MSV Duisburg - Kadernews

  • Phillip König gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Zebras. Wie die Meidericher am Donnerstag vermeldeten, hat der Stürmer seinen eigentlich noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag am Donnerstag aufgelöst.


    Nur sieben Einsätze: König verlässt den MSV Duisburg
    Abgang beim MSV Duisburg: Phillip König gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Zebras. Wie die Meidericher am Donnerstag vermeldeten, hat der Stürmer seinen…
    www.liga3-online.de

  • Geht Jander sofort? Drei Neue noch möglich

    ... es ist gut möglich, dass Mittelfeldspieler Caspar Jander (20) die Zebras nun doch schon im Winter verlassen und vorzeitig zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg wechseln wird.

    ...

    Klar ist aber auch, dass es einen vorzeitigen Wechsel nur geben wird, wenn der MSV am Deadline Day einen neuen Mittelfeldspieler findet. Zudem suchen die abstiegsbedrohten Zebras noch einen Ersatz für den schwer verletzten Innenverteidiger Sebastian Mai, der nach seinem Kreuzbandriss bis zum Saisonende ausfällt. Und auch ein Ersatz für den verletzten Marvin Bakalorz stand zur Debatte.


    ... https://www.reviersport.de/fus…i-neue-noch-moeglich.html

  • Vorzeitiger Jander-Abgang endgültig vom Tisch

    Ein vorzeitiger Wechsel von Duisburgs Caspar Jander zum 1. FC Nürnberg ist endgültig vom Tisch. Laut der "Bild" konnten die Zebras keinen Ersatz für den 20-Jährigen finden. Damit wird der U20-Nationalspieler wie geplant erst im Sommer zu den Franken wechseln.


    MSV Duisburg: Vorzeitiger Jander-Abgang endgültig vom Tisch
    Eigentlich war der Wechsel von Duisburgs Caspar Jander zum 1. FC Nürnberg erst mit Vertragsablauf im Sommer anvisiert. Doch wie "Kicker" berichtet, wollen die…
    www.liga3-online.de


    Aus Sicht des FCN einfach nur schade, aber aus Sicht des MSV absolut nachvollziehbar. Hoffentlich macht der Junge jetzt ein paar tolle Spiele zum Klassenerhalt. :zwinker:

  • Mittelfeldspieler Erik Zenga kommt nach Duisburg. 106 Zweitliga-Spiele (2 Tore). 77 Spiele in der 3.Liga (5 Tore). 40 RL-Spiele (1 Tor). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der MSV hat halt in den letzten 3 Jahren einen Flop nach dem Anderen produziert - und bei den "gestandenen" Namen ausschließlich. Klar, manche Spieler zeigen inzwischen in dieser Trümmertruppe "Leistung" durch die sie in der Startelf stehen (Knoll, Bakalorz) aber das liegt an der Schwäche der Anderen und weniger an der eigenen Stärke.


    Folgende Namen waren (Stand jetzt) rausgeschmissenes Geld, haben die Erwartungen als Stammspieler nicht erfüllt oder waren Talente aus der Regionalliga die sich aber hier in keiner Weise vorzeigen konnten in den letzten Jahren:


    2024:


    Ginzek, Esswein, Köpke, Köther, Müller, Smarsch (Ersatztorwart, naja)


    2023:


    Girth, König, Michelbrink, Senger, Wild


    2022:


    Knoll, Ajani, Bakalorz, Ekene, Ndualu,


    2021:


    Schmidt, Pepic, Volkmer, Bretschneider, Kamavuaka


    2020:


    Budimbu, Compper, Blomeyer


    Und da habe ich dann so Namen wie Bakir, Mai, Bitter und Feltscher nicht erwähnt, die auch enttäuschend sind, aber wenigstens ihre Momente hatten. :facepalm:


    Klar, man wird nicht jedes Jahr aus der Regio einen 20-Jährigen finden, der ein verkanntes Talent war. Und nicht jeder Neuzugang wird Stammspieler. Aber dieses konsequente komplett danebengreifen über ein fast halbes Jahrzehnt, da muss man sich nicht wundern, dass man absteigt und das verdientermaßen. Bis auf 2-3 Jugendspieler hat wohl keiner der aktuellen Kaderspieler einen Vertrag für die Regionalliga - zum Glück, denn jeder dieser Namen ist verbrannt. Selbst wenn wir ein paar Jahre extra in dieser Schweineliga verbringen, aber wir müssen und sollten komplett bei 0 anfangen und nicht noch irgendwelche vermeintlichen "Führungsspieler" als Ankerpunkt behalten werden.


    Als Antwort an RedOne1907 hier, da das mit dem Spiel in Regensburg nix zu tun hat.

  • danke für die Auflistung. So in etwa oder gar noch länger (??) könnte eine RWE-Spielerliste des vergangenen Jahrzehnts ebenfalls aussehen! Gott sei Dank scheinen diese Zeiten bei uns vorbei zu sein.. Wie ich schon im anderen Faden schrieb - der Großteil lebt von seinem Namen und längst vergangenen Leistungen, die allerdings noch immer fürstlich honoriert werden. Ein Ginczek ist da die weitere Kirsche auf der Torte! Es zeigt aber auch, dass man beim MSV tatsächlich bis dato noch nichts gelernt hat, sondern Panik-Einkaufe getätigt werden.


    Völlig losgelöst von der Spieler-Thematik wäre tatsächlich zu überlegen, ob eine Insolvenz als wirklicher Neuanfang nicht sinnvoll wäre. So war es bei uns ja auch! Im Endeffekt habt ihr durch die ganzen Altlasten doch jedes Jahr das Damokles-Schwert über euch schweben.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gut, die absolute Mehrzahl der Verbindlichkeiten sind jetzt in unbefristete und unverzinste Besserungsscheine umgewandelt worden von Schauinsland, sodass hier keine jährlichen Abschlagszahlungen anfallen. Das wären die Schulden gewesen, die uns sonst das Genick auch bei einem Klassenerhalt gebrochen hätten.

  • Das darf doch nicht wahr sein, oder? Normalerweise verletzen sich die Jungs doch erst nach dem Eintreffen am Valznerweiher ...


    Gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von didix1202 () aus folgendem Grund: Werbung entfernt!

  • didix1202, bitte in Zukunft keine Screenshots reinstellen, in denen Werbung enthalten ist. Danke!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 29 Spieler könnten ablösefrei gehen

    Klar scheint aber bereits: ein größerer Umbruch wäre unausweichlich. Zumal lediglich zwei Spieler im Abstiegsfall noch gebunden wären.


    Das sind laut der "WAZ" die beiden Eigengewächse Maximilian Braune und Batuhan Yavuz. Zwar verfügen auch Santiago Castaneda, Benjamin Girth, Tobias Fleckstein, Alexander Esswein, Hamza Anhari, Thomas Pledl und Robin Müller über ein Arbeitspapier bis mindestens 2025, allerdings sind diese allesamt nicht für die Regionalliga gültig. Somit könnten sie den MSV ablösefrei verlassen – genau wie die übrigen 22 Akteure, deren Verträge regulär zum 30. Juni auslaufen.


    weiterlesen ...