Mittelrheinliga 2023/24

  • Vielleicht etwas abseits des Themas des Eintracht Hohkeppel,


    Die aktuell besten drei Mannschaften de

    aktuelle Mittelrheinliga [stand: 29-12-2023] habben nach meine einschätzung nicht ein Regionalliga-taugliches Stadion oder fussballplatz.

    Oder sehe ich das völlig falsch?

    Frechen verfügt über die beste Ausstattung, von diesen drei vereine.

    Viele Fans beispielsweise von Alemannia Aachen oder MSV Duisburg können diese drei vereine nicht unterbringen.

    Diese 3 sind Frechen, Vichttal und Hohkeppel.
    Allerdings hoffe ich, dass sowohl MSV Duisburg als auch Alemannia Aachen in der nächsten Saison [2024/2025] in der 3. Liga spielen werden.


    SV Bergisch Gladbach 09 und Bonner SC habben wohl eine Regionalliga-taugliches Stadion oder fussballplatz.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Brennabor

    Einmal editiert, zuletzt von Brennabor ()

  • Vielleicht etwas abseits des Themas des OL Mittelrhein] 17. Spieltag:

    ,

    Für die aktuelle Saison [Mittelrheinliga 2023/24] wurde noch kein Thema erstellt in diesem Forum.

    Ansonsten hätte ich darüber plaudern können, welche vereine gerne aufsteigen würden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Brennabor

  • Dies ist das neue Teilnehmerfeld für die neue Saison:


    FC Hennef 05
    VfL Vichttal
    Bonner SC
    Eintracht Hohkeppel
    SV Berg. Gladbach 09
    SpVg Frechen 20
    Borussia Freialdenhoven
    BW Königsdorf
    FC Hürth
    BCV Glesch-Paffendorf
    Fortuna Köln II
    Siegburger SV 04
    FV Bonn-Endenich (Aufsteiger, Landesliga 1)
    SpVg. Porz (Aufsteiger, Landesliga 1)
    Union Schafhausen (Aufsteiger, Landesliga 2)
    Germania Teveren (Aufsteiger, Landesliga 2)


    Ich bin gespannt, wie diese Saison verlaufen wird.


    Und hoffe, dass es den Fußballfans gefällt.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Brennabor

  • Wenn diese drei keine Regionalliga-Lizenz beantragen oder haben hoffe ich das Bonner SC oder SV Bergisch Gladbach wieder in de Regionallia aufsteigen.


    Diese 3 sind Frechen, Vichttal und Hohkeppel.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Brennabor

  • Siehe dazu auch den Vereinsthread von Eintracht Hohkeppel.


    Hohkeppel will ja auf jeden Fall rauf, siehe auch die hier rein verschobenen Beiträge. Aber wo man dann spielen will, ist eine sehr gute Frage. Offenbar ja wie Herkenrath auch im Stadion vom SV Bergisch Gladbach.


    Wie es sich mit Frechen und Vichttal verhält, gute Frage.


    Vichttal gehört zu Stolberg, da wäre also ein Ausweichen nach Aachen oder Düren denkbar. Und Frechen wäre dank der geographischen Lage ja irgendwo in Köln ganz gut aufgehoben. Schön ist das aber alles nicht.

  • werden die ersten 5 die Rl-Zulassung beantragen ? also auch Frechen und Vichttal ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger