1. FC Nürnberg

  • Nürnberg will niederländischen Stürmer


    Der 1. FC Nürnberg ist weiter auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Der umworbene Nikos Liberopoulos von AEK Athen erhält offenbar keine Freigabe. Außerdem sollen die Nürnberger an der Verpflichtung von Danny Koevermans von AZ Alkmaar interessiert sein. Der hat dort allerdings noch Vertrag bis 2010.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Nürnberg will niederländischen Stürmer


    Der 1. FC Nürnberg ist weiter auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Der umworbene Nikos Liberopoulos von AEK Athen erhält offenbar keine Freigabe. Außerdem sollen die Nürnberger an der Verpflichtung von Danny Koevermans von AZ Alkmaar interessiert sein. Der hat dort allerdings noch Vertrag bis 2010.


    Einen Stürmer aus den Niederlanden hat Nürnberg nun geholt, ein Niederländer ist es jedoch nicht :zwinkern:


    Angelos Charisteas kehrt in die Bundesliga zurück: http://fussball.de/fussball/servlet/content/95138


    Sein Abschied aus Bremen tat mir sehr leid, weil ich ihn besonders nach der Meisterschaft und der griechischen Europa-Meisterschaft sehr in mein Herz schloß.
    Heute könnte man einen Mann wie ihn auch an der Weser wieder gut gebrauchen, aber nun gratuliere ich den Franken zu Ihrem Deal.


    P.S.: es war 2004 übrigens auch sehr praktisch, mit Werder-Trikot auf der griechischen Urlaubsinsel Rhodos herumzulaufen: das hat mir schon das eine oder andere Freibier von fussballbegeisterten, griechischen Wirten eingebracht :lool:

  • Auf der offiziellen Homepage vom FC Nürnberg lautet eine Überschrift:
    "Schlagt die Bayern-Fans in der Allianz-Arena!"
    Na hoffentlich verstehen das manche nicht falsch.. :paranoid:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Auf der offiziellen Homepage vom FC Nürnberg lautet eine Überschrift:
    "Schlagt die Bayern-Fans in der Allianz-Arena!"
    Na hoffentlich verstehen das manche nicht falsch.. :paranoid:


    Was mich nicht wirklich wundern würde, nach der Aktion der Schickeria auf dem Rasthof Würzburg..... :hool2:

    Oleee, Bornheim, oleee
    NUR DER FSV
    wir halten fest zusammen
    und kämpfen bis zum Schluß
    oleeeee, Bornheim, oleeeee.....


    :schal10: :schal10: :schal10: :schal10: :schal10:

  • Zitat

    09.10.2007 - 07:04 Uhr
    Roth bleibt drei weitere Jahre Präsident beim 1. FC Nürnberg
    Michael A. Roth bleibt auch in den kommenden drei Jahren Präsident des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Der 72- Jährige wurde am Montagabend auf der «Club»-Mitgliederversammlung bei nur einer Gegenstimme mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Der Teppich-Unternehmer hatte bei seiner Wiederwahl keinen Gegenkandidaten...


    weiteres dazu auf http://www.fcn.de und http://www.transfermarkt.de

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Der 1. FC Nürnberg hat heute den Test im prestigeträchtigen Duell gegen den Nachbarn Greuther Fürth mit 1:3 verloren, das FCN-Tor erzielte Chunly Pagenburg. Es fehlten allerdings einige Spieler der ersten Elf, die auf Länderspielreise sind.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Keine Verlegung des Spiels Nürnberg - BVB

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund verlegt seine ordentliche Mitgliederversammlung 2007 wegen einer Terminkollision um einen Tag auf Montag, den 26. November.


    Wie der Bundesligist mitteilte, konnte die Deutsche Fußball Liga (DFL) der Bitte des Vereins um eine Verschiebung der Erstliga-Partie der BVB-Profis am 25. November beim 1. FC Nürnberg auf den 24. November nicht nachkommen. Die Jahreshauptversammlung war ursprünglich ebenfalls für den 25. November geplant. Wegen der unterschiedlichen Regelungen des Totensonntags in den einzelnen Bundesländern sei die DFL in ihren Spielansetzungen eingeschränkt, teilte der BVB mit.


    bei http://www.weltfussball.de

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    17.10.2007 - 11:43 Uhr


    Nürnberg (dpa) - Die Personalprobleme beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg nehmen kein Ende. Ohne Andreas Wolf und auch ohne Lars Jacobsen wird der «Club» sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt bestreiten müssen.


    Wie die Mittelfranken mitteilten, hatte Wolf das Training wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel beendet, Jacobsen muss an der Leiste operiert werden. Während Wolf mindestens für die Partie gegen die Hessen ausfällt, ist die Länge der Pause für den Dänen noch offen. In der Bundesliga-Partie fehlen zudem Robert Vittek, Javier Pinola und möglicherweise auch der angeschlagene Iwan Saenko.


    unter http://www.weltfussball.de

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern"Kahn"München ()

  • Club sucht Hauptsponsor


    Der 1. FC Nürnberg sucht zur neuen Saison einen neuen Hauptsponsor. Der Kontrakt mit "mister+lady" wird nicht verlängert. Der Kontrakt mit "mister+lady" wurde 2004 für rund 2,5 Mio Euro abgeschlossen.

  • In der Presse hieß es das er in Monaco nicht glücklich ist und die Chancen recht gut sind,da sein guter Freund Thomas Galasek ja auch in Nürnberg spielt und die nähe zu Tscheschien wäre ein Argument. Aber Nürnberg soll noch mehr Stürmer auf der Liste haben.

  • Zitat


    «kicker»: Koller mit Nürnberg einig - Entscheidung nach Weihnachten


    Die Rückkehr des tschechischen Nationalstürmers Jan Koller in die Fußball-Bundesliga schon zur Winterpause rückt näher. «Ich stehe in Kontakt mit Nürnberg», sagte der 34 Jahre alte Angreifer dem «kicker» (Donnerstagausgabe). «Ein halbes Jahr vor der EURO brauche ich Spiele.» Mit dem 1. FC Nürnberg sei sich Koller bereits über einen Eineinhalbjahresvertrag mit Option einig, berichtete das Fachmagazin. Die endgültige Entscheidung liege nun bei seinem aktuellen Verein AS Monaco und falle nach Weihnachten. «Club»- Sportdirektor Martin Bader hatte am Mittwoch bestätigt, dass sich die Franken um Koller bemühen.



    Quelle:Transfermarkt

  • Zitat


    Nürnberg verpflichtet Innenverteidiger Abardonado zur Winterpause


    Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg ist bei der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden und hat den französischen Abwehrspieler Jacques Abardonado zur Winterpause verpflichtet. Der 29-Jährige mit Spitznamen «Pancho» erhalte einen Vertrag bis 2010, teilten die Franken am Donnerstag auf ihrer Internetseite mit. Abardonado kommt vom französischen Erstligisten OGC Nizza. Über die Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter. Die in der vergangenen Spielzeit starke Abwehr des «Club» hatte in der Hinrunde große Schwächen offenbart.



    Quelle:Transfermarkt

  • Kennt jemand den Abardonado?
    Denn Koller kennt man ja, ist aber sehr gewagt, den zu verpflichten.
    Der Glubb hat doch schon mit dem Charisteas gemerkt, dass der Verein eher einen Knipser braucht, als so einen Langen :no:
    Aber man muss erstmal einen finden, der wie der Saenko in der letzten Saison die Chancen nutzt.

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Jetzt kaufen se nochmal richtig ein um ende abzusteigen :link:


    Da hätte ich andere Favoriten :zwinkern:


    Aber es ist bei mir auch echt so, dass ich mir viel mehr Sorgen um den Club machen würde, wenn sie den Hans Meyer nicht hätten. Dem traue ich einen Abstieg nicht zu.


    Außerdem war ich gestern (250km entfernt) auf dem Christkindlmarkt und habe dabei beschlossen, dass der Glühwein in der 1.Liga besser schmeckt :D