1. FC Nürnberg

  • Zitat

    Der tschechische Fußball-Nationalspieler Jan Koller ist in der Bundesliga zurück. Der 1. FC Nürnberg gab am Sonntag die Verpflichtung seines Wunschspielers bekannt. Der 34 Jahre alte ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund wechselt mit sofortiger Wirkung vom AS Monaco nach Franken, wo er einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieb. «Ich habe ein paar Spiele der Nürnberger gesehen, das ist keine schlechte Mannschaft» .


    über http://www.transfermarkt.de mehr dazu

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Vor 2-3 Jahren war ihm Dortmund nicht mehr gut genug, und nun geht er nach Nürnberg.


    Es bleibt abzuwarten, ob er in diese Mannschaft reinpaßt, denn im Frankenlad ist eben doch manches eine Nummer kleiner und idyllischer.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Vor 2-3 Jahren war ihm Dortmund nicht mehr gut genug, und nun geht er nach Nürnberg.


    Es bleibt abzuwarten, ob er in diese Mannschaft reinpaßt, denn im Frankenlad ist eben doch manches eine Nummer kleiner und idyllischer.


    Vor ein paar Jahren wären Koller und Charisteas ein richtig starkes Sturmduo gewesen. Jetzt wird sich zeigen wie gut die beiden zusammenpassen und wie sehr sie in Form kommen.


    Ich schätze Nürnberg ganz klar besser ein als sie gerade stehen!

  • Stimmt, an seinen Sturmpartner habe ich noch gar nicht gedacht. Naja, muss man sehen, ob das paßt.


    Aber man merkt auch ein bißchen die Abstiegspanik beim FCN, denn so wirklich zu erklären ist deren Schwäche doch eigentlich gar nicht. Da hat die Liga einige schwächere Kandidaten zu bieten.


    Ich glaube, wenn man besser dastehen würde, würde man solche Einkäufe nicht tätigen, sondern sich auf Bewährtes verlassen: der Hans wirds schon richten!!!

  • Ich gehe davon aus das der Hans mit drei Spitzen spielen lässt, dann passt das super.
    Jan lässt abtropfen für die anderen oder köpft selber ein, hat damals super beim BVB funktioniert. Schade das er damals weg ist.

  • Der 1. FC Nürnberg hat am Samstag ein Testspiel gegen Viktoria Pilsen, den aktuellen Tabellen-Sechsten der tschechischen Gambrinus-Liga, mit 3:1 (2:0) gewonnen. Neben Peer Kluge traf wieder Neuzugang Jan Koller.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schade - der Mann wird mir fehlen. :opa: Vielleicht findet sich ja bald eine andere Aufgabe in Liga 1 (BVB, VFB, MSV, ...). :D

  • Da hat man im Frankenland wohl die Nerven verloren ?!


    Könnte da mal jemand Walter Hellmich Bescheid sagen,dass ein sehr guter Mann wieder auf dem Markt ist!!!


    Der MSV hätte da Bedarf! :jo:

  • Die Nürnberger sind schon selten blöd - Entschuldigung :( :traurig2:


    Da hat man ständig Angst, dass der Meyer hinwerfen könnte, um lieber daheim wieder die Rosen und Tulpen im eigenen Garten zu pflegen, und dann kommt man ihm zuvor.


    Dabei sieht man eben nun, wie schnell sich Zielsetzungen ändern können: bis vor 1-2 Jahren wußte der FCN, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Aber kaum hat man mal eine gute Saison gespielt und den DFB-Pokal gewonnen, schon denkt man, man hätte im Tabellenkeller nichts mehr verloren: Hochmut kommt vor dem Fall.


    Ich hätte dem Hans Meyer sicher vertraut, dass er das Schiff wieder auf Kurs bekommt. Nun aber ist das FCN-Schiff erstmal führerlos und die Crew kann sich nicht nochml so einen genialen Käpt´n leisten :tongue:, also rückt die 2.Liga näher :unsicher:


    Und möglicherweise war das auch der endgültige Abschied einer Trainer-Legende vom Fussball; der Mann wollte doch schon seit Jahren immer wieder in Rente gehen.

  • Von Heesen wird Nachfolger von Hans Meyer. Kein schlechter! Aber auch kein Meyer...

  • Zitat

    Original von LesPaul
    Von Heesen wird Nachfolger von Hans Meyer. Kein schlechter! Aber auch kein Meyer...


    Warum ausgerechnet Von Heesen...der paßt doch nicht zur fränkischen Mentalität. Also ehrlich gesagt war der mir in Bielefeld lieber; da wußte man wenigstens, warum man die Arminia nicht so recht leiden konnte :D.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein gewisser Her Roth im Nürnberger Vorstand wieder Alleinherrscher spielt :unsicher:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Warum ausgerechnet Von Heesen...der paßt doch nicht zur fränkischen Mentalität. Also ehrlich gesagt war der mir in Bielefeld lieber; da wußte man wenigstens, warum man die Arminia nicht so recht leiden konnte :D.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein gewisser Her Roth im Nürnberger Vorstand wieder Alleinherrscher spielt :unsicher:


    Wenn es nicht Meyer gewesen wäre, sondern ein anderer Trainer, hätte der Roth den schon in der Hinrunde gefeuert.


    Ich hätte den Meyer auch rausgeschmissen, es waren keine Fortschritte zu erkennen, und lieber zieht man die Reißleine und es klappt mit nem neuen Trainer besser, als wenn man sang und klanglos absteigt.

  • Rauswurf ist absolut verständlich (auch wenn es mir für Mayer Leid tut)


    gleube aber, dass einige FCN-Fans das anders sehen werden...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Fast alles hätte ich erwartet aber doch nicht das Meyer gefeuert wird , der hätte sich schon was einfallen lassen um dort unte wieder raus zu kommen :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Rauswurf ist absolut verständlich (auch wenn es mir für Mayer Leid tut)...


    Hmm, der Schlaubi wird doch nicht den FCN-Vereinsheimswirt Hans Mayer rausgeworfen haben. Der ist zwar nicht beim "großen FCN", sondern "nur" bei der Normannia. Trotzdem - die Vereinswappen sehen ähnlich aus und die Ähnlichkeit der Namen ist auch verblüffend. :lool: :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München
    Fast alles hätte ich erwartet aber doch nicht das Meyer gefeuert wird , der hätte sich schon was einfallen lassen um dort unte wieder raus zu kommen :jo:


    Mich hat es auch überrascht. Sieht aber so aus,als ob da schon länger Pläne in der Schublade gelegen haben. Scheint gerade neue Mode zu sein,den alten Trainer noch die Vorbereitung machen zu lassen und dann nach wenigen Misserfolgen in der Rückrunde die Reißleine zu ziehen (siehe auch Kaiserslautern und Paderborn). :häh: :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Hmm, der Schlaubi wird doch nicht den FCN-Vereinsheimswirt Hans Mayer rausgeworfen haben.


    doch, genau den :wife: :D

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Für mich absolut unverständlich.


    Verfehlte Transferpolitik (der Keeper ist ein Witz), überhöhtes Wertdenken der fußballuntauglichen Verantwortlichen (schönen Gruß an ARO) und ein kompetenter Trainer.


    Wäre man ruhig geblieben, hätte er es hinbekommen.


    So werden wir Hans wohl nur noch mit seinen Enkelkindern sehen....

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.