• Wie gesagt... wurde in der Sportschau kurz angesprochen... sollte da was dran sein, brauch man sich nicht wundern, wenn kleine Vereine wie der BSC auch mal in Finanzengpässe geraten !

  • Zitat

    Original von Rob04
    Auch wenn de Quelle nur die Bild ist.......


    Die "Bild" Zeitung ist generell keine Quelle, sondern eher ein Lügen- und Diffarmierungssumpf. Selber Schuld, wenn man dort nach Wahrheiten sucht...
    Dass der Focus es auch nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, konnte man zuletzt im Zuge der Ermittlungen zu angeblichen Spielmanipulationen beobachten. Nichts davon stellte sich als wahr heraus.



    Der Teil mit den Privatkrediten wurde ja jetzt auch schon von der dpa bestätigt.
    Und Assauer wird man von der Bild aus auch nix falsches in den Mund legen. Die basteln gerne Geschichten, aber das war ja eine klare Aussage von Assauer, die auch so gefallen sein wird.

  • dpa veröffentlicht nur die offizielle Stellungnahme des Vorstand von S04, die ich im Orginaltext hier reingepostet habe. Die Stellungnahme ist eindeutig und bedarf keiner Interpretation. Ich kann beim besten Wille keine Unkorrektheit des Vereins Schalke 04 erkennen. Wenn man keine Sensationen hat, macht man aus einer Mücke einen Elefant. Manche Leute müssen sich endlich mal damit abfinden, das die 70iger Jahre von Schalke endgültig vorbei sind.

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

  • Zitat

    Original von Rob04
    dpa veröffentlicht nur die offizielle Stellungnahme des Vorstand von S04, die ich im Orginaltext hier reingepostet habe. Die Stellungnahme ist eindeutig und bedarf keiner Interpretation. Ich kann beim besten Wille keine Unkorrektheit des Vereins Schalke 04 erkennen. Wenn man keine Sensationen hat, macht man aus einer Mücke einen Elefant. Manche Leute müssen sich endlich mal damit abfinden, das die 70iger Jahre von Schalke endgültig vorbei sind.




    Schnusenberg bestätigt kurzfristige private Kredite für Schalke

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat in jüngster Zeit private Kredite in Millionenhöhe erhalten, um Liquiditätsengpässe zu überwinden. Der Finanzvorstand des Clubs, Josef Schnusenberg, gab die Zahlungen zu und bestätigte damit einen «Focus»-Bericht. Als größter Geldgeber habe Aufsichtsratschef Clemens Tönnies dem Club kurzfristig 4,7 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Zugleich wies Schnusenberg den Vorwurf zurück, der FC Schalke 04 stehe am Rande der Zahlungsunfähigkeit.

  • Zitat

    Original von Oliver


    Öhmmm.... wie war das noch mit dem Glashaus :D ?


    Genau, wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bums... :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo


    Genau, wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bums... :D


    Hehe na dann könnt ihr Bonner ja glatt mitkommen. :lool:

  • Zitat

    Original von Lucky
    Ich forder den Zwangsabstieg für diesen Drecksverein. :D




    Sag der Richtige




    Scheiss BVB

    FC.EMMENDINGEN.03
    :supporter10: :bengalo:: :
    FC.EMMENDINGEN.03
    FCE bleibt nicht in der Oberliga!


  • Blablabla du mich auch. :schal3: :supporter8: :schal3:

  • Schalke-Manager Assauer tritt zurück


    Manager Rudi Assauer tritt mit sofortiger Wirkung beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurück. Das berichtet die Bild-Zeitung in einer Vorabmeldung. Nach Angaben der Zeitung habe sich am Dienstag der Aufsichtsrat des Klubs einstimmig gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem 62-Jährigen ausgesprochen. Assauer war erstmals von 1981 bis 1986 Manager, nach sieben Jahren Pause kehrte er 1993 nach Schalke zurück. Der größte Erfolg unter Assauer war der Gewinn des UEFA-Cups 1997. Ursprünglich sollte der langjährige Schalke-Macher am 1. August dieses Jahrs das Amt des Präsidenten beim Revierklub übernehmen.


    Quelle: sid

  • Zusammenarbeit ist mit dem Rücktritt beendet - 17.05.2006 15:19
    Assauer und Schalke trennen sich


    Nicht mehr auf Schalke gefragt: Rudi Assauer.Rudi Assauer und der FC Schalke 04 gehen ab sofort getrennte Wege. Der Aufsichtsrat hat am gestrigen Abend einstimmig dazu votiert, dass eine weitere Zusammenarbeit mit dem Vorstandsmitglied nicht möglich ist. Nach heftigen Turbulenzen in der Vereinsführung hatte die Kritik an dem 62-Jährigen zugenommen. Auf Drängen der Führungsgremien kam Assauer seiner sofortigen Entlassung durch seinen Rücktritt zuvor. J.J. Beer


    Quelle: kicker

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Buchone ()

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ich habe Schalke nie gemocht - aber das kostet noch mal ordentlich Sympathiepunkte :runter:


    Wenn es nie Sympathiepunkte gab, dann hat Schalke jetzt Schulden bei dir. Naja, du wärst nicht der einzige..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Der Aufsichtsrat hat am gestrigen Abend einstimmig dazu votiert, dass eine weitere Zusammenarbeit mit dem Vorstandsmitglied Rudi Assauer nicht möglich ist.

  • Hehe wurde ja auch höchste Zeit das jemand die Spriteule feuert !!! :lool:

  • Auch wenn man Schalke und Assauer nicht mag, so kann man ihre Verdienste nicht absprechen. Sie haben aus einen Zweitligaverein in ihrer gemeinsamen Zeit eine europäische "Spitzenmannschaft" (mit Höhen und Tiefen, momentan auf Platz19 des Uefa Ranking) geformt und in der Bundesliga gibt es keine vergleichbare Erfolgsstory. Schalke ist im Umsatz und Verkauf mitlerweile an Platz 2 hinter Bayern gerückt und das legendäre Chaos der 70iger Jahre ist ein Fremdwort bei den MVs. Assauer war immer einer der wenigen, die Hoeness die Stirn boten, aber alle Zeiten haben auch mal ein Ende. Tschöö Rudi und Danke!!, Forza Schalke 04..

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

  • Zitat

    Original von Saar-Schickeria
    Wenn ich das im ZDF gerade richtig verstanden habe ist Rudi Assauer zurück getreten.


    Einer musste ja die Arschkarte ziehen!


    Dem wird auch ganz sicher alles in die Schuhe geschoben, falls Schalke noch finanziell kolabiert! :traurig2:

  • Schalke: Däne kommt ablösefrei von den Glasgow Rangers
    Lövenkrands unterschreibt bis 2009


    Der dänische Nationalspieler Peter Lövenkrands verstärkt ab der kommenden Saison den Bundesligisten FC Schalke 04.


    Der 26-Jährige weilte am Dienstag zur sportmedizinischen Untersuchung in Gelsenkirchen. Nach dem routinemäßigen Gesundheitscheck unterzeichnete Lövenkrands einen Drei-Jahres-Vertrag. Der Aufsichtsrat hatte am Montagabend Grünes Licht für den Transfer gegeben. Der schnelle und torgefährliche Linksfüßer wechselt kommt von den Glasgow Rangers.


    "Peter ist ein Linksfuß, pfeilschnell und mit Zug zum Tor. Durch seine Verpflichtung vergrößern wir unsere taktischen Möglichkeiten im Offensivspiel", lobte Teammanager Andreas Müller den Neuerwerb: "Wir wollen in der kommenden Saison wieder mit höherem Tempo nach vorn spielen. Vor allem in dieser Hinsicht wird uns Peter Lövenkrands sehr gut tun."


    Lövenkrands spielte mit den Rangers im Achtelfinale der Champions League gegen Villarreal. Trotz zweier Tore des Stürmers hatten die Spanier am Ende nach zwei Unentschieden knapp die Nase vorn gegen die schottische Mannschaft.


    Schon im Vorfeld erklärte der Nachfolger seines scheidenden Landsmannes Ebbe Sand: "Ich würde mit meiner Schnelligkeit sehr gut dorthin passen. Schalke wäre eine sehr interessante Aufgabe für mich."


    Mit der Verpflichtung von Lövenkrands nimmt die Mannschaft für die neue Saison langsam Gestalt an, nachdem bereits Mathias Abel von Mainz und Halil Altintop von Kaiserslautern verpflichtet werden konnten. Alle drei Transfers schonen die strapazierte Vereinskasse, weil die Spieler allesamt ablösefrei kommen.


    Quelle: Kicker