1. FC Bocholt zur Saison 2023/24

  • Das muss ein verstecktes Geschenk von Rüttgers/Schauinsland an den MSV sein, dass die die Abfindung übernehmen oder sowas.


    Der junge Mann ist beim MSV nie angekommen, hatte gefühlt 3 Torchancen und wechselt jetzt zum Tabellenführer der Regio?


    Also alles gute ihm und euch, aber das klingt nach irgendeinem Hinterhofgemauschel.

    Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. FC hat vor der Saison auch einen Shubin verpflichtet, der vorher 1 Jahr quasi nicht gespielt hat. Lt. BBV-Artikel kennt unser Trainer den Spieler auch schon länger und weiß, was er eigentlich kann. Vielleicht hat der in Duisburg einfach nicht gezündet, weil unzufrieden usw. und schlägt hier irgendwie ein. Ich hoffe es für uns auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzW_1965 ()

  • Auch gegen Lippstadt lediglich ein 0:0. Ja, ich weiß "nur" Testspiele, aber die Probleme in der Offensive und magere Torausbeute waren ja auch schon in den letzten Ligaspielen vor Weihnachten sichtbar.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gegen stärkere Gegner sehen wir tendenziell besser aus, da wir lieber schnell nach vorne spielen. Wenn die Räume eng werden, fällt der Mannschaft wenig ein. Das werden die Neuzugänge hoffentlich noch ändern.


    Aber die Abwehr gewinnt die Meisterschaften oder wie war das?! ;)

  • Schorch gleich zu Gast in der WDR Lokalzeit Münsterland. Vllt gibt es ja was neues in Sachen Stadion.



    WDR Lokalzeit Münster


    ab Minute 17:20, 7 Minuten Beitrag.


    Wirklich viel Neues gabs aber nicht. "Ja wir wollen, ja wir haben was vor..." nix genaues.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Einmal wollte er recht konkret ausführen, da wurde die Auswechselbank eingeblendet und er war unterbrochen.


    Wichtig ist jetzt, was passiert unabhängig von der Liga mit dem Stadion?! Was ist Stufe 1? Und wann wird diese Stufe umgesetzt?

  • Zuerst einmal ist das toll, dass unserem Verein von der Lokalzeit so viel Sendezeit gegeben wurde. Ich habe die Sendung früher häufiger mal verfolgt, es aber mit der Zeit gelassen, da es hauptsächlich um Themen aus Münster und direkter Umgebung ging. Die drittgrößte Stadt des Sendegebietes liegt geografisch wohl einfach zu weit weg, um regelmäßig aus Bocholt zu berichten.


    Positiv sind die Aussagen von Kerkhoff und Schorch hinsichtlich der Beteiligung der Stadt. Demnach ist die Stadt "an Bord" und man ist in Vorbereitung einer Ratsvorlage für kommunale Mittel. Hoffen wir, dass diese Vorlage auch durchgeht. Nach dem ganzen Hin und Her zu Beginn des Jahres scheinen sich die Wogen also wieder zu glätten.


    Schade aber, dass keine Ausschnitte aus Spielen samt Zuschauern eingeblendet wurden. So ein "nackiges" Stadion sieht ja immer noch gruseliger aus.

    Bezeichnend die Aussage der Moderatorin an Schorch:

    "... die Bilder aus dem Stadion...äh der Tribüne... Sie müssen selber lächeln bei dem Wort Stadion..."

    So etwas zu hören, tut schon weh. Zeigt aber auch deutlich den unvoreingenommenen und ehrlichen Blick Außenstehender.


    Ich hoffe, dass es bald Infos zum weiteren Vorgehen geben wird. Auch losgelöst von irgendwelche Zusage der Stadt.

  • Für die nächsten 4 Auswärtsspiele die bereits terminiert sind setzen wir auch wieder Fanbusse ein , alle Infos hier :


    10.02. Wegberg 11 Uhr 30 für 25,-€

    24.02 Wiedenbrück 11 Uhr für 30,- €

    09.03. Lippstadt 11 Uhr 25,-€

    30.03. Gütersloh 10 Uhr 30 30,- €

    Abfahrt hier für alle 4 Fahrten bei Getränke Hüning.


    Die Plätze sind begrenzt , da wir erstmal mit einem 19ner Bus planen und kalkulieren, sollten sich wesentlich mehr Leute anmelden , bestellen wir nen größeren Bus und korrigieren die Preise nach unten.


    Bitte deswegen auch rechtzeitig anmelden !


    Für die Fahrt am 06.02. nach Baumberg haben wir auch noch Plätze frei. Wir fahren im modernen Reisebus mit WC an Bord ! Achtung Abfahrt an der Schaffeldstr. ( Parkplatz Boels / Dekra) um 17 Uhr 15 !


    Troublemkers Bocholt 1997


    Sobald die weiteren Spiele terminiert sind , besonders Aachen ist ja sehr gefragt , gibt es neue Infos !

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Eigentlich habe ich heute noch auf einen Transfer gewartet. Klang seitens Kappelhoff in der Pressekonferenz so und auch über WhatsApp hat FC ja so ein bisschen darauf hingedeutet. Und jetzt ist doch nichts passiert 🧐

  • :hmm:


    Mit Patzler kommt ein Drittligaerfahrener Mann aus Wuppertal, mir stellt sich nur die Frage, wieso? Ständig wurde betont wie toll (und gleichwertig) doch unsere beiden Torhüter sind, auch wenn Fox derzeit klare Nr.1 ist. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für Reck! Habe jetzt umso mehr das Gefühl der wird nur warm gehalten weil wir schließlich die U23 Regel jeden Spieltag erfüllen müssen.


    Man wollte 3 Torhüter, jetzt haben wir 4, ein Überangebot. Oder gibts noch einen spontanen Abgang?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn mit Brandes klar vereinbart ist, dass er zunächst in der II. Mannschaft spielt, sowie Patzler klar die Nummer 2 annimmt, ist das Ganze meines Erachtens nicht schlecht.

    Wir haben jetzt mit Patzler eine nahezu gleichwertige Alternative zu Fox und mit viel Erfahrung - davon werden die 3 anderen noch jungen Torhüter profitieren. Reck hätte ich ggf. dann jetzt für Spielpraxis ausgeliehen, aber vielleicht ging das jetzt alles zu kurzfristig.

  • Wir haben jetzt mit Patzler eine nahezu gleichwertige Alternative zu Fox und mit viel Erfahrung - davon werden die 3 anderen noch jungen Torhüter profitieren. Reck hätte ich ggf. dann jetzt für Spielpraxis ausgeliehen, aber vielleicht ging das jetzt alles zu kurzfristig.

    Gewagte Aussage. ICH sehe ihn nicht als nahezu gleichwertig und zudem nicht als klare nr. 2. würde Reck da absolut nicht schlechter einschätzen und könnte mir auch vorstellen, dass man bei Reck noch ein paar % raus kitzeln möchte, da ohne Konkurrenz vielleicht bisher etwas der schlendrian drin war. Reck hat mich im Spiel gegen Aachen letzte Saison in Aachen absolut überzeugt.


    Am Ende wird der Konkurrenzkampf hoffentlich bei allen noch ein wenig raus holen