SSV-Kader 2024/25

• .

Viel interessanter aber aus meiner Sicht: Grießer haut mal so nebenbei das Saisonziel "erstes Drittel" raus. :glotz1:

Das ist mal eine Ansage, alter Schwede. Man kommt aus den beiden schlechtesten Saisons der letzten 14 Jahre und will nahtlos die beste raushauen. Mein Interesse ist geweckt...

Nicht nur deins. :)

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Kann eigentlich nur episch werden. Entweder legt der SSV tatsächlich die größte Wunderheilung seit Lazarus hin und steigt binnen kürzester Zeit wie Phönix aus der Asche von der Schwelle zur Verbandsliga zum Oberliga-Topteam empor oder wir stehen halt im Dezember auf Platz 16 und der Laden implodiert endgültig. Für Unterhaltung dürfte jedenfalls gesorgt sein. :lachen:

Auch vorstellbar wäre natürlich, dass wir uns mitten in einem unserer berühmten Dreijahrespläne befinden. Erstes Jahr scheiße, zweites Jahr richtig scheiße, drittes Jahr Aufstieg. Kann man machen.

:lol:  :lol: :lol:

Großartig! :rauf:

• Wo ist denn Dieberger? Hatte der nur 6 Monate Vertrag?

Wie aus dem heutigen GEA hervorgeht, hat Dierberger tatsächlich noch einen Vertrag für die kommende Runde.

Ole Deiniger wurde außerdem als Neuzugang in Balingen präsentiert. Schade. :negativ:

Damit holt Balingen im Wechselspiel TSG <-> SSV auf 3:5 auf.

Edit: Der Deininger-Abgang gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Im Grunde tauscht man auf der Kaderposition ein 19-jähriges Talent, das schon richtig gute Ansätze in der Oberliga gezeigt hat, gegen einen 33-jährigen mit kaputtem Knie. Ich weiß ja auch nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

• Der Abgang tut mir auch sehr weh, er immer wenn er gespielt hat solide und das in seinem jungen Alter hat auch ein enormes Tempo, aber sein Wechsel ist nachvollziehbar da er hinter Platte und Kuhn keine Chance sieht. (Ich bin felsenfest davon überzeugt das Kuhn ein zweiter Gaiser wird )

• Der Abgang tut mir auch sehr weh, er immer wenn er gespielt hat solide und das in seinem jungen Alter hat auch ein enormes Tempo, aber sein Wechsel ist nachvollziehbar da er hinter Platte und Kuhn keine Chance sieht. (Ich bin felsenfest davon überzeugt das Kuhn ein zweiter Gaiser wird )

Klar, aus Deiningers Sicht ist das total verständlich, ich glaube dennoch, dass genügend Spielzeit für ihn abgefallen wäre. Bei Kuhn habe ich die gleichen Bedenken wie Du und auch Plattenhardt hat sich in der Vorsaison jetzt nicht gerade als unzerstörbarer Dauerbrenner erwiesen (gerade mal knappe zwei Drittel der möglichen Spielzeit auf dem Platz gestanden). Aber gut, hilft nix, vielleicht wollte er eh weg, vielleicht wollte man ihn auch überhaupt nicht halten (wundern würde mich das nicht), es ist wie es ist.

15 Spieler umfasst der Kader jetzt. Wo genau der riesen Qualitätszugewinn sein soll, der uns ins erste Tabellendrittel katapultiert, erschließt sich mir ehrlich gesagt bisher noch nicht. Bei allem Respekt, aber dass die fünf Balinger den Unterschied zwischen Platz 15 und Platz 5 machen, sehe ich eher nicht. Wenn man von drei Torhütern ausgeht, fehlen wohl noch so 6-8 Feldspieler. Da müsste dann schon noch die ein oder andere klare Verstärkung (vulgo: "Kracher") dabei sein.

Auffällig ruhig ist es in der Trainerfrage. Weder vom Verein selbst, noch von der Presse wird diese überhaupt thematisiert. Lässt mich irgendwie nichts Gutes ahnen...

• Auffällig ruhig ist es in der Trainerfrage. Weder vom Verein selbst, noch von der Presse wird diese überhaupt thematisiert. Lässt mich irgendwie nichts Gutes ahnen...

Sieht für mich so aus als ob Reitter nicht zur Diskussion steht.

• Auffällig ruhig ist es in der Trainerfrage. Weder vom Verein selbst, noch von der Presse wird diese überhaupt thematisiert. Lässt mich irgendwie nichts Gutes ahnen...

Sieht für mich so aus als ob Reitter nicht zur Diskussion steht.

Genau das ist meine Befürchtung. Wobei es trotzdem seltsam ist. Reitter selbst hat nach dem letzten Saisonspiel auf Fragen nach seiner Zukunft kein klares Bekenntnis abgegeben, nicht mal dass er von sich aus gern weitermachen würde, sondern ausweichend geantwortet, dass man sich "in den nächsten Tagen" zusammensetzen und dann entscheiden werde, wie es weitergeht. Das ist jetzt drei Wochen her, hat dieses Gespräch nun stattgefunden und falls ja, mit welchem Ergebnis? Warum äußert man sich dazu nicht?

• Sieht für mich so aus als ob Reitter nicht zur Diskussion steht.

Genau das ist meine Befürchtung. Wobei es trotzdem seltsam ist. Reitter selbst hat nach dem letzten Saisonspiel auf Fragen nach seiner Zukunft kein klares Bekenntnis abgegeben, nicht mal dass er von sich aus gern weitermachen würde, sondern ausweichend geantwortet, dass man sich "in den nächsten Tagen" zusammensetzen und dann entscheiden werde, wie es weitergeht. Das ist jetzt drei Wochen her, hat dieses Gespräch nun stattgefunden und falls ja, mit welchem Ergebnis? Warum äußert man sich dazu nicht?

Es wird genau so kommen, sie sind unbelehrbar und werden genau die gleichen Fehler wie letztes hat machen, wenn dann nach 7 spielen 6 Punkte auf dem Konto sind wird man dann merken das man in gleichen Fahrwasser als letzte Saison ist und den Trainer tauschen, aber die Runde ist dann wieder für den Arsch (Danke Griesser und Yebio)

Platz 6 von was träumen die ? Wir haben nicht mal einen anständigen Stürmer es fehlt ein IV und ein 6er fehlt schon seit Eiberger weg ist.

Den alten Quertreiber und Störenfried Onesi hätte ich auch nicht verlängert und wenn er 5000 spiele für den SSV gemacht hätte ..

• Kann man sich dies denn alles leisten oder ist das jetzt der ritt auf der Rasierklinge?

Zu gönnen wäre es RT aufjedenfall ich habe nur immer von leeren Kassen gelesen und wunder mich jetzt aktuell über die ganzen Transfers?

• Kann man sich dies denn alles leisten oder ist das jetzt der ritt auf der Rasierklinge?

Zu gönnen wäre es RT aufjedenfall ich habe nur immer von leeren Kassen gelesen und wunder mich jetzt aktuell über die ganzen Transfers?

Nun ja, 5/6 dieser Transfers kommen Stand jetzt aus Balingen. Und auch wenn dort zuletzt lange Jahre Regionalliga gespielt wurde, weiß ich nicht ob die ihren Spielern wesentlich mehr bezahlt haben, als es auch vielerorts in der Oberliga üblich ist. Der User Gans Hatz könnte dazu sicherlich Einiges beisteuern, falls er Lust hat. Andererseits werden diese Spieler in Zukunft beim SSV wohl auch nicht signifikant weniger bekommen als zuvor bei der TSG, zumal da ja wohl auch welche dabei sind, die die TSG wohl gerne gehalten hätte. Insofern scheint zumimdest der lange beklagte Zustand, dass der SSV in der Oberliga finanziell komplett abgehängt und im Grunde überhaupt nicht konkurrenzfähig ist, wohl erfreulicherweise tatsächlich der Vergangenheit anzugehören. Sofern es überhaupt jemals so krass war und nicht nur vorgeschoben wurde, um das zumeist katastrophale sportliche Abschneiden zu rechtfertigen. Man hat in letzter Zeit auch in der Tat öfters mal von steigenden Sponsoreneinnahmen gehört und gelesen.

Und natürlich muss man sagen, dass wir bisher auch keine Superstars verpflichtet haben, wo man automatisch an finanzielles Harakiri denken müsste. Falls da keine Kracher mehr in der Hinterhand sind, sieht das bis jetzt einfach nur wie ein solider Oberligakader (bzw. ein Teil davon) aus. Nicht mehr, nicht weniger. Das wird man sich hoffentlich leisten können...

• Schade. An Piu schieden sich irgendwie immer die Geister. Ich persönlich halte ihn ja für einen überdurchschnittlichen Oberliga-Torhüter, aber bei Vielen hatte er auch einen enorm schweren Stand. Dass Binanzer klar besser abliefert, will ich erst mal sehen, davon bin ich alles andere als überzeugt...

• Schade. An Piu schieden sich irgendwie immer die Geister. Ich persönlich halte ihn ja für einen überdurchschnittlichen Oberliga-Torhüter, aber bei Vielen hatte er auch einen enorm schweren Stand. Dass Binanzer klar besser abliefert, will ich erst mal sehen, davon bin ich alles andere als überzeugt...

Binanzer hat sich über die Jahre hinweg in Balingen bewährt. Von daher sehe ich auf der Torwart-Position kein Problem.

• Ein "Problem" seh ich da jetzt auch nicht unbedingt. Aber wenn man die langjährige Nummer 1 wegschickt, die noch dazu ein Eigengewächs und acht Jahre jünger ist als der neue Mann, dann erwarte ich da eine deutliche Verbesserung. Sonst hätte man es ja lassen können. Aber kann ja so kommen, wir werden sehen...

Weitere bestätigte Abgänge: Mit Inan und Leyhr wurden heute zwei Kaderleichen verabschiedet.

Und der Hammer: Wie der GEA berichtet, bleibt Reitter tatsächlich Trainer. :lol: :lol: :lol:

Dümmer geht's nimmer... :facepalm: Immerhin weiß man jetzt, dass man ein weiters Jahr bedenkenlos auf den Erwerb einer Dauerkarte verzichten kann.

• Ein "Problem" seh ich da jetzt auch nicht unbedingt. Aber wenn man die langjährige Nummer 1 wegschickt, die noch dazu ein Eigengewächs und acht Jahre jünger ist als der neue Mann, dann erwarte ich da eine deutliche Verbesserung. Sonst hätte man es ja lassen können. Aber kann ja so kommen, wir werden sehen...

Verstehen muss man das tatsächlich nicht unbedingt.

• Und der Hammer: Wie der GEA berichtet, bleibt Reitter tatsächlich Trainer. :lol: :lol: :lol:

Nun ja, damit haben wir hier ja schon länger gerechnet. Nun muss er allerdings liefern, wobei ich nicht ausschließe, dass der SSV erneut gegen den Abstieg spielen wird. Habe nämlich den Eindruck, dass die Liga gegenüber dem Vorjahr zumindest nicht schwächer geworden ist.

• wie aktuell der GEA schreibt verlassen auch die Djermanovic Brüder den SSV, dazu ist nun auch bekannt das Ilic und Potye wechseln werden.

Morina hat seinen Vertrag verlängert und von der TSG Tübingen kommt Daniel Breuninger.

Der Umbruch wird ( mal wieder) recht gross ausfallen.

Einmal editiert, zuletzt von SSV05-Fan ()