Auf & Absteiger in die Oberliga Südwest

  • RL Süd:

    [table=‘5’][*]14. Platz[*]1.FC Kaiserslautern II[*]31 Spiele[*]35 Punkte[*]33:40 Tore[*]17. Platz[*]Eintracht Trier[*]31 Spiele[*]31 Punkte[*]37:55 Tore[/table]



    VL Saarland:

    [table=‘4’][*]FC Kutzhof[*]31 Spiele[*]72 Punkte[*]85:23 Tore[*]SV Röchling Völklingen[*]31 Spiele[*]66 Punkte[*]87:40 Tore[/table]


    VL Rheinland:

    [table=‘4’][*]SG Rossbach/V.[*]31 Spiele[*]71 Punkte[*]56:20 Tore[*]FSV Salmrohr[*]31 Spiele[*]66 Punkte[*]67:24 Tore[/table]


    VL Südwest:

    [table=‘4’][*]TuS Hohenecken[*]28 Spiele[*]57 Punkte[*]67:34 Tore[*]SC Idar-Oberstein[*]28 Spiele[*]56 Punkte[*]74:29 Tore[/table]


    Die potentiellen Aufsteiger reißen mich nicht wirklich vom Hocker. Die Trierer sind so gut wie abgestiegen, mal sehen ob der freie Fall in der OL weitergeht oder ob sie den direkten Wiederaufstieg versuchen. Interessant wird es bei der Klautrer 2. , die scheinen sich grade aus dem Abstiegssumpf ein wenig freizuschaufeln.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

    Einmal editiert, zuletzt von Ramrod ()

  • Bei den Aufsteigern kann man ja nur gähnen. :rolleyes:


    Trier wird absteigen. Da Eugen Hach dann erfahrungsgemäß das Weite sucht, stehen die Chancen ganz gut, daß sie nicht weiter durchgereicht werden. Es sei denn, sie planen anfangs noch mit ihm die neue OL-Saison und er geht dann erst, wenn es unangenehm wird. :zwinkern:


    Wie siehts im Abstiegsfalle bei Trier mit der Lizenz aus und mit den Sponsorengeldern?


    K'lautern II wird dem Abstieg entkommen, wie die anderen zweiten Mannschaften auch, dafür wird schon genügend Unterstützung von "oben" kommen.

  • Bei Lautern II wäre ich mir nicht so sicher, wenn die 1. Mannschaft am Samstag um 17:15 Uhr wirklich abgestiegen sein sollte dann werden die Herren in der Führungsetage froh sein wenn die 2. Mannschaft nur in der Oberliga spielt da man dann doch einiges an Fahrtkosten etc. sparen würde.

  • Ahso die Aufsteiger, naja nicht wirklich erwähnenswert, Salmrohr und Idar würden mir besser abgehen als Hohenecken und nunja eigentlich dürfte Rossbach gar nicht aufsteigen da SG und eine Spielgemeinschaft ist in der Oberliga nicht zulässig, deshalb hat sich Kutzhof auch von Holz getrennt.

  • Von mir aus könnten alle jetzigen Tabellenzweiten lieber aufsteigen! :)


    Aber das scheint ja fast überall schon entschieden zu sein. Nur der SC Idar-Oberstein hat noch recht gute Chancen. Waren die nicht bis vor kurzem noch Tabellenführer? Oder haben sie das direkte Duell gegen Hohenecken verloren?!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Idar hat am letzten Spieltag nur 1:1 gegen Waldalgesheim gespielt.
    Wenn es so bleibt kommt es am 30., und letzten, Spieltag am 21.5. zum Showdown in Hohenecken, denn dann ist Idar zu Gast!

  • Zitat

    Trier wird absteigen. Da Eugen Hach dann erfahrungsgemäß das Weite sucht, stehen die Chancen ganz gut, daß sie nicht weiter durchgereicht werden. Es sei denn, sie planen anfangs noch mit ihm die neue OL-Saison und er geht dann erst, wenn es unangenehm wird. Zwinkern


    Wie siehts im Abstiegsfalle bei Trier mit der Lizenz aus und mit den Sponsorengeldern?


    Der Euschen hat gesagt er will in Trier bleiben und den Mist ausbaden, den er angerichtet hat :lool: -> das gibt den totalen Durchmarsch in Liga 5


    Lizensierungsverfahren gibt es in der OLSW nicht, solange der Verein nicht zahlungsunfähig ist, ist alles geritzt.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod


    Der Euschen hat gesagt er will in Trier bleiben und den Mist ausbaden, den er angerichtet hat :lool: -> das gibt den totalen Durchmarsch in Liga 5
    ...


    Der sagt viel, das hat nix zu bedeuten! Wenn er die "Drohung" aber wirklich wahr machen sollte, dann gute Nacht Trier. Daß sie durchgereicht werden, halt ich vielleicht für übertrieben, aber das wird dann wohl ein verschenktes Jahr sein, wenn er den Kader selber zusammen bastelt. :rolleyes:

  • Wie siehts denn jetzt bei der SG Roßbach/Verscheid aus ?
    Die Homepage ist ja leider nicht die aktuellste - und beim FSV Salmrohr sind auch nur ein paar Zeitungsartikel, dass sich Verscheid in die OL klagen will !

  • Zitat

    Original von Oliver
    Wie siehts denn jetzt bei der SG Roßbach/Verscheid aus ?
    Die Homepage ist ja leider nicht die aktuellste - und beim FSV Salmrohr sind auch nur ein paar Zeitungsartikel, dass sich Verscheid in die OL klagen will !


    Verstehe nicht was die mit ner Klage wollen. Wenn in den Statuten steht das eine SG - Spielgemeinschaft nicht in die OL aufsteigen darf, dann ist das nun mal so. Und das ja nicht erst seit gestern.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach Schwachsinn! Es ist ne Mannschaft, genauso wie Salmrohr, Hohenecken oder Kutzhof! Rossbach will sich ja von Verscheid zum 30. Juni abkappseln!
    Da soll man se doch in die Oberliga lassen, immerhin gibts diese SG schon seit einigen Jahren!!!

    Nie mehr Oberliga!! :cool:
    100% Anti-Ho**enheim

  • Hatte nicht Kutzhof vor ein paar Jahren das gleiche Problem? SG Holz-Kutzhof? Die haben sich glaub ich getrennt und jetzt steigt der FC Kutzhof auf.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod
    Hatte nicht Kutzhof vor ein paar Jahren das gleiche Problem? SG Holz-Kutzhof? Die haben sich glaub ich getrennt und jetzt steigt der FC Kutzhof auf.


    :jo:

  • Dann solls daran scheitern dass se sich ein Jahr zu spät trennen???
    Ich bleib dabei, es ist Schwachsinn!!!!!! :motzen:

    Nie mehr Oberliga!! :cool:
    100% Anti-Ho**enheim

  • Der Verein hat das quasi ja die ganze Zeit gewußt, also selber schuld.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • So jetzt ist es amtlich, die Trierer steigen in die Oberliga ab.
    Verlassen wird der FK Pirmasens die Liga in Richtung Regionalliga Süd als Meister, Hassia Bingen, Eintracht Trier II und der vor der Saison schon insolvente SV Weingarten als Absteiger.
    Mit den Aufsteigern FC Kutzhof, TuS Hohenecken und FSV Salmrohr (fast sicher) sieht die Oberliga Südwest nächste Saison folgendermaßen aus:


    SG Eintracht Bad Kreuznach
    SG 06 Betzdorf
    FV Engers
    SV Hasborn
    SC Hauenstein
    TuS Hohenecken
    FC 08 Homburg
    FC Kutzhof
    1. FSV Mainz 05 II
    TuS Mayen
    TuS Mechtersheim
    VfB Borussia Neunkirchen
    FSV Oggersheim
    1. FC Saarbrücken II
    FSV Salmrohr
    SV Eintracht Trier
    Spvgg EGC Wirges
    VfR Wormatia Worms



    Es ist zwar noch etwas früh aber als Prognose gebe ich mal ab, daß Trier oben mitspielen wird, genauso wie Oggersheim, bei Homburg wird sich zeigen, ob der Weggang von Toptorjäger Andreas Haas zu kompensieren ist. Dazu kommt noch Wiesbaden-Süd II.
    Und ich denke, daß meine Wormatia nach der verkorksten Hinrunde diese Saison nächstes Jahr auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod
    ...
    Es ist zwar noch etwas früh aber als Prognose gebe ich mal ab, daß Trier oben mitspielen wird, genauso wie Oggersheim, bei Homburg wird sich zeigen, ob der Weggang von Toptorjäger Andreas Haas zu kompensieren ist. Dazu kommt noch Wiesbaden-Süd II.
    Und ich denke, daß meine Wormatia nach der verkorksten Hinrunde diese Saison nächstes Jahr auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird.


    Bei Trier muß man mal abwarten. Wer wird Trainer und vor allem wann. Wenn die sich Zeit lassen, dann sind die besten Spieler weg bis die Planungen beginnen. Der Etat muß vorher auch stehen, sonst kann man auch nicht mit neuen Spielern verhandeln. Wenn der Hach bleibt, dann wird des eh nix!


    Als Waldhöfer drück ich der Wormatia natürlich die Daumen!

  • Zwischen 750.000 und ner Millionen rechnet man ja in Trier, wäre wohl die Hausnummer in unserer OL mit Oggersheim.
    Wie Ramrod schon geschrieben hat muss man bei uns mal abwarten wie wir ohne Haas zurecht kommen, vielleicht werden ja wirklich noch Fleck und Halle verpflichtet, durch den DFB-Pokal und den Weggang von Haas wird ja einiges an Geld frei.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Bei Trier muß man mal abwarten. Wer wird Trainer und vor allem wann. Wenn die sich Zeit lassen, dann sind die besten Spieler weg bis die Planungen beginnen. Der Etat muß vorher auch stehen, sonst kann man auch nicht mit neuen Spielern verhandeln. Wenn der Hach bleibt, dann wird des eh nix!


    Als Waldhöfer drück ich der Wormatia natürlich die Daumen!


    Der Trierer Saisonetat soll bei 750000€ liegen, ich weiß aber nicht, ob das nur für die erste Mannschaft ist, oder für den gesammten Verein.


    Ich hätte übrigens auch mal Bock auf ein Ligaspiel gegen den Waldhof, nicht immer nur Freundschaftsspiele. :D


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."