• Im kommenden Jahr wird in Deutschland zum ersten Mal ein Wettkampf des Cricket Weltverbandes (International Cricket Council) ausgetragen

    Vom 7. bis 14. Juli 2024 wird Deutschland auf heimischem Boden im Rahmen eines ICC-Turniers gegen Jersey, Belgien, Norwegen, die Schweiz, Schweden, Serbien, Gibraltar, Kroatien und Slowenien antreten. Austragungsorte sind Gelsenkirchen (Trabrennbahn, Ausrichter: Cricket-Abteilung des Vfb Gelsenkirchen e.V.) und Krefeld

    Der Deutsche Cricket Bund wird zudem 100. Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbundes und die Sportart wird bei den Olympischen Spielen 2028 vertreten sein.

    Ist das noch Fußball?

  • was meinst du? eigene Cricketstadien?

    Nicht nur die Sportstätten, sondern auch Organisation und Vereinswesen etc,


    (aber ich wollte mir das eh die nächsten Tage mal näher betrachten)

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Großteil der in Deutschland aktiven Cricketspieler indischer bzw. pakistanischer Herkunft sind.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es gibt einen Verband und eine zweigruppige Bundesliga.

    Cricket wird in Deutschland etwa seit der gleichen Zeit wie Fußball und Rugby gespielt.

    Stadien für " große Massen" gibt es m.W. nicht, aber gute gepflegte Sportanlagen.

  • es gibt sogar ein Bundesleistungszentrum in Uerdingen, wo auch zumeist die Länderspiele stattfinden. Neben Inder und Pakistanis sind es vor allem die Flüchtlinge aus Afghanistan, die die Mitgliederzahlen wachsen lassen haben.

    Ist das noch Fußball?