach nicht sonderlich gut geeignet.

    Schiffel ist wieder ein anderer Fall. Ich fand tatsächlich, dass er am Samstag überraschend solide verteidigt hat (abgesehen von einem komplett abstrusen Stellungsfehler, den Villingen aber Gott sei Dank nicht nutzen konnte). Da waren richtig gute Ballgewinne der Rückwärtsbewegung dabei. Das war nämlich auch in seinen besten Zeiten nie seine Stärke, defensiv war er immer ein Wackelkandidat, was aber lange Zeit kein großes Problem war, weil sein offensiver Impact dieses Defizit mehr als wettmachte. Ich denke da z.B. an seinen überragenden Auftritt damals gegen den KSC... :love: Jetzt ist es aber leider so, dass man diesen Schiffel mittlerweile seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Woran das liegt? Keine Ahnung... Aktuell hilft es ihm sicherlich nicht, dass er sehr oft links ran muss, was seine Handlungsmöglichkeiten im letzten Drittel massiv einschränkt, weil er halt so gar keinen linken Fuß hat, aber auch nicht in die Mitte ziehen kann, weil die im 3-5-2 sowieso immer bumsvoll ist und irgendjemand ja schließlich die Seite besetzen muss. Auch die zahlreichen und tlw. langwierigen Verletzungen werden sicherlich einiges zum Dauerformtief beigetragen haben. Aber es hilft ja nix...

    Und dann bin ich bei der Kaderplanung. Es war bekannt, welches System Lennerth spielen lassen wird und welche Spielertypen dafür benötigt werden. Wer das bezweifelt, muss sich nur die Rolle Schumanns im letzten Drittel der Vorsaison vor Augen führen. Bspw. beim 4:0 in Bissingen war er DER zentrale Mann auf dem Platz über den ALLES lief, obwohl er ja gar nicht zentral sondern außen spielte... Ich erkenne an, dass man in der Person von Lukas Glaser wohl versucht hat einen ähnlichen Spielertypen zu verpflichten (zumindest sprechen seine Scorerwerte in der Verbandsliga dafür). Dass der sich dann noch vor dem ersten Pflichtspiel langzeitverletzt ist natürlich denkbar beschissen gelaufen, dafür kann keiner was. Aber dahinter wird's halt auch schon dünn. Suddoth ist für mich als kampfstarker Geradeausrenner auch nicht die Lösung, selbst wenn er nicht seit Saisonbeginn raus wäre. Aber mittlerweile würd ich das sogar echt mal gern sehen. Velleicht überrascht er mich ja... Lennerth und Leyhr sind einfach noch nicht soweit. Vielleicht reicht es da irgendwann mal für eine tragende Rolle in der Oberliga, vielleicht auch nicht. Die muss man langsam ranführen und der Trainer scheint das durchaus ähnlich zu sehen, seinen Sprössling bringt er entgegen der Befürchtung Mancher ja wirklich nur, wenn es kaum noch anders geht. Ich finde, wir haben aktuell tatsächlich auf allen anderen Positionen gutes Oberliganiveau am Start, aber die Außenposition fällt aus meiner Sicht wirklich massiv ab. Wenn man in nächster Zeit irgendwie am Kader schrauben möchte, dann auf jeden Fall dort.



    Dagegen kam aus der Mitteldeldzentrale gestern deutlich zu wenig. Mayer und Eiberger nicht gerade mit Galavorstellungen, Cabraja statt Krajinovic hat das Mittelfeld nach der Pause weiter geschwächt - zu viele vermeidbare Ballverluste.


    Das hat mich auch sehr negativ überrascht. Auf dem Papier sollte die Combo Eiberger/Krajinovic/Mayer eigentlich die passstärkste Mittelfeld-Kombi mit der größten Kompetenz im Spielaufbau sein. Aber weit gefehlt...

    Zunächst mal beanspruchen Eiberger und Krajinovic die gleichen Räume, das funktioniert so nicht. Eiberger wich dann im Aufbauspiel irgendwann bis fast auf die linke Außenbahn aus, wo das Spiel logischerweise weitestgehend an ihm vorbeilief. Weil Krajinovic aber eher dezent unterwegs war (ich hoffe beim GEA hat man dieses Spiel aufmerksam verfolgt, dann kann man das sinnlose Gehype einstellen, wonach Krajinovic nach dem Rielasingen-Spiel ja bereits einer der besten Spieler der Liga war... :crazy: ), musste sich Mayer (der ja wohl eigentlich eher im 10er-Raum unterwegs sein sollte) permanent den Ball tief vor dem eigenen Sechzehner abholen und mangels Anspielstationen riskante Einzelaktionen starten, die oft genug im Ballverlust endeten. Das kannte ich übrigens schon aus Hollenbach... Cabraja leider auch noch mit einem komplett gebrauchten Tag, reihte Fehler an Fehler und fand überhaupt nicht ins Spiel. Unterm Strich das Hauptproblem für mich aber die offenkundigen Abstimmungsprobleme, die bis zum nächsten Spiel hoffentlich behoben sind.



    Zum Rest: Zustimmung

    Jäger ist schon die ganze Runde überragend, spielt bisher mit Abstand seine beste Saison seit er beim SSV ist. Hat inzwischen die Rolle als Abwehrchef voll angenommen. Ich hoffe sehr, dass die Vertragsverlängerung baldigst und diesmal ohne Nebengeräusche über die Bühne geht...

    Sanyang leidet gerade ein bisschen darunter, dass sich die Gegner mittlerweile besser auf ihn eingestellt haben. Es fällt auf, dass er sofort einen an den Hacken hat, sobald er mit dem Rücken zum Tor flach angespielt wird. Das beraubt ihn seiner größten Stärke, weil er sich kaum noch drehen und direkt Fahrt aufnehmen kann. Aber er hängt sich immer voll rein (auch gegen den Ball) und sucht seine Chancen. Das ist ein Lernprozess, den er jetzt einfach durchlaufen muss. Aber da bin ich zuversichtlich.

    Bei Onesi würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Insgesamt spielt er bisher eine gute Saison, am Samstag fehlte ja leider auch Gorgoglione, mit dem er zuletzt prächtig harmonierte (wo war der eigentlich? Den hätten wir gut gebrauchen können.). Derartige Spiele, wo von Anfang an nichts zusammenläuft und irgendwann der Kopf runtergeht, muss man wohl einfach in Kauf nehmen, das wird vermutlich nicht mehr anders werden. Dafür macht er an guten Tagen Dinge, zu denen sonst kein anderer in der Mannschaft in der Lage ist. Das eine gibt es halt offensichtlich nicht ohne das andere...


    Insgesamt empfinde ich die aktuelle Situation als durchaus nicht unkompliziert. Der Abstand nach unten ist keinesfalls beruhigend komfortabel und mit Aspach und den Kickers müssen als nächstes zwei ganz dicke Bretter gebohrt werden. Die Mannschaft spielt phasenweise richtig guten Fußball, hat mir aber unterm Strich zu viele Totalausfall-Spiele der Marke Hollenbach, Offenburg oder jetzt Villingen drin. Da muss mehr Stabilität und Konstanz rein, sonst wird das nix mit der angepeilten sorgenfreien Saison. Insofern muss man auch ein Auge darauf haben, dass die Stimmung in und um die Mannschaft nicht ins Negative kippt, insbesondere falls die nächsten beiden Spiele tatsächlich verloren gehen sollten (was natürlich hoffentlich nicht der Fall sein wird...).

  • Wahnsinnig bittere Niederlage heute...


    Die erste Halbzeit war richtig gut, so hätte man mal letzte Woche gegen die derzeit indisponierten Villinger auftreten sollen, dann hätte man jetzt vermutlich zwei Punkte mehr auf dem Konto. Normalerweise muss man klar mit einer Führung in die Pause gehen, sehr schade dass sich die Mannschaft nicht für ihren enormen Aufwand belohnt. Von Aspach bin ich maßlos enttäuscht. Offensiv geht bei denen ja nur und ausschließlich was über Standards, die allerdings tatsächlich brandgefährlich sind. Aber spielerisch ist das ja derart biederer Rumpelfußball, Hilfe! Herausgespielte Torchancen: Null. Also wenn das am Ende tatsächlich für einen Platz unter den Top2 reichen sollte, stellt das der Liga kein gutes Zeugnis aus...

    Mit der Führung im Rücken konnten sich die Gäste dann darauf besinnen, hinten kompakt zu stehen und den sichtlich müder - und damit einhergehend leider auch planloser - werdenden SSV anrennen zu lassen. Und wie gut wir sind, wenn der Gegner die Mitte dicht macht und wir auf Aktionen über die Flügel angewiesen sind, weiß man ja inzwischen... Eiberger muss mit der größten Chance des ganzen Spiels natürlich trotzdem noch den Ausgleich machen, aber passt leider im Moment, dass er sich zwar erst sehr stark durchtankt, aber den Ball dann aus 8 Metern eben nicht überlegt reinschiebt, sondern in bester Uli-Hoeneß-Gedächtnis-Manier auf den Stadionparkplatz ballert. Es läuft aktuell einfach nicht...


    Abschließend: Das Schiri-Gespann hatte leider auch seinen Anteil an der Niederlage. Vor allem in der zweiten Halbzeit jede 50/50-Situation gegen den SSV gepfiffen. Außerdem spielt Eiberger vor dem letztlich siegbringenden Aspacher Freistoß zunächst klar den Ball ehe er den Gegner trifft, den Freistoß darf es also gar nicht geben. Dazu bringt es sein Assistent fertig, das schätzungsweise zweitklarste Handspiel der Fußballgeschichte (Suarez bei der WM 2010 war evtl. noch einen Tick klarer) trotz bester Sicht zu übersehen. Ich bin es einfach leid... Schon klar, dass man in der Oberliga nicht die besten Schiris erwarten kann, aber es wäre schon viel gewonnen, wenn man uns einfach weniger von der Sorte schicken würde, die offenbar meinen, dass sie unter Beweis stellen müssen, wie wenig sie sich von der Kulisse beeinducken lassen, indem sie einfach grundsätzlich extrem für die Gastmannschaft pfeifen. Weiß nicht, ob die alle Schiss haben, nachher bei der Beurteilung als "Heimschiedsrichter" dazustehen? Es nervt!


    Nächste Woche bei den Kickers wird's nochmal knüppelhart, aber dann kommen bis zur Winterpause die Wochen der Wahrheit gegen Freiburg, Holzhausen, Nöttingen, Bissingen, Backnang, Pforzheim. Lauter Gegner so ungefähr auf Augenhöhe (außer Freiburg vielleicht, wobei die sich zuletzt auch zumindest ein bisschen stabilisiert zu haben scheinen). Da sollte man dann mal wieder anfangen regelmäßig zu punkten, wenn es nicht noch ein ganz unangenehmer Herbst werden soll...

  • Von Aspach bin ich maßlos enttäuscht. Offensiv geht bei denen ja nur und ausschließlich was über Standards, die allerdings tatsächlich brandgefährlich sind. Aber spielerisch ist das ja derart biederer Rumpelfußball, Hilfe! Herausgespielte Torchancen: Null. Also wenn das am Ende tatsächlich für einen Platz unter den Top2 reichen sollte, stellt das der Liga kein gutes Zeugnis aus

    Auch ich bin ziemlich überrascht, dass Großaspach auf dem zweiten Platz steht. Hab die beim 0:0 gegen Ravensburg gesehen und auch da haben sie mich, obwohl sie die erste Halbzeit das Spiel dominiert haben, nicht überzeugt. Offensichtlich haben die gerade einen Lauf, doch die Kickers sind, wie ich am Freitag in Göppingen gesehen habe, deutlich stärker als Aspach und auch die Göppinger Niederlage im Fautenhau war anscheinend ziemlich unglücklich, zumal der GSV dreimal nur das Aluminium getroffen hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Echt Bitter, schade und ärgerlich. Insgesamt ein guter Auftritt aber dann steht man doch am Ende ohne Punkte da.

    Zur Freistoßsituation muss man noch dazu sagen das kurz zuvor der Reutlinger ( meine Staiger war es) den Ball unglücklich verliert und das ganze so überhaupt zustande kam. Also gleich doppelt unglücklich in dem Moment.


    Wir hätten unbedingt das 1-0 vor der Halbzeit erzwingen müssen. Das hätte dann Grossaspach nochmal vor eine ganz andere Aufgabe gestellt.


    Auch der Schiedsrichter ist leider zu oft ( negativ) aufgefallen. In der zweiten Halbzeit quasi alles gegen Reutlingen gepfiffen, das spielte den Gästen dann in die Karten, speziell im Hinblick auf das Tor.


    Etwas verwundert bin ich über die Aussage der Grossaspacher auf deren Facebookseite wo von einen "völlig verdienten Sieg" gesprochen wird. Etwas mehr Bescheidenheit wäre schon angebracht.


    Nun der Kracher nächste Woche gegen die Kickers. Vielleicht sind die Degerlocher dann noch so im Pokalfieber das sie kaum was auf den Platz bringen ;)

    Aber Spaß beiseite. Wichtig wird die Chancenverwertung sein. Unter normalen Umständen werden wir nicht viele bekommen. Wäre verdammt Bitter wenn das ganze ähnlich wie Gestern verlaufen würde und eine doofe Situation zum 1-0 Sieg der Kickers führt. Wobei im Zweifel sich ein 1:0 besser anhört als komplett aus dem Stadion geschossen zu werden, falls so gar nicht laufen sollte bei uns.

  • Hier der Live-Ticker. Offensichtlich war es eine eher unglückliche Niederlage gegen enttäuschende Großaspacher. Der Schiri soll aber zumindest keine spielentscheidenden Fehler gemacht haben. Normalerweise ist Stefan Fimpel aus meiner Erfahrung auch kein Schlechter.


    https://www.gea.de/sport/fussball-in-der-region_artikel,-ssv-reutlingen-verliert-gegen-sg-sonnenhofgro%C3%9Faspach-mit-01-_arid,6670915.html

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Schiri soll aber zumindest keine spielentscheidenden Fehler gemacht haben. Normalerweise ist Stefan Fimpel aus meiner Erfahrung auch kein Schlechter.

    Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Zur Pause hatte ich ihn sogar noch gelobt. Dem Freistoß zum 0:1 ist aber kein Foul vorausgegangen (wie bei zwei anderen gefährlichen, aber folgenlosen auch) und das Handspiel als letzter Mann 17 Meter zentral vor dem Tor kann auch "spielentscheidenden" Charakter haben, wenn es denn regelkonform geahndet wird... Natürlich kann der Schiri aber nichts für die vergebenen Chancen, die durchaus vorhanden waren.

  • Hier der Live-Ticker. Offensichtlich war es eine eher unglückliche Niederlage gegen enttäuschende Großaspacher. Der Schiri soll aber zumindest keine spielentscheidenden Fehler gemacht haben. Normalerweise ist Stefan Fimpel aus meiner Erfahrung auch kein Schlechter.


    https://www.gea.de/sport/fussb…mit-01-_arid,6670915.html

    Naja also er hat keine gravierenden Entscheidungen à la Elfmeter o.Ä. gemacht aber die Aktion vor dem Gegentor war halt einfach kein Foul, daher ist das eigentlich schon eine spielentscheidende Szene gewesen. Sonst kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Gute 1. Halbzeit, leider das Tor nicht gemacht (1x Latte getroffen), dann wieder mal durch einen Standard in Rückstand geraten. Danach sind die Kräfte ausgegangen, Eiberger mit der 1000% igen Chance zum 1:1, das auch mehr als verdient gewesen wäre. Großaspach kam aus dem Spiel heraus erst zu Chancen, als Reutlingen zunehmend öffnen musste. Spielerisch erneut die bessere Mannschaft aber wir stehen wieder ohne Punkte da. Wenn es uns gelingt cleverer im Abschluss zu werden und die Mannschaft so zusammen zu halten können wir in 1-2 Jahren um den Aufstieg mitspielen.


    EDIT: Plus Außenverteidiger verpflichten, die auch mal die ein oder andere Flanke in den Strafraum an den Mann bringen