Pforzheim zieht in die Oberliga ein ! 4:0 beim Tabellenletzten

  • Es war ein spannender Dreikampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden.


    SpVgg Oberhausen - FC Bammental 2:1
    SV Schefflenz - 1.FC Pforzheim 0:4
    FC Zuzenhausen - TSG 62/09 Weinheim 2:2


    Pforzheim hatte die definitv beste Ausgangssituation - gegen den Tabellenletzten (noch ohne Sieg, 98 Gegentore) musste gewonnen werden um sicher Meister zu werden.

  • Glückwunsch nach Pforzheim und willkommen zurück in der höchsten Spielklasse Baden-Württembergs!


    Warum eigentlich nur 4:0? :D


    Schade daß Weinheim nur dritter wurde! :(

  • Ein Auswärtsspiel zu dem man hinwandern kann :D
    Seid Willkommen Pforzemer :rauf:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Glückwunsch zur Meisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden und zum Aufstieg!!!


    Zudem ein Willkommen in unserem Forum als "ordentliches Mitglied" .... :D


    Zitat

    Original von WaldhofBub
    Schade daß Weinheim nur dritter wurde!


    ja finde das auch schade...das wäre noch ein zusätzliches Derby gewesen...und für mich nur um die Ecke zu fahren... :)



    Kompliment auch mal an Oliver, der schon eigene Foren für die Aufstiegsteams und die entsprechende Avatare bereitgestellt hat. :rauf:

  • Zitat

    Original von svs-fan
    ...
    Kompliment auch mal an Oliver, der schon eigene Foren für die Aufstiegsteams und die entsprechende Avatare bereitgestellt hat. :rauf:


    Stimmt, von mir ebenso!


    Da kam das Studium ein bissl kurz, was? :D

  • Zitat

    Original von svs-fan
    Kompliment auch mal an Oliver, der schon eigene Foren für die Aufstiegsteams und die entsprechende Avatare bereitgestellt hat. :rauf:


    Das geht fix hier und ist erste Sahne! :rauf: :zwinkern:



    Glückwunsch nach Pforzheim !!!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Muss ja auch so sein - stell dir mal vor du bist aufgestiegen, willst hier was posten und hast kein Forum... das geht ja nicht :D

  • Zitat

    Original von Oliver
    Muss ja auch so sein - stell dir mal vor du bist aufgestiegen, willst hier was posten und hast kein Forum... das geht ja nicht :D


    :rauf: fehlt nur noch ne angemessene Regionalligaseite und Reutlingen muss da bald rein :zwinkern:

  • Danke! :D
    Endlich wieder zurück in der "alten Heimat" :zwinkern:
    War aber noch ne ordentliche Zitterpartie bei dem Siffwetter, bis dann mal das erlösende 2:0 fiel!
    Geile Meisterfeier im Anschluss auf dem Platz und abends dann im Brötzinger Tal :supporter3:


    Genial, dass man hier so schnell ein eigenes Board bekommt :rauf:


    Hoffen wir dass sich der Club nächste Saison in der Oberliga etablieren kann - aber bei dem derzeitigen Manschaftsgeist und diesem ehrgeizigen Trainer habe ich da eigentlich keine Bedenken

  • Moin Moin Markus,


    kann man schon wieder fit sein ? :D


    Hab mir grad den Artikel in der PZ durchgelesen und war erstaunt, daß sich Eure Jungs zu Beginn doch so schwer taten. Aber das war wohl die Nervosität.
    Immerhin, Bahlingen hat's ja in der gleichen Ausgangslage wie ihr versiebt.


    Irgendwie hat mich Euer Aufstieg an den unseren in 2004 erinnert, Siffwetter und mit einem Punkt Vorsprung Meister. Und dann beim Tabellenletzen.
    Die Zielsetzung Klassenerhalt ist sehr realistisch. Daß es für die Aufsteiger sehr schwierig werden kann, haben wir ja in diesem Jahr gesehen.


    Schliess Dich mal mit Trantor kurz. Der Oli sucht bestimmt auch jemand für die Newsseite. Wenn da einer von Euch Lust hat...


    PS: am besten gleich ein Konterbier rein!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Eigentlich nicht...


    Die Mannschaft wirkte doch etwas verkrampft zu Beginn - aber solche Spiele sind halt nervlich immer schwer!


    Das mit dem Konterbier geht leider nicht, da ich heute leider arbeiten muss... :zwinkern:

  • So, jetzt hab ich genug Glückwünsche bekommen dass wir aufgestiegen sind jetzt muss ich auch mal Glückwünsche verteilen.


    Herzlich Willkommen in der Oberliga.


    Für uns in Villingen ist es ja nichts so neues für uns weil wir ja vor dieser Saison in der OL gespielt haben.


    Naja, ich freu mich besser als die anderen in eurer Liga weil Pforzheim ist wenigstens eine gescheite Stadt mit einem Gescheiten Stadion.


    http://www.fc08-supportersclub.de


    Gruß aus Villingen

  • Also endlich ist es vollbracht, ihr habt es ja noch einmal richtig spannend gemacht.


    Mein Glückwunsch von Nöttingen nach Pforzheim. Ich freue mich, dass ihr es geschaft habt und sicher gibt es wieder supper Derbys.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Villinger
    Für uns in Villingen ist es ja nichts so neues für uns weil wir ja vor dieser Saison in der OL gespielt haben.


    Nur zu Deiner Info: der FCP ist einen von den Mannschaften, die am längsten in der Oberliga BW waren :rolleyes:
    Oh weh, jetzt verteidige ich auch noch die FCPler :zwinkern:


    Zitat

    Original von Villinger
    Naja, ich freu mich besser als die anderen in eurer Liga weil Pforzheim ist wenigstens eine gescheite Stadt mit einem Gescheiten Stadion.


    Gescheite Stadt? Wie oft warst Du denn schon in Pforzheim? Ich glaub Du kennst Pforzheim in keinster Weise!
    Das Stadion ist verbesserungswürdig. Dort sollte mal dringend eine gescheite Flutlichanlage rein! Und auch so ist halt alles in einem sehr alten und dementsprechenden Zustand - ein bissel frische Farbe würde net schaden.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Aber trotzdem vergleich doch mal das FCP Stadion mit den Konkurenzstadien in der Verbandsliga.


    Das sind ja Sportplätze dagegen ist das Pforzheimer Stadion eine Riesen Arena.