Olympia 2024 Kanuslalom 27.7. - 5.8.

• Herren

Einer-Canadier

Amtierender Olympiasieger: Benjamin Savšek (Slowenien)

Amtierender Weltmeister: Benjamin Savšek (Slowenien)

Deutscher Teilnehmer: Sideris Tasiadis

Einer-Kajak

Amtierender Olympiasieger: Jiří Prskavec (Tschechien)

Amtierender Weltmeister: Joseph Clarke (Großbritannien)

Deutscher Teilnehmer: Noah Hegge

Kajakcross-Einer (neu)

Amtierender Weltmeister: Joseph Clarke (Großbritannien)

Deutsche Teilnehmer: Noah Hegge, Stefan Hengst

Damen

Einer-Canadier

Amtierende Olympiasiegerin: Jessica Fox (Australien)

Amtierende Weltmeisterin: Mallory Shannon Franklin (Großbritannien)

Deutsche Teilnehmerin: Elena Lilik

Einer-Kajak

Amtierende Olympiasiegerin: Ricarda Funk (Deutschland)

Amtierende Weltmeisterin: Jessica Fox (Australien)

Deutsche Teilnehmerin: Ricarda Funk

Kajakcross-Einer (neu)

Amtierende Weltmeisterin: Kimberley Woods (Großbritannien)

Deutsche Teilnehmerinnen: Elena Lilik, Ricarda Funk

Ist das noch Fußball?

• Der gebürtige Hammer Stefan Hingst vom Kanu-Ring Hamm ist beim neuen Wettbewerb Kajakcross-Einer dabei.

Kajakcross ähnelt dem Snowboard-Cross im Winter. Vier Fahren rutschen von einer hohen Rampe ins Wasser und fahren gegeneinander inkl. Eskimo-Rolle.

Ist das noch Fußball?

• Sideris Tasiadis im C1 und Ricarda Funk im K1 haben als 7.er bzw 6.te das Halbfinale erreicht.

Ist das noch Fußball?

Einmal editiert, zuletzt von matz ()

• Sodele! Der Kajak-Helm sitzt, das Trikot glänzt, auf gehts ins Finale!

Ricarda Funk :applaus: :brd02:

Als Führende aus dem Halbfinale.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• So schade! Bis zur Hälfte des Laufs auf Goldkurs...Mund abputzen, weitermachen! :ok:

Bis zur Walze und Tor 20. Ohne die 50 Strafsekunden wäre es Platz 4. gewesen. Jessica Fox (Australien) mit ihrem zweiten Olympiasieg.

• KANU SLALOM C-1 | C-SLALOM EINER (M)

Gold Nicolas Gestin (Frankreich)

Silber: Adam Burgess (GB)

Bronze: Matej Benus (Slowakei)

4. Sideris Tasiadis

Ist das noch Fußball?

• Tasiadis (Augsburg) war nach dem Halbfinale Dritter. Im Finale nach der letzten Zwischenzeit noch die Bestzeit gehabt. Am Ende 0,27 Sekunden hinter Bronze und 0,43 Sekunden hinter Silber. Gestin mit einem Vorsprung von 6,48 Sekunden!

• Ganz knapp an Edelmetall vorbei geschrammt. Schade für Sideris, der mittlerweile über zwölf Jahre absolute Weltklasse ist. Nuancen haben heute entschieden.

• Ganz knapp an Edelmetall vorbei geschrammt. Schade für Sideris, der mittlerweile über zwölf Jahre absolute Weltklasse ist. Nuancen haben heute entschieden.

Am Ende waren es die Szenen um Tor 8, dort laut eigener Aussage um die 3 Sekunden verloren. Bei vier olympischen Spielen immer unter den ersten Fünf gewesen. Gestin war in einer eigenen Liga in Paris, aber Silber war absolut möglich gewesen, bei der letzten Zwischenzeit wäre es noch Silber gewesen.

• Ricarda Funk :applaus: :brd02:

Eben im ZDF. Lässt ehrlich ihre Emotionen raus, totale Offenheit. Grundehrliche Sympathie-Trägerin und eine grandiose Botschafterin für ihre Sportart. Dazu noch attraktiv. :lachen:

• Elena :ekstase: :ekstase: was für ein Lauf zu Silber

Elena Lilik (Augsburg) im Einer-Canadier! Gold wieder an Jessica Fox aus Australien. Nach den zwei Sekunden für Fox, hatte ich mal kurz auf noch mehr gehofft. Aber starkes Rennen von Lilik und feine Emotionen von ihr im Ziel!

• endlich mal eine Sportlerin, die da ist, wenn es darauf ankommt.

Leider eine nervige Quasselreporterin im livestream

Ist das noch Fußball?

Einmal editiert, zuletzt von matz ()