Alemannia Aachen

  • Frontzeck suspendiert Schlaudraff und Dum


    Beim stark abstiegsbedrohten Bundesligisten Alemannia Aachen wird vor dem Saisonendspurt personell hart durchgegriffen. Der Aufsteiger hat vor der wichtigen Partie bei Eintracht Frankfurt Nationalspieler Jan Schlaudraff und Sascha Dum suspendiert. Sportliche Gründe sind ausschlaggebend für diese Maßnahme. "Ich habe bei beiden nicht das Gefühl, dass sie hundertprozentig bei der Sache sind", erklärte Trainer Michael Frontzeck.


    "Wir brauchen Kerle"
    Am vergangenen Samstag hatte der Aufsteiger 0:4 zu Hause gegen Hertha BSC Berlin verloren und eine desolate Leistung abgeliefert. "Wir brauchen in unserer momentanen Lage Kerle, die sich der schwierigen Situation stellen und entsprechend auftreten", begründete Frontzeck den Schritt weiter, bei dem er die volle Rückendeckung von Sportdirektor Jörg Schmadtke genießt. "Von Anfang an war uns klar, dass wir den Klassenerhalt nur im Kollektiv schaffen können. Zuletzt hatten wir aber nicht das Gefühl, dass alle mit derselben Intensität an diesem Ziel arbeiten", äußerte Schmadtke. Schlaudraff und Dum trainieren in dieser Woche mit den Oberliga-Amateuren der Alemannia.



    quelle: t-online.de^^

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!


  • Wie dumm muss man denn noch werden Herr Frontzeck :confused:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München


    Wie dumm muss man denn noch werden Herr Frontzeck :confused:



    tja bitter bestraft worde...4:0 gegen Frankfurt...das war es wohl für die Alemannia...

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Tja, entweder wir gewinnen gegen Wolfsburg und hauen die in die 2. Liga, wofür uns wohl jeder die Daumen drückt :D oder wir steigen ab. Wenn wir absteigen, wissen wir ja warum. Die Abwehr ist das große Manko dieser Saison. Und manche Spieler dachten vor Wochen wohl schon, dass wir den Klassenerhalt sicher hätten und bräuchten dann nichts mehr zu tun, siehe Schlaudraff oder Pinto und andere. :sauer:


    Von diesen Ansichten , die man hier vertritt das Schlaudraff , Pinto und Dum ja eh nix mehr tun für den Klassenerhalt , halte ich echt nix . Tut mir leid aber das ist einfach zu blöde von Frontzeck . Da kann man als Spieler doch am besten sagen , gleich weg .


    Bei sowas drück ich dann Wolfsburg die Daumen das sie es schaffen und ich denk das werden die auch :cool:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Der zweite Neuzugang für die kommende Zweitligasaison steht fest. Nach Patrick Milchraum von 1860 München wechselt aus Mainz Benjamin Weigelt zu uns auf den Tivoli.


    Guter Mann, da kan man der Alemannia nur gratulieren.
    Kommt der ablösefrei?

  • ändert sich durch den abstieg eigentlich etwas an den stadionplänen oder wird das projekt in vollem umfang realisiert??

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von tivolifan2004


    Ja, er kommt ablösefrei.


    Der Beni war mal bei mir in der Parallelklasse.Hab seine Karriere deshalb immer aufmerksam verfolgt.
    Für die 2. Liga ist er sicher nen guter Mann, aber viel mehr is da auch nicht drin. In Essen wurde er beim Aufstieg vor 3 Jahren eher als Schwachpunkt ausgemacht und man war einigermaßen überrascht, dass Mainz ihn haben wollte. In mainz hatte er dann ein gutes halbes Jahr, wo er Rose verdrängen könnte. Danach kam nicht mehr viel.

  • Zitat

    Original von Leimener


    Ja, der ist toll! :paranoid: :zwinkern:


    Aber nur, wenn man nicht einen Haupt-Sponsor hat, dessen fette Vorstandsquale den Reinhold am liebsten auffressen würde :behaemmert:


    Buchwald für die Alemannia fände ich aber toll. Eine interne Lösung hört sich zwar prima an, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Alemannia nächste Saison hohe Ziele hat, an denen ein junger Trainer leicht zerbrechen könnte, da die Aufstiegskonkurrenz erstmal recht groß erscheint.


    Menschlich wäre Buchwald jedenfalls eine Bereicherung für die Bundesliga.

  • Ich bin mal gespannt was Guido hier so fertig bringt als Trainer und ob auch mit den gleichen Erfolgen wie in Japan . Bei der Meisterschaft des VfB Stuttgart 1992 , wo dann das Kopfballtor von Guido denn Unterschied am Ende ausmachte war einfach fabelhaft . Ein toller Typ der Guido , ich drücke ihm die Daumen für sein Amt bei Alemania Aachen :rauf: :rauf: :rauf:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München
    Ich bin mal gespannt was Guido hier so fertig bringt als Trainer und ob auch mit den gleichen Erfolgen wie in Japan . Bei der Meisterschaft des VfB Stuttgart 1992 , wo dann das Kopfballtor von Guido denn Unterschied am Ende ausmachte war einfach fabelhaft . Ein toller Typ der Guido , ich drücke ihm die Daumen für sein Amt bei Alemania Aachen :rauf: :rauf: :rauf:


    Da kann ich Dir uneigeschränkt rechtgeben :zwinkern:! Buchwald und die Alemannia, das könnte schon passen. Finde ich sogar besser, als wenn er nun zu einem Top-Verein gewechselt wäre. Das könnte den Charakter versauen, also sind Typen wie Buchwald und Klopp bei Underdogs besser aufgehoben.


    An seinen Japan-Erfolgen sollte man ihn aber nicht gleich messen: so schnell wird er mit Aachen nicht Meister :tongue: :D

  • Find das schon etwas ueberraschend...aber ich bin mal gespannt, was er aus dem Team macht. Traue ihm durchaus einiges zu

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Yunus Balaban (23), dessen Vertrag nicht verlängert wurde, wechselt zum türkischen Erstligisten Ankaragücü und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2010 plus Option für eine weitere Saison.

  • Zitat

    Alemannia leiht Kolev aus

    Alemannia Aachen ist auf der Suche nach einem Ersatz für Vedad Ibisevic, der zum Zweitligaaufsteiger 1899 Hoffenheim gewechselt ist, fündig geworden. Todor Kolev wechselt auf Leihbasis von Slavia Prag an den Tivoli. Zudem besitzt die Alemannia eine Kaufoption für den Bulgaren.


    Quelle: kicker, ganzer Artikel

  • Heute gewann unsere Alemannia im Rahmen der Saisoneröffnung das Freundschaftsspiel gegen den Dritten der bulgarischen Liga, Lokomotive Sofia mit 3:1. :soccerlove:


    Vor ca. 7.600 Zuschauern trafen Milchraum, Reghecampf und Ebbers für die Alemannia.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()