Kapitän Maximilian Rossmann hat verlängert. Absolute Identifikationsfigur, dem nehme ich die Verbundenheit mit dem Verein auch absolut ab. Jetzt noch mit Müller, Arh Cesen und Moreno verlängern und ein erstes tragfähiges Gerüst würde stehen.
Kader & Vorbereitung 2024/25, Kickers Offenbach
-
-
RV Ouassim Karada rückt aus der U 19 auf und bekommt einen Vertrag für die Saison 24/25. Karada trainiert seit der Wintervorbereitung bei der RL-Mannschaft mit und hatte in Koblenz sein Startelf-Debüt. Zuvor in Wehen und Mainz gespielt und seit 2022 beim OFC.
Es hat ja fast schon Tradition, dass wir gute Rechtsverteidiger aus der eigenen Jugend holen - mit Jan-Hendrik Marx und Vincent Moreno in den letzten Jahren. Und Karada hat meines Erachtens auch Potenzial.
-
Innenverteidiger Noel Knothe hat beim OFC verlängert. Starke Entwicklung nach der Winterpause und da ist noch weiteres Potenzial vorhanden. Mittlerweile absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Starkes Zeichen!
-
Der Kader 2024/2025 (19 Spieler) (Stand: 03.05.2024)
(veröffentlichte Vertragslaufzeiten in Klammer)
Tor (2):
1 Johannes Brinkies (2025)
18 Lucas Becker (2025)
Abwehr (9):3 Maximilian Rossmann (2027)
5 Alexander Sorge (2025)
13 Noel Knothe
14 Kristjan Arh Cesen
23 Sascha Korb (2025)
24 Ouassim Karada
27 Jayson Breitenbach (2027)
31 Ronny Marcos (2025)
32 Vincent Moreno Giesel (2025)
Mittelfeld (5):
16 Marc Wachs (2026)
20 Irwin Pfeiffer (2025)
29 Keanu Staude (2025)
30 Roko Branko Mrvelj (2026)
33 Dimitrij Nazarov (2025)
Angriff (3):10 Marcos Alvarez (2025)
36 Jan Urbich (2025)
37 Oliver Kovacic (2025)
Zu- und Abgänge:
Neuzugänge (1):Ouassim Karada (eigene U19)
Abgänge (3):
Maximilian Engl
Rafael Garcia
Christian Derflinger
Spieler die unter die U23 Regelung fallen (6):
Vincent Moreno Giesel, Roko Branko Mrvelj, Lucas Becker, Jan Urbich, Oliver Kovacic, Ouassim Karada
Spieler, deren Vertrag im Sommer 2024 ausläuft und über deren Zukunft noch nichts bekannt ist (10):
Marcel Jonetzko, Leon Müller, Maik Vetter, Dominik Wanner, Björn Jopek, Almin Mesanovic, Damjan Balic, Benjamin Hadzic, Kevin Lankford, Julian Markvoort Beke -
Mit Müller, Wanner und Mesanovic verlängern, dann steht ein ordentliches Gerüst. Danach braucht es noch Tempo und absolute Verstärkungen für das letzte Drittel, ein Back-Up für die Doppel-6, wenn Müller hier gehen sollte, ein echter Qualitätsspieler sowie vielleicht noch eine Ergänzung für die IV, abhängig vom Genesungs-Prozess bei Rossmann.
-
Wie bewertest du den Abgang von Garcia?
Fand ihn beim Waldhof und zuvor bei Chemnitz ziemlich gut.
-
Wie bewertest du den Abgang von Garcia?
Fand ihn beim Waldhof und zuvor bei Chemnitz ziemlich gut.
Hock hat die Tempo-Defizite auf den Aussen zurecht angesprochen und diese Defizite hat eben auch Garcia. Dazu hat er auch einen "Sobotzik-Vertrag", sprich zu hoch dotiert für die Regionalliga. Hat sich zwar charakterlich nicht zu Schulden kommen lassen, aber im Verhältnis Preis-Leistung bin ich froh über den Abgang.
-
Vetter, Markvoort, Engl, Jonetzko, Garcia, Jopek, Derflinger und Hadzic werden den Verein am Ende der Saison verlassen. Alles erwartbar und nachvollziehbar.
-
Offensivspieler Boubacar Barry kommt von Astoria Walldorf. In der letzten Saison mit 9 Toren und 4 Vorlagen. 34 Zweitliga-Spiele. 70 Drittliga-Spiele (2 Tore, 5 Vorlagen).
Mir gefällt der Ansatz, einen Spieler zu holen, der zwar schon höherklassig gespielt hat, aber nicht direkt von oben runterkommt, sondern bereits weiß, was ihn in der RL Südwest erwartet. Selber Spielertyp wie Staude. Zudem bringt er Kopfballstärke mit. Wachs und Nazarov werden Ihnen sicherlich mit tiefen Bällen gut ins Spiel bringen können.
-
Flügelspieler Stephan Mensah kommt vom Chemnitzer FC. In der Junioren-Zeit beim KSC gespielt. 67 RL-Spiele (7 Tore, 8 Vorlagen). 53 U-19-Bundesliga-Spiele (9 Tore, 8 Vorlagen).
-
Der gebürtige Offenbacher und Mittelfeldspieler Daniel Dejanovic kommt zurück zum OFC. Zusammen mit Wachs beim vorherigen Verein schon die Mittelfeld-Zentrale gebildet. 30 RL-Spiele (4 Vorlagen). 68 Hessenliga-Spiele (3 Tore, 9 Vorlagen). 27 U-19-Bundesliga-Spiele (2 Tore).
Sinnvolle Verpflichtung. Ein junger Spieler aus der Region, der Bock hat und nach oben will. Dejanovic soll auch Angebote aus der 3.Liga gehabt haben.
-
Stürmer Valdrin Mustafa kommt von Jahn Regensburg. 51 Drittliga-Spiele (5 Tore, 3 Vorlagen). 97 RL-Spiele (41 Tore, 10 Vorlagen).
Gute Quote in der RL Südwest, richtiges Alter und Aufstiegserfahrung bringt er auch mit. Von der Vita sicher einer der besseren Optionen von dem was der Markt an Stürmern hergibt. In der letzten Saison sicherlich mit wenig Spielzeit, dafür steigt er direkt am Anfang der Vorbereitung mit ein.
-
Ron Berlinski kommt von RWE! Freut mich für Ron, dass er einen weiteren Traditionsverein gefunden hat! Eine wirkliche Kampfsau, der bei euch schnell zum Publikumsliebling fungieren wird!
-
Die Verpflichtung kommt für mich überraschend, wenn auch die Gerüchte da waren. Alle Neuzugänge kommen wohl übers Tempo und sind unter 30, da scheint man aus der Vergangenheit zu lernen - gut! Dazu selten so überragende Statements in den Online Foren über einen Spieler gelesen, der einen Verein verlässt. Berlinski ist bei RWE durch seine Mentalität wohl in kurzer Zeit zur Legende geworden. So langsam bekomme ich Lust auf die neue Saison.
-
Sehr gute Verpflichtungen vom OFC. Das muss doch jetzt mit dem Aufstieg mal funktionieren.
-
Beim VfB Oberndorf (Gruppenliga) gab es ein 11:0 (9:0). Dabei mit sechs Toren zwischen der 8. und 21.Min. Alle Einnahmen gingen zu Gunsten eines Kinder Hospiz.
-
Bei Germania Bieber (Kreisoberliga) gab es ein 10:0. Berlinski (4), Wachs, Mustafa, Kovacic, Breitenbach, Staude und Urbich.
-
Der Kader 2024/2025 (26 Spieler) (Stand: 24.06)
Tor (3):Johannes Brinkies (2025)
Lucas Becker (2025)
Matjia Damjanovic (2025)
Abwehr (8):
Maximilian Rossmann (2027)
Alexander Sorge (2025)
Noel Knothe (2026)
Kristjan Arh Cesen (2025)
Ouassim Karada (2026)
Jayson Breitenbach (2027)
Ronny Marcos (2025)
Vincent Moreno Giesel (2025)
Mittelfeld (10):Daniel Dejanovic (2025)
Stephan Mensah (2026)
Boubacar Barry (2027)
Marc Wachs (2026)
Irwin Pfeiffer (2025)
Sascha Korb (2025)
Almin Mesanovic (2025)
Keanu Staude (2025)
Dimitrij Nazarov (2025)
Luca Horst (2025)
Angriff (5):Valdrin Mustafa (2027)
Marcos Alvarez (2025)
Jan Urbich (2025)
Ron Berlinski (2026)
Oliver Kovacic (2025)
_________________________________________________________________________________________________________
Spieler aus den U-Mannschaften, die zum erweiterten Profikader gehören:
Jens Mühlig
_________________________________________________________________________________________________________
Sportliche Leitung und Trainerteam:Geschäftsführer Sport: Christian Hock
Trainer: Christian Neidhart
Co-Trainer: Jouke Faber
Co-Trainer und Videoanalyst: Fabio Audia
Torwarttrainer: Rene Keffel
Boubacar Barry (Astoria Walldorf)
Stephan Mensah (Chemnitzer FC)
Luca Horst (eigene U19)
Daniel Dejanovic (Eintracht Frankfurt U23)
Matija Damjanovic (eigene U19)
Valdrin Mustafa (Jahn Regensburg)
Ron Berlinski (RW Essen)
Abgänge (12):Maximilian Engl
Rafael Garcia
Christian Derflinger
Maik Vetter (Türk Gücü Friedberg)
Marcel Jonetzko
Björn Jopek (BSV Eintracht Mahlsdorf)
Benjamin Hadzic (KSV Hessen Kassel)
Julian Markvoort Beke
Dominik Wanner
Kevin Lankford
Leon Müller (MSV Duisburg)
Roko Branko Mrvelj (Kickers Offenbach 2)
Spieler die unter die U23 Regelung fallen (9):
Vincent Moreno Giesel, Lucas Becker, Jan Urbich, Oliver Kovacic, Ouassim Karada, Almin Mesanovic, Luca Horst, Matija Damjanovic, Jens Mühlig -
Der Vertrag mit Alvarez wurde aufgelöst. War einer der wenigen Entscheidungen von Hock, die ich nicht nachvollziehen konnte. Alvarez war schon in der Rückrunde kein Stammspieler mehr und wäre nach den Verpflichtungen von Mustafa und Berlinski nur noch Stürmer Nr. 3 oder 4 gewesen. Okay, man hätte ihn immer noch für die letzten 20 Minuten als Joker reinwerfen können. Die Qualität dafür hätte er sicher noch gehabt, aber für die Startelf sicher nicht mehr. Und für einen Bankspieler ist er einfach zu teuer, zumal ich mir nicht sicher gewesen wäre, ob er diese Rolle klaglos hingenommen hätte.
-
freut mich für Berlinski, dass er einen großen Club gefunden hat. Der OFC hat genauso bekloppte Fans wie RWE. Das wird also passen mit Berlinski und Offenbach