Alemannia Aachen

  • Willkommen tivolifan2004!


    Ganz wichtig, wenn du Beiträge per Copy/Paste hier rein stellst, immer eine Quellenangabe machen! Sonst könnts ganz schnell Ärger geben...


    Viel Spaß hier im Forum

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Willkommen tivolifan2004!


    Ganz wichtig, wenn du Beiträge per Copy/Paste hier rein stellst, immer eine Quellenangabe machen! Sonst könnts ganz schnell Ärger geben...


    Viel Spaß hier im Forum


    :jo: Absolut richtig.

  • Ich denke, dass es erst am letzten Spieltag entschieden wird. Da kommt es auf das Glück an. Ich hab aber auf "ja" geklickt, weil ich es Aachen auch gönnen würde (bei dem Trainer.. :zwinkern: )

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von LesPaul
    Die Alemannia ist einfach dran! Also: Aufstieg!


    sehe ich auch so und drücke aachen deshalb die daumen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ich finde auch, das es die Alemannia verdient hat! Endlich mal wieder ein Aufsteiger mit Tradition. Und auch ein phantastisches Publikum im Rücken, die letztjahrige Uefa-Cup-Saison vom Feinsten: Gründe für einen Aufsteiger Alemannia Aachen gibt es genug! :jo: :jo:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von Klutsch


    sehe ich auch so und drücke aachen deshalb die daumen.


    ich bin auch dafür das aachen mal aufsteigt und ich drücke ihnen auch die :rauf: aber ich glaube nicht das sie es schaffen........


    denn es gibt da noch 1860 münchen die locker aufsteigen wenn sie mal ihre Heimspiele gewinnen, dann Freiburg mein Topfavorit, und dann ist da noch Bochum die zu hause erst eine Niederlage haben zwei Unendschieden und sechs Siege, wenn sie weiter so spielen dann steigt Bochum auch auf jedenfall auf.......


    Also im Überblick:
    1.VFL Bochum
    2.SC Freiburg
    3.1860 München

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Hecking fördert einen 16-Jährigen


    Der Auftakt ins neue Jahr gelang den Aachenern fast perfekt: Beim Rheinland-Cup in Köln legten die Schützlinge von Trainer Dieter Hecking einen guten Auftritt hin, mussten sich nur im Finale dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 1:3 geschlagen geben.


    Mittlerweile haben die Alemannen ihr Trainingslager in Portugal bezogen. Bis zum 11. Januar bringt Hecking seine Schützlinge in Obidos auf Vordermann, damit der Start in die Rückserie gelingt. "Wir brauchen die volle Konzentration", schwört auch Sportdirektor Jörg Schmadtke den Kader ein.
    Mit im Alemannia-Tross sind neben den 23 Profis auch Amateurspieler Yunus Balaban sowie der erst 16-jährige Manuel Junglas. Der Torjäger aus der U 17 soll seine ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln. Sein Talent war dem Trainerstab beim internen Perspektivtraining mit Nachwuchsleuten aufgefallen. Es ist eine persönliche Belohnung für die Leistungen, die er gezeigt hat. "Es ist aber auch ein Zeichen, dass bei uns in der Nachwuchsarbeit etwas passiert", sagt Hecking. Seit längerer Zeit trainiert Yunus Balaban (21) schon mit dem Zweitliga-Kader. Der Offensivmann steht in Portugal auf dem Prüfstand und soll dort unter Beweis stellen, dass er den Sprung von den Oberliga-Amateuren in den bezahlten Fußball schaffen kann.


    Den strebt in jedem Fall der dritte "Neue" Sascha Dum an, den Aachen von Bayer Leverkusen ausgeliehen hat. "Der Weg in die erste Elf ist nicht versperrt", betont Fußball-Lehrer Hecking, auch wenn die zuletzt erfolgreiche Anfangsformation natürlich "einen Vorsprung" habe. Profilieren kann sich aber jeder bei den täglichen zwei Trainingseinheiten plus Lauf vor dem Frühstück.
    "Unser Schwerpunkt hier liegt im läuferischen Bereich", sagt Hecking. Da sollen die Grundlagen für die nächsten Monate geschaffen werden. Kräftezehrende Nebenschauplätze wie im vergangenen Jahr der UEFA-Cup gibt es heuer nicht mehr. Somit auch keine plausible Entschuldigung, wenn der geplante Sprung ins Fußball-Oberhaus erneut nicht gelingen sollte.


    Quelle: http://www.kicker.de

  • Heinrichs: "Die Begeisterung in Aachen ist sagenhaft"


    Auch außerhalb des Feldes hat Alemannia Aachen die Weichen Richtung Erste Liga gestellt und setzt auf Kontinuität. So ist Präsident Heinrichs mit einer neuen Vorstandsmannschaft in seinem Amt bestätigt worden.


    Dabei genieße, so Heinrichs, der Stadionneubau höchste Priorität: "Wir wollen die neue Arena schnell realisieren. Wann aber mit dem Bau begonnen werden kann, und wie teuer er wird, lässt sich noch nicht prognostizieren." Besondere Freude bereitet dem Präsident zudem der Zuspruch der Alemannia-Fans. "Mit 12 632 verkauften Dauerkarten sind wir Ligaspitze", freut sich Heinrichs, der auf die "sagenhafte Begeisterung" in Aachen verweist: "Bei einem Fassungsvermögen von 20 500 Zuschauern haben wir derzeit einen Schnitt von 18 655 Besuchern."


    Quelle: http://www.kicker.de

  • Hecking verlängert "langfristig"


    Es läuft derzeit rund bei der Alemannia aus Aachen. Am Montagabend konnte mit dem 1:0-Sieg über 1860 ein Riesenschritt Richtung Bundesliga gemacht werden, zudem verlängerte Erfolgstrainer Dieter Hecking vorzeitig seinen Vertrag. Auch Assistent Dirk Bremser wird dem Zweitliga-Spitzenreiter erhalten bleiben.


    Über die Vertragsdauer gab der Klub keine genaue Information heraus, es wird von einer "langfristigen Zusammenarbeit" gesprochen. Kurzfristig dürfte für Hecking und Bremser erst einmal der Bundesliga-Aufstieg mit den Alemannen auf dem Programm stehen.


    "Ich freue mich auf die Zukunft bei der Alemannia. Wir haben Ziele, die wir gemeinsam angehen wollen", erklärte Hecking auf der Internetseite des Vereins.


    Der Aachener Coach kam 2004 zusammen mit Bremser vom VfB Lübeck an den Tivoli und übernahm die Alemannen von Jörg Berger. Der hatte Aachen in das DFB-Pokalfinale (2:3 gegen Werder Bremen) und damit in den UEFA-Cup geführt. Hecking schaffte es mit der Elf vom Tivoli überraschend über die Gruppenphase hinaus in die Zwischenrunde des UEFA-Cups.


    Nun steht der 41-Jährige, der 36 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach und den VfB Leipzig sowie 203 Zweitligaspiele für Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, Hannover 96 und den VfB Leipzig hat, vor dem größten Triumph in seiner Trainerlaufbahn.


    Quelle: http://www.kicker.de

  • Aachen: Weiter Krach um die Personalpolitik - Schmadtke angesäuert


    Begeisterung, Zusammenhalt, Leidenschaft - das sollten für Aufsteiger Alemannia Aachen eigentlich die Trümpfe im Kampf um den Klassenerhalt sein. Doch eine Woche vor Trainingsstart wird am Tivoli nur leidenschaftlich gestritten. Im Zuge der gescheiterten Verpflichtung von Christian Tiffert gingen Sportdirektor Jörg Schmadtke und Trainer Dieter Hecking noch gemeinsam auf Konfrontationskurs zum Präsidium. Doch jetzt kracht es auch noch innerhalb der sportlichen Leitung - überraschend heftig.


    Schmadtke macht aus seiner Verärgerung über Hecking keinen Hehl. "Ein doppelzüngiges Spiel" wirft der Sportdirektor dem Fußballlehrer vor. Es geht um Heckings Aussage, er habe "auch Verständnis für die konservative Sichtweise des Vorstands" bei der Personalpolitik. "Da muss er schon aufpassen, was er sagt", warnt Schmadtke, der - nicht zuletzt auf Heckings internes Betreiben - um mehr Transfermittel beim Präsidium gekämpft hatte. "Wenn ich dann lese, er hat Verständnis, dann muss er auch mit dem leben, was er zur Verfügung hat. Ich bin jetzt bis 26. Juni in Urlaub." Schmadtke sarkastisch: "Der Trainer sollte die verbleibende Woche genießen und noch mal genau überlegen, was er eigentlich will. Danach sehen wir weiter, ob sich personell noch etwas tut oder nicht."


    Ob die finanziellen Mittel dann zur Verfügung stünden, bleibt indes fraglich. "Mehr Risiko" hatte Hecking zuletzt gefordert, doch laut Präsident Prof. Dr. Horst Heinrichs sei das Finanzvolumen schlichtweg ausgeschöpft. "Es müssten sich Möglichkeiten auftun, die nicht einkalkuliert waren. Wenn wir noch Geld auftreiben können, werden wir das gerne dem sportlichen Bereich zur Verfügung stellen. Wir arbeiten dran"


    Arbeiten müssen nach Urlaubsende Anfang kommender Woche auch Schmadtke und Hecking: Vor allem am Betriebsfrieden. Dass eine diplomatische Aussage des Trainers, der genau damit eigentlich öffentliche Unruhe vermeiden wollte, für einen mittelschweren Hauskrach sorgt, belegt, wie brüchig die Bande zwischen dem Erfolgsgespann Schmadtke/Hecking offenbar sein muss. Angesichts der zweifelhaften sportlichen Konkurrenzfähigkeit des Kaders eine denkbar ungünstige Entwicklung. Zumal Präsident Heinrichs weit davon entfernt ist, etwa nach Mainzer oder Freiburger Vorbild eine Arbeitsplatzgarantie für den Aufstiegstrainer auszusprechen. "Aachen ist doch nicht Mainz. Der Klassenerhalt ist unser Mindestziel. Ob davon dann auch Personalplanungen abhängen, thematisieren wir jetzt doch nicht öffentlich."


    http://www.kicker.de

  • wenn das so weitergeht wie bisher, wird der Hecking noch zurücktreten und dann stehen wir ohne Trainer da. Dann wirds mit dem Klassenerhalt sehr schwer, wenn sich im verein nur gezofft wird anstatt eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die auch mithalten kann :sauer2:

  • Mo, 26.6., 15.00: Trainingsauftakt
    Di, 27.6.: Laktattest
    Mi, 28.6. - Mi, 5.7.: Lauftrainingslager in Hoenderloo
    Sa, 8.7., 16.00: Alemannia - Nagoya Grampus Eight (J-League) in Erkelenz
    So, 9.7., 14.30: Sportfreunde Hamborn 07 - Alemannia
    Sa, 15.7., 19.00: Alemannia - Standard Lüttich in Eupen
    Mi, 19.7., 19.30: Alemannia - RSC Anderlecht in Verviers
    Fr, 21.7. - Sa, 29.7.: Trainingslager in Westerburg
    Sa, 22.7.: Alemannia - TuS Koblenz
    Sa, 5.8.: Saisoneröffnung Test gegen Blackburn Rovers (18:00, Tivoli)
    So, 6.8., 14.30: Roda JC - Alemannia


    Tickets für Tests gegen Lüttich und Anderlecht erhältlich

    Im Fanshop sind ab sofort Eintrittskarten für die Testspiele der Alemannia gegen die belgischen Top-Klubs Standard Lüttich und den RSC Anderlecht Mitte Juli erhältlich.


    Gegen den belgischen Vizemeister Standard Lüttich tritt unsere Mannschaft am 15. Juli um 19 Uhr in Eupen an. Die Tickets kosten 20,50 Euro für den Sitzplatz, 15,50 Euro für den Stehplatz. Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren zahlen 8,50 Euro für den Stehplatz.


    Am 19. Juli trifft das Hecking-Team um 19.30 Uhr in Verviers auf den belgischen Meister RSC Anderlecht. Für diese Partie gibt es nur Sitzplatz-Tickets. Die Karten kosten 20,50 Euro.


    http://www.alemannia-aachen.de

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()