28. Spieltag: SV Straelen - 1. FC Bocholt

  • Es lief leider genau wie befürchtet nach dieser Pokalwoche und das ist zu wenig! Alles erklärbar, natürlich, aber so reicht es eben nicht. Und gegen wen soll denn mal wieder ein Dreier drin sein wenn nicht heute!? Wir haben KEIN leichtes Restprogramm.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf Wattenscheid, falls die die drei Punkte von Köln-Spiel wirklich bekommen. Das muss man halten, alle anderen sehe ich eh vor uns… 🤷🏼‍♂️

  • 0 : 0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, das ist leider weniger, als erhofft. Um es mal positiv zu sehen: wir sind endlich einmal nicht frühzeitig in Rückstand geraten und RWA und die SGW haben beide nicht gepunktet- das war es aber auch schon.

    Es war das zu erwartende Spiel gegen einen ausgeruhten Gegner, der nichts mehr zu verlieren hat, und gegen den eigenen inneren Schweinehund. Die Schwatten waren dazu verdammt, das Spiel zu machen und es ihren Stempel aufzudrücken. Das ist eindeutig nicht gelungen.

    Niemand hat behauptet, dass es heute einfach wird nach 120 Minuten vor 4 Tagen. Wer ernsthaft den Hurra-Fussball vom Dienstag erwartet hat macht sich was vor. Und allen ist bewusst, dass das Restprogramm Abstiegskampf bis zuletzt erwarten lässt. Daher ist jetzt Regeneration angesagt um dann konzentriert weiter zu arbeiten. Das ist alternativlos.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf Wattenscheid, falls die die drei Punkte von Köln-Spiel wirklich bekommen. Das muss man halten, alle anderen sehe ich eh vor uns… 🤷🏼‍♂️

    Ein bisschen mehr dürfte aber von diesem Kader erwartet werden ;) , als nur Straelen und Wattsche hinter sich zu lassen !

  • Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf Wattenscheid, falls die die drei Punkte von Köln-Spiel wirklich bekommen. Das muss man halten, alle anderen sehe ich eh vor uns… 🤷🏼‍♂️

    Ein bisschen mehr dürfte aber von diesem Kader erwartet werden ;) , als nur Straelen und Wattsche hinter sich zu lassen !


    Sehe ich eher nicht so ... 🤷🏼‍♂️

  • Wild scheint ja bei John auch völlig unten durch zu sein. Weder gegen Essen noch heute gegen Straelen mit Spielminuten. Dazu dann noch die Aussage von John im BBV, dass Wild in 9 Spielen für uns 8 mal "geht so" gespielt hätte...

    So einen schlechten Eindruck hatte ich von ihm bislang nicht.

  • Ich fand Wild jetzt auch nicht so schlecht. Hat immer für Tempo und Unruhe in der Offensive gesorgt.


    Das war heute enttäuschend. Können uns bei Wickl bedanken das überhaupt ein Punkt dabei herauskam!!

  • Wild scheint ja bei John auch völlig unten durch zu sein. Weder gegen Essen noch heute gegen Straelen mit Spielminuten. Dazu dann noch die Aussage von John im BBV, dass Wild in 9 Spielen für uns 8 mal "geht so" gespielt hätte...

    So einen schlechten Eindruck hatte ich von ihm bislang nicht.

    Sehe ich auch so, hängt aber vom Spiel ab. Wenn wir mehr kontern und der Gegner nicht so tief steht, würde ich Wild bringen.


    Wo war Grund heute? Raus wegen der Belastung gegen Essen?

  • SV Straelen - 1. FC Bocholt 0:0

    Tore: Fehlanzeige

    Zuschauer: 430


    Bocholt mit: Wickl - Stojanovic, Winking, Hanraths, Obst (74.Beckert) – Windmüller (46.Voelcke), Ribeiro, Lorch, Bugla (46.Abel), Fejzullahu (65.Mvibudulu) - Platzek



    Einige Hochkaräter gab es hüben wie drüben.


    Die Zusammenfassung:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mich beschäftigt die Niederlage noch immer... Dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde, war mir klar. Hab ich auch genauso wenig erwartet wie Zauberfussball. Was ich aber sehen wollte, war Kampfeswillen und den habe ich phasenweise vermisst. Im Grunde genommen hatten wir Glück, überhaupt noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Das haben wir lediglich Wickl und dem Unvermögen des Gegners zu verdanken! Der Rest unserer Truppe war einfach nur erschreckend schwach.


    Langsam müssen Siege her, egal wie! Hauptsache, wir halten Wattenscheid und Ahlen auf Abstand. Gerade bei Ahlen habe ich aber große Befürchtungen, dass die noch einen ordentlichen Endspurt hinlegen werden.

  • . Gerade bei Ahlen habe ich aber große Befürchtungen, dass die noch einen ordentlichen Endspurt hinlegen werden.

    Und die spielen am letzten Spieltag auch noch gegen die A-Jugend von Preußen Münster 🙈.

  • Nullnummer in Straelen


    Beim Auswärtsspiel gegen den SV Straelen kommt der FCB nicht über ein 0:0 hinaus. Vor 430 Zuschauern, darunter ca. 100 mitgereiste Bocholter, vergeben beide Teams hochkarätige Chancen zum Sieg.


    -> https://www.1fcbocholt.de/nach…ft/nullnummer-in-straelen



    Die RP spricht von 300 mitgereisten Bocholtern.


    Der Abstieg des SV Straelen ist offiziell
    Regionalliga: Vor 430 unentwegten Zuschauern trennen sich Schlusslicht SV Straelen und der 1. FC Bocholt 0:0. Während sich der Gastgeber bereits mit dem…
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also 150 Bocholter waren es bestimmt. Im Gästeblock auf der Geraden ca. 50-60, hinterm Tor noch mal 10-15 und auf der Tribüne auch einige schwarz-weiße zu erkennen. Wäre es nicht so ein schlechtes Wetter gewesen , wären sicherlich mehr im Gästeblock gewesen und die Stimmung auch besser. So hab es leider aus 3 Bereichen anfeuerungen ! Zusammenhalt sieht leider anders aus.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Verstehe nicht, weshalb sich die Fangruppen nicht gemeinsam irgendwo hinstellen. Auch bei Heimspielen...einfach traurig. Kenne die genauen Hintergründe nicht, aber es zählt einzig und allein der 1.FC und nicht irgendwelche Befindlichkeiten.

    Gegen RWE ab der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Zuschauer am Hüntig durchaus supportwillig sind.