Niederrheinpokal 2023/24

  • Nach den Heimrechtentzugs-Farcen der vorherigen Runden, favorisiert der Verband für das Finale RWO gegen RWE zur Abwechslung mal das Stadion an der Hafenstr. als Endspielort.


    Von einem neutralen Platz ist natürlich keine Rede, so was macht man nur bei einem Finale wie Wuppertal gegen Straelen.


    RWO würde lieber daheim spielen, so als klassentieferer. Könnte man schon eher verstehen, wäre aber auch kein neutraler Platz.


    Was der Verband sich da immer mehr und wiederholt erlaubt ist eine absolute Frechheit, und führt den Pokalmodus zum x-ten Mal ad absurdum.


    Und ich meine ausschließlich den Verband und nicht Rot-Weiss Essen. RWE hat gegen ein Heimspiel natürlich nichts einzuwenden, fordert dies aber nicht. War beim Halbfinale gegen Ratingen auch so als der Verband den Ratingern das Heimrecht entzog.


    Ich verstehe mittlerweile jeden kleinen Club, der nicht mal mehr am Kreispokal teilnimmt, oder dort nur in den ersten Runden weil die quasi noch zur Saisonvorbereitung dienen. Sich für den Niederrheinpokal zu qualifizieren und dort eines der "großen Lose" zu ziehen ist nur mit Ärger verbunden. Entweder bekommt man großteils unnötige und unerfüllbare Auflagen verpasst, oder es wird gleich das Heimrecht entzogen. Kann man dann auch gleich bleiben lassen, kommt eh nix bei rum.



  • Ich denke, dass liegt daran, weil dann 3 rivalisierende Fangruppen aufeinander treffen würden. Denn sind wir mal ehrlich und da wird mir Speldorfer recht geben! Wenn sich in Duisburg rumspricht, dass da ein paar 1000 Essener auf den Weg nach Duisburg sind, dann gibt es auch auf blau-weißer Seite genug Bekloppte, die sowas als Aufhänger nehmen, um zusammen zu rasseln! Da müssten die Sicherheitsbehörden neben den beiden Fangruppen der Finalteilnehmer auch noch die Duisburger Fraktion im Auge haben. Schwierig, schwierig..


    ich weiß tatsächlich nur eins: Wird in Oberhausen gespielt, werden neben mir weitere zig Leute dem Finale fern bleiben. Ich hab noch nie so einen ollen, versifften Kasten, wie das Niederrheinstadion gesehen. Sanitäranlagen zum wegrennen, 0 Überdachung - bei Regen also klätschenass.. Verpflegung widerlich - beim letzten Gastspiel wurden die gebrauchten Becher einfach wiederverwendet - wohl gemerkt an Dritte!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die "Sicherheitskarte" wird der Verband mit "Sicherheit" auch noch spielen.


    Davon war bislang aber noch gar keine Rede, sondern nur von der besseren Vermarktbarkeit und damit höheren finanziellen Erlösen die man in Essen generieren könnte. :zwinker:

  • im Finale würde ich überall hinfahren. Egal ob Mönchengladbach, Duisburg oder Düsseldorf. Aber nach Oberhausen werde ich auch nicht mehr fahren. Als Frau auch unmöglich da die Toilette zu benutzen. Und sehen tut man da auch nie was.


    Aber wie schonmal geschrieben. Vor der Saison den Finalort festlegen und keiner meckert ;)

  • Ich war schon etliche Jahre nicht mehr im Niederrhein Stadion von RWO. Aber ich war dort vor dem Umbau mit der alten Haupttribüne und dann nach dem Umbau bevor es die neue Stehplatztribüne hinter dem Tor gab. Ja, ich habe dort auch schon im Gästeblock gestanden. EIn kleiner Teil ist doch überdacht....Klar, gegen RWE reicht das natürlich nicht. Aber es gibt doch deutlich schlechtere Stadien.... Das ist mal wieder meckern auf ganz hohem Niveau.... Aber den Finalspielort vor der 1.Runde festlegen geht doch auch nicht wirklich. Sagen wir mal, der FVN legt 2025 das Finale nach Wuppertal. Dann beschweren sich 100% die Leute vom Gastverein: Orr nee, da ist ja nichts überdacht. Da werde ich nass wenns regnet usw.usf. Oder sagen wir mal in Wuppertal würde dann tatsächlich der WSV gegen einen Verein aus der Oberliga im Finale spielen.... Spiel des Jahres für Gäste? So wie in England, wo im Pokal die Leute mit der halben Stadt dann auswärts fahen? Oder meckern die dann auch rum, weil sie beim höher spielenden Verein spielen und nicht in ihrem Stadion / Sportplatz. Jo, ist schon schwierig es allen recht zu machen....

    Klar niemand geht gern auf eine widerliche Toilette. Aber wir reden schon von einer deutschen WC Anlage und nicht von einer in Osteuropa oder auf dem Balkan? In ach so zivilisierten Frankreich wird in Löcher geschissen, auch bei der Frauen Toilette.... Ich würde gern mal die WC Anlage im Gästeblock von RWO sehen heutzutage.... :keineahnung2:

  • Mit dem Niederrheinpokal hat dieses Foto nix zu tun,mit dem angeschnittenen Thema WC-Anlagen auf Sportplätzen hingegen schon.

    Hier kann zumindest bei den Herren der Schöpfung beim Pinkeln auch geraucht werden,und dat Teil is´auch sehr ordentlich und gepflegt.

    Zu bewundern im Stadion am Sommerdamm in Rüsselsheim,meine weiteste Fahrt für ein Kreisliga B-Spiel