Saison 2023/24 - VfB Speldorf

  • Dieser ehemalige Oberliga-Coach soll neuer Cheftrainer werden


    Der VfB Speldorf steht nur noch zwei Schritte vor dem Gang in die Landesliga. Zwei Spieltage vor Schluss - Speldorf spielt noch in Buschhausen und gegen Duisburger FV 08 - liegen die Mülheimer drei Punkte vor den ärgsten Verfolgern Mülheimer SV 07 und eben dem letzten Saison-Gegner, FV 08.

    Kai Timm (55), Vater von VfB-Torjäger Janis Timm, sowie Speldorf-Urgestein Oliver Röder sollen die Mannschaft zur Bezirksliga-Meisterschaft sowie den damit verbundenen Landesliga-Aufstieg führen. Zur neuen Spielzeit wird dann nach RevierSport-Informationen Bartosz Maslon das Vertrauen ausgesprochen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Kaderplanung ist schon weit vorangeschritten:

    Zitat

    Stand jetzt werden neun Spieler den Verein verlassen: Philipp Bartmann, Athanasios Tsourakis (Karriereende), Maurice Schumacher (Ziel unbekannt), Vincent Aretz (private und berufliche Gründe), Joschka Hinrichs, Noah Rautzenberg, Robin Wandel (alle RW Mülheim), Milan Macar (SC Croatia) und Philipp Asamoah (SC 20 Oberhausen).

    Ihnen gegenüber stehen die sieben Zugänge Arman Corbo (Mülheimer FC 97), Noah Jecksties (Ratingen 04/19), Carl Paul (Spvg Schonnebeck U19), Leon Ossmann (FC Blau-Gelb Überruhr), Calvin Küper (Spvg Schonnebeck), Princely Ngangjoh (Duisburger SV 1900) und Fabio Theisen (Arminia Klosterhardt U19). Ebenso steht mit Bartosz Maslon ein neuer Trainer in den Startlöchern.


    „Im Großen und Ganzen steht damit der Kader für die kommende Saison. Bewegung wird es höchstens noch bei den Zugängen geben. Einen erfahrenen Innenverteidiger und noch einen Torwart, damit wir ein Torwart-Trio haben, brauchen wir noch“, erklärt Dertwinkel zum Stand der Kaderplanung.


    Quelle: https://www.reviersport.de/fus…-spieler-geld-lotsen.html

  • Der VfB Speldorf muss einen Rückschlag in der Kaderplanung hinnehmen. Der "Königstransfer" kommt doch nicht zu Stande. Calvin Küper bleibt in Schonnebeck.

    Am 30. April 2023 stellte der VfB Speldorf einen neuen Stürmer für die Saison 2022/2023 vor: Calvin Küper unterschrieb beim damaligen Bezirksligisten, der mittlerweile in die Landesliga aufgestiegen ist. Er sollte von der Spielvereinigung Schonnebeck nach Mülheim wechseln.RevierSport berichtete.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach dem Aufstieg in die Landesliga läuft die Kaderplanung beim VfB Speldorf. Drei weitere Neuzugänge stehen fest.

    Auf dem Transfermarkt musste der VfB Speldorf kürzlich einen Rückschlag verkraften. Calvin Küper, immerhin Top-Torjäger des Oberligisten Spvg. Schonnebeck, zog seine Zusage zurück - der als Coup gefeierte Wechsel platzte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Entwickler der Mülheimer Parkstadt will sich im Stadtteil weiter vernetzen und wird nun beim VfB Speldorf Hauptsponsor (Bezahlschranke).


    Die "Parkstadt" entsteht auf dem großen Gelände der ehemaligen Zentrale von Tengelmann/Obi und Plus (heute Netto), und der ehemaligen Schokoladenfabrik Wissoll. Neben viel Grünfläche mit künstlichem See (Park) mitten im Bezirk Speldorf/Broich, sollen auch Hochhäuser (acht bis zehnstöckig) entstehen, mit Mischung aus Büros und Wohnungen. Natürlich wären die Wohnungen im Grünen in der Parkstadt kein sozialer Wohnungsbau. Eine Bürgerinitiative wehrt sich aber gegen die geplanten Hochhäuser, da solche Bauten in diesem Bezirk bisher nicht vorhanden sind, und befürchtet andererseits eine Ghettoisierung auf diesem recht abgeschlossenen Areal.

  • Als Verein in der Landesliga muss man wohl so einen vermutlich potenten Sponsor nehmen, aber das wird bei "der Basis" aus dem Stadtteil wenig Gegenliebe bekommen. Ich kenne ausschließlich Menschen aus Broich und Speldorf, die sich an der Bürgerinitiative beteiligen bzw. dort schon ihre Stimmen gesetzt haben.

  • "Was hier passiert ist, ist für mich ein Skandal! Vom Spielverlauf bin ich unfassbar stolz auf meine Mannschaft, aber ich muss einfach sagen, dass wir vom Schiedsrichter betrogen, belogen und beklaut wurden! ‚Prince‘ läuft von hinten an seinem Gegenspieler vorbei und der Schiri pfeift Abseits. Und auch der Platzverweis ist ein Witz! Das ist eine Grätsche von der Seite. Da gibt man Gelb, weil es ein taktisches Foul ist, aber doch nicht Rot."


    Einmal in Rage, bekam sich der Speldorfer Trainer kaum noch ein. "Da sieht man mal den Charakter des Schiedsrichters. Nur weil er von einer Seite ein bisschen Gegenwind bekommt, hat er ein Ego-Problem und dadurch kommt so etwas zustande. Dass ich vom Platz fliege, nehme ich voll auf meine Kappe, aber meine Mannschaft wurde in diesem Spiel komplett betrogen! Die Schiedsrichter hatten gar nichts im Griff. Die wollten alles daran setzen, dass wir das Spiel verlieren. Da unterstelle ich ihnen auch Absicht. Das war eine bodenlose Frechheit!"

    Hui, da war aber direkt ordentlich Druck aufm Trainer. :lol:

  • Diplomat ist der Trainer vom VfB Speldorf sicherlich nicht.

    Über Schiedsrichterleistungen kann man immer einmal anderer Meinung sein,aber das läßt sich bestimmt auch anders formulieren.

    Sollte der Schiri diese Äußerungen mitbekommen haben,darf man sich nicht wundern,wenn selbiger -wie auch immer- dagegen vorgeht.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben. Natürlich kann man Kritik am Schiri äußern, aber in dieser Art und Weise? Nein!


    Mal gucken wie die kommenden Schiris auf ihn und den VfB reagieren.

  • Wusste gar nicht das der eigene Platz derzeit nicht zur Verfügung steht. Wird da irgendwie rumgebuddelt?


    Hatte mich schon gewundert, dass die Partie gegen Biemenhorst am Mittwoch plötzlich nicht mehr als Heim- sondern als Auswärtsspiel angesetzt ist.