25. Spieltag: SV Lippstadt - 1. FC Bocholt

  • Samstag, 09.03.2024 - 14:00 Uhr - "Liebelt-Arena"


    Regionalliga West - 25. Spieltag


    00003607.gif vs. 00002081.gif


    SV Lippstadt - 1. FC Bocholt


    Platz 17 (18 Punkte, 28:43 Tore) gegen Platz 2 (48 Punkte, 36:21 Tore)



    Fan-Infos zum Spiel beim SV Lippstadt | 1. FC Bocholt 1900 e. V.


    Ticketpreise:

    Stehplatz: 12 Euro Vollzahler. 10,- Ermäßigt

    Sitzplatz: 16 Euro Vollzahler. 14,- Ermäßigt

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wieder eine schweres Spiel, aber mit der nötigen Wucht, ist ein Sieg drin. Die Plätze sollten auch wieder besser werden, dann können wir hoffentlich auch spielerisch wieder mehr überzeugen.


    Ein Sieg wäre sehr wünschenswert, um gegen RWO einen ausverkauften Heimbereich zu haben. 😊👍🏻

  • Nach dem jüngsten 4 : 1 Sieg gegen die SSVg Velbert geht es jetzt auswärts gegen das nächste Kellerkind der Liga, den SV Lippstadt. Die letzte Begegnung mit den Lippstädtern liegt noch nicht einmal 6 Wochen zurück. Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung trennten sich bekanntlich beide Mannschaften 0 : 0. Das dieses Spiel torlos endete, führte Dietmar Hirsch u. a. auf die Größe des Lippstädter Nebenplatzes zurück. Diese „Ausrede“ wird am Samstag wohl kaum durchgehen. Dafür wird sich die Mannschaft in der Liebelt-Arena auf ein sehr tiefes Geläuf einstellen müssen. Diese Erfahrung mussten die Schwatten bereits vor einem knappen Jahr, am 15.04.23, machen, als man in Lippstadt mit 3 : 0 baden ging. Der SVL hingegen beendete die vergangene Saison mit einem respektablen 11. Platz.


    Seitdem ist jedoch viel Wasser die Lippe hinunter gelaufen – und sicherlich auch rund um die Liebelt-Arena im Schlamm versickert. Aus der damaligen Schwatten Startelf sind aktuell nur noch vier Spieler im Kader verblieben, und auch für den SV Lippstadt haben sich die Vorzeichen umgekehrt. Schon seit Saisonbeginn läuft es nicht rund beim SVL. Nach 4 Niederlagen zum Auftakt befindet man sich ohne Unterbrechung auf einem Abstiegsplatz. Mit fünf Siegen und 6 Unentschieden steht dem SV Lippstadt sportlich das Wasser bis zum Hals. Aufgegeben hatte sich die Mannschaft jedoch nie, auch nicht, als man ganz tief im Keller drin steckte. Stattdessen haben die Lippstädter Ruhe bewahrt, seriös weitergearbeitet und so erkämpften sie sich in ihren letzten drei Spielen wieder Oberwasser: Durch einem 2 : 2 im Heimspiel gegen Fortuna Köln, einem 2 : 1 Auswärtssieg gegen RW Ahlen und einem weitere 2 : 1 Heimsieg im gestrigen Nachholspiel gegen den FC Wegberg-Beeck befindet sich in das (sicher) rettende Ufer, d. h. der 14 Tabellenplatz, mit 2 Punkten Abstand inzwischen wieder in Schlagweite.


    Diese kleine Serie sollte den Schwatten Warnung genug sein und man wird sich auf einen Gegner einstellen müssen, den ich stärker einschätze, als die SSVg Velbert am vergangenen Spieltag. Aufpassen müssen wird man vor allem auf Viktor Maier, der mit 10 Treffern für jedes dritte Tor der Lippstädter verantwortlich ist. Verstärken konnte sich der SV Lippstadt allerdings auch mit drei Winterneuzugängen, allesamt von Liga-Konkurrenten. Von RW Ahlen wechselte Yasin Altun, vom SV Rödinghausen Ibrahim Sori-Kaba und von den Schwatten kam bekanntlich Dominik Klann auf Leihbasis. Schon nach 5 von 6 möglichen Spielen kommt Dominik Klann beim SVL Lippstadt auf deutlich mehr Einsatzzeit, als in der gesamten Hinrunde bei den Schwatten. Aber auch die anderen beiden spielen derzeit eine wichtige Rolle im Team der Lippstädter.


    Ob sich für die Schwatten das 4 : 1 vom Samstag tatsächlich als „Brustlöser“ erweist, wird vom Verlauf und vom Ausgang dieses Spiels abhängen. Ein Unentschieden hilft nicht wirklich weiter, wenn man oben dran bleiben möchte, zumal der Tabellenführer schon am Freitag die Chance hat, mit einem Sieg vorzulegen. Es bleibt also zu hoffen, dass die Bocholter wieder etwas befreiter aufspielen können. Insbesondere wünsche ich mir, dass dies endlich auch mal wieder von Beginn an gelingt. Ein erneuter früher Gegentreffer muss also unbedingt vermieden werden. Dann könnte es was werden mit einem Dreier.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich unser Team präsentieren wird. Für unser Spiel ist es auf jeden Fall besser, wenn der Gegner sich nicht zu tief hinten reinstellt. Dann bekommen wir wieder Probleme. Hoffen wir also, dass Lippstadt selbst aktiv werden möchte, schließlich brauchen die auch die Punkte.

  • Der 1. FC Bocholt reist am Samstag zum SV Lippstadt. Nach dem 4:1 gegen Velbert will der Tabellenzweite unbedingt nachlegen.

    Zehn Spieltage bleiben dem 1. FC Bocholt noch, um den Drei-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Alemannia Aachen wettzumachen. Gesagt sei an dieser Stelle: Ende April kommt es zum Gipfeltreffen auf dem Tivoli - Aachen gegen Bocholt.

    Doch bis dies so weit ist, müssen beide Mannschaften ihre Hausaufgaben machen. So wie Aachen am Freitagabend (8. März, 19.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf II und Bocholt am Samstag (9. März, 14 Uhr) beim SV Lippstadt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Lippstadt im Aufwind: Reicht es auch gegen Bocholt?


    Mit zwei 2:1-Siegen in Folge hat der SV Lippstadt 08 die Nichtabstiegsplätze der Regionalliga West dicht vor Augen. Der unerschütterliche Glaube, mithalten zu können, wird gegen den Tabellenzweiten 1. FC Bocholt einer anspruchsvollen Prüfung unterzogen.


    Lesen: https://www.kicker.de/lippstad…n-bocholt-1000854/artikel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wie dämlich kann man sich eigentlich anstellen? Unnötige Unterzahl durch blöde Aktionen, nicht etwa weil das Spiel so hart wäre. Schon vorher hätte Holldack fliegen können, muss auch gelbvorbelastet runter. :noe:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schwache Leistung und verdiente Niederlage.. ersten 20min waren gut.


    Aber was ist das bitte immer für ein FC-Hasser als Kommentators? Meine Güte man spührt aus jeder Pore dass der Aachen Fan ist :nein1: Für sowas zahl ich 5 Euro.. künftig ohne mich höre ich lieber Radio WMW!!

  • Fox beim 1-0 wieder mit nem Fehler. In der Rückrunde ist (nicht nur) bei ihm echt der Wurm drin. Könnte mir vorstellen dass gegen Oberhausen Patzler im Tor steht.

  • Keine Punkte in Lippstadt


    Mit leeren Händen musste der 1. FC Bocholt am 25. Spieltag der Regionalliga West die Heimreise antreten. Beim SV Lippstadt unterlag das Team von Dietmar Hirsch mit 0:2. Nach der Ampelkarte für Marc Beckert mussten die Schwatten lange Zeit in Unterzahl agieren.


    Lesen: https://www.1fcbocholt.de/nach…keine-punkte-in-lippstadt



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fox beim 1-0 wieder mit nem Fehler. In der Rückrunde ist (nicht nur) bei ihm echt der Wurm drin. Könnte mir vorstellen dass gegen Oberhausen Patzler im Tor steht.

    Sehe ich nicht so. Das würde unnötig Unruhe rein bringen, dafür hat Fox zu viele Punkte festgehalten. Und ein Patzler kommt an Fox auch nicht ran.