EUROPEAN GAMES 21. Juni bis 2. Juli 2023 in Polen

  • Das Event wird für die Team D Athlet*innen ein wichtiges Sprungbrett auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris sein, da viele der Sportarten als Europameisterschaften oder Qualifikation für die Olympischen Spiele fungieren. Darüberhinaus werden die Europaspiele auch eine Bühne für einige neue Sportarten wie z. B. Beachhandball sein.


    European Games 2023
    Ein Multisport-Event von Weltklasse mit globaler Ausstrahlung, bei dem Europas beste Athlet*innen an einem wichtigen Etappenziel auf dem Weg zu den Olympischen…
    www.teamdeutschland.de


    Ich freue mich speziell auf Leichtathletik, 7er-Rugby, Kajak.

    Beachvolleyball und Skispringen sind unter vielen anderen Sportarten auch mit im Angebot

  • Klingt zwar interessant aber den gegenderten Mist lese ich mal aus Prinzip nich....

    Sorry das Gendern ist auch nicht meines, geht mir gegen die Gerösteten. Gestern holte ich einen Enkelzwerg in der Kita ab. Da hörte ich zwei Mütter, die über dieses Thema angeregt laberten. Ich mußte an mir halten...


    Zu den Eueopean Games.


    Das ist eine wirklich tolle Veranstaltung, kann ich nur empfehlen! Letztes Jahr 2022 war diese Veranstaltung im August in München. Wettbewerbe im Olypark, Oly, an mehreren Plätzen in der Stadt.


    Wir haben extra dort 14 Tage Urlaub gemacht und mitgenomnen, was ging. War grandios, die Stimmung und die Orga. Danach brauchten wir nochmal 14 Tage Erholung in Bad Schallerbach :badewanne: :rad: :essen1: :bier:

  • Wie ist denn das? Darf da nur ein einziger (männlicher) Athlet mitmachen, aber mehrere Athletinnen? Athleten werden ja gar nicht erwähnt. Ich fühle mich diskriminiert. :hohn: :bekloppt:

    Athlet*innen

    Dann müssten sie Athlet*inn*en schreiben. :lachen:


    Also mal Ironiemodus aus: Ich würde dann wenn schon Athlet(inn)en schreiben.

  • Wie ist denn das? Darf da nur ein einziger (männlicher) Athlet mitmachen, aber mehrere Athletinnen? Athleten werden ja gar nicht erwähnt. Ich fühle mich diskriminiert. :hohn: :bekloppt:

    Athlet*innen

    Meint ihr es fällt nicht auf wie ihr hier allesamt die die Sporttreibenden von Atletico Madrid ins gesellschaftliche Abseits stellt?


    At*h*let*in*n*en


    Das würde keine Einzelperson, keine Gruppe und kein Madrid diskriminieren.

    Lesbarkeit ist beinahe gegeben und sieht obendrein sternemäßig aus.

  • Kurze Anmerkung. Eigentlich ging es mir darum, darauf hinzuweisen, daß aufgrund meiner Erfahrung des letztjährigen Events das ein geiles Event sein wird..

    Mit Sportlern mit und ohne Dingens :schreck2: