VfL Osnabrück

  • Uwe Koschinat wird neuer Trainer in Osnabrück. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Violet Crew zur aktuellen Situation:


    „Wir sind die Osnabrücker“ - Faszination Fankurve
    Die Violet Crew Osnabrück hat sich in der aktuellen Lage des Vereins von Grabenkämpfen rund um den Rauswurf von Trainer Tobias Schweinsteiger distanziert.…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Lex Tyger Lobinger auf Leihbasis von Kaiserslautern nach Osnabrück. 46 Zweitliga-Spiele (2 Tore). 90 RL-Spiele (23 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RV Athanasios Androutsos kommt von Olympiakos Piräus. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Außenbahnspieler Thomas Goiginger vom Linzer ASK nach Osnabrück. 209 Bundesliga-Spiele in Österreich (38 Tore). 24 Europapokal-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Frage um die Zukunft von Sportdirektor Amir Shapourzadeh beim VfL Osnabrück ist geklärt. Am Dienstagnachmittag gaben die Niedersachsen bekannt, dass der 41-Jährige am Saisonende gehen werde und darüber hinaus mit sofortiger Wirkung aus dem Tagesgeschäft aussteige.


    Abschied am Saisonende: Shapourzadeh verlässt den VfL
    Die Frage um die Zukunft von Sportdirektor Amir Shapourzadeh beim VfL Osnabrück ist geklärt. Am Dienstagnachmittag gaben die Niedersachsen bekannt, dass der…
    www.liga2-online.de

  • Mehrere Leistungsträger im Abstiegsfall weg?

    Ausstiegsklauseln sollen zwar laut Vereinsangaben nicht vorhanden sein, doch auch ohne eine auf diese Weise fixierte Wechselmöglichkeit dürften einige Leistungsträger schwerlich zu halten sein. Innenverteidiger Maxwell Gyamfi, der schon vor dieser Saison beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt wurde, und der mit sieben Treffern beste Torschütze Erik Engelhardt dürften in der 2. Liga ebenso einen Markt haben wie Dave Gnaase und Christian Conteh.

    ...


    weiterlesen ...


    Also, den ex-Glubberer Erik Engelhardt und den gegen uns auftrumpfenden Christian Conteh könnte ich mir schon am Valznerweiher vorstellen ... :zwinker:

  • Zweitligist VfL Osnabrück wehrt sich gegen eine Geldstrafe im Zuge der jüngsten Fanproteste im deutschen Profi-Fußball. Die Niedersachsen legten Einspruch gegen die Urteile des Deutschen Fußball-Bundes ein, das DFB-Sportgericht hatte die Lila-Weißen im schriftlichen Einzelrichterverfahren wegen unsportlichen Verhaltens in drei Fällen mit einer Geldstrafe von insgesamt 20.000 Euro belegt.

    VfL Osnabrück legt Protest gegen Geldstrafe ein
    Die Sanktionen gegen die Vereins waren zuvor bereits diskutiert worden. Nun legte der Zweitligist Einspruch ein.
    www.weltfussball.de

  • Dieser enge Kasten Bremer Brücke ist echt ein feiner Old School Ground, im Gästeblock 2008 teilweise noch mit Holzreihen. Sonst werden meine Erinnerungen aber immer zweigeteilt sein aus Himmel (1999) und Hölle (2008).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • „125 Jahre VfL! Alle zum Fanmarsch!“: Was die Fanszene Osnabrück zum Jubiläum plant - Faszination Fankurve
    Der VfL Osnabrück ist am gestrigen Mittwoch 125 Jahre alt geworden. Die Fanszene Osnabrück plant am Samstag zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ein…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 125 Jahre mit Marsch & Choreo:


    Fanszene Osnabrück feiert 125 Jahre VfL Osnabrück mit Fanmarsch & zweiteiliger Choreo - Faszination Fankurve
    Die Fanszene Osnabrück feierte heute den 125. Geburtstag des eigenen Vereins mit einem Fanmarsch zum Stadion an der Bremer Brücke und einer Choreografie nach.…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der VfL Osnabrück steht in der 2. Bundesliga kurz vor dem Abstieg. Dennoch hat sich der Verein dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Trainer Uwe Koschinat fortzusetzen.

    "Spricht für seinen Charakter": Koschinat bleibt auch bei Abstieg Osnabrück-Coach
    Der VfL Osnabrück steht in der 2. Bundesliga kurz vor dem Abstieg. Dennoch hat sich der Verein dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Trainer Uwe Koschinat…
    www.kicker.de

  • Das Spiel gegen Schalke steht vor der Absage.


    Mängel an der Dachkonstruktion: Vorerst keine Spiele an der Bremer Brücke – Die falsche 9
    Der VfL Osnabrück kann vorerst nicht an der Bremer Brücke spielen. Nach einer gutachterlichen Prüfung der Dachkonstruktionen haben die Behörden eine…
    www.diefalsche9.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Äußerst blöder Zeitpunkt so kurz vor Saisonende.


    Wir haben ja auch einen Dachschaden, bzw das Wedaustadion hatte einen, aber das war vorletztes Jahr noch ziemlich am Anfang der Saison. Damals wurde ein Heimspiel gegen Meppen dann vier, fünf Wochen später ausgetragen, nach Beendigung der Reparaturarbeiten.


    Solch einen Zeitraum hat Osna aber nicht zur Verfügung.