Alemannia Aachen

  • Zu dieser Trainersituation mit Buchwald hatte ich von anfang an meine Bedenken.


    Guido sollte sich im Schwabenland was suchen das würde sicher passen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Strogg
    Guido sollte sich im Schwabenland was suchen das würde sicher passen.


    Die Frage ist aber, welcher schwäbische Verein für Buchwald interessant wäre. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • :häh:



    Guido war gestern abend zu Gast im SWR-Sportmagazin "Flutlicht" und wirkte dort eigentlich ganz locker.


    Nach diesem Auftritt und dem Gesprächsverlauf hätte ich damit jetzt so kurzfristig niemals gerechnet.


    Aber so ist halt Fußball.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Die Frage ist aber, welcher schwäbische Verein für Buchwald interessant wäre. :zwinkern:


    Nun, die zweite Mannschaft des SV Böttingen belegt aktuell mit einem Punkt aus acht Spielen den letzten Platz der Kreisliga C. Da könnte sich Guido doch mal bewerben - natürlich als Co-Trainer, man soll ja nicht gleich übertreiben... :D


    Im Ernst: Das haben die verantworlichen Aachener Deppen jetzt davon - wer ist als Nachfolger im Gespräch? Pierre Littbarski? Jürgen Kohler? Lothar Matthäus? :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:

  • Zitat

    Original von LesPaul wer ist als Nachfolger im Gespräch? Lothar Matthäus? :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:


    Oh, wie wollen denn die Aachener den Loddar und sein Fränkisch verstehen, wenn sie schon mit Guidos Schwäbisch Probleme hatten und offensichtlich nicht kapiert haben, was "du darfsch auswärts net verliera" bedeutet. :zwinkern:


    Aber der Loddar hat ein "neues Modell" angeschafft (vgl. http://unterhaltung.de.msn.com…spx?cp-documentid=6808805 ) und braucht deshalb vermutlich Geld. Vielleicht kommt er ja deshalb tatsächlich nach Aachen und bringt einen Dolmetscher mit. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke nicht, dass Buchwald Probleme haben wird, eine neue Aufgabe zu finden. Ich denke, er hat in seinen Jahren in Japan bewiesen, dass er was versteht vom Metier.


    Das Problem in Aachen ist eben, dass man als Bundesliga-Aufsteiger hohe Erwartungen hegt, die in einer derart starken 2.Liga nicht leicht zu erfüllen sind.

  • ehrlich gesagt hat man das doch kommen gesehen. die aachener sind schon ein erfolgsverwöhntes volk in den letzten jahren geworden. und diese saison wird das anscheinend nix mit dem aufstieg. und ann noch ein sauteures stadion-projekt am bein - da mussten die handeln.


    bin gespannt wer der nächste wird. glaube aber nicht, dass die aachener aufsteigen.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Also im Nachhinein betrachtet war die Entscheidung nach Aachen zu gehen für Guido Buchwald der absolute Abstieg, im Japan hat er hervorragende Arbeit geleistet und Erfolge gefeiert, und war im höchsten Maße angesehen. Aber nun ja, wenn er bzw. seine Familie zurück nach Deutschland wollten.... er wird sicherlich bald eine neue Aufgabe finden!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Nun, die zweite Mannschaft des SV Böttingen belegt aktuell mit einem Punkt aus acht Spielen den letzten Platz der Kreisliga C. Da könnte sich Guido doch mal bewerben - natürlich als Co-Trainer, man soll ja nicht gleich übertreiben... :D


    Im Ernst: Das haben die verantworlichen Aachener Deppen jetzt davon - wer ist als Nachfolger im Gespräch? Pierre Littbarski? Jürgen Kohler? Lothar Matthäus? :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool:


    Gido wieder nach Japan :D Rapolder zur Alemannia :jo: Matthäus
    nein :jo:

  • Ach ich fand ihn bei uns gar nicht so schlecht.


    Wenigstens wieder ein Spieler aus der region, der sich auch mit dem Verein identifiziert. :jo:


    Ich denke, dass er uns in der nächsten Saison im kampf um den Aufstieg weiterhelfen kann. :jo:

  • Und Innenverteidiger Nico Herzig wechselt zur neuen Saison zu Arminia Bielefeld.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat


    Achenbach zur Alemannia


    Alemannia Aachen steht kurz vor der Verpflichtung von Timo Achenbach. Der Linksverteidiger in Aachen erhält einen Dreijahresvertrag. Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke bestätigte entsprechende Informationen des kicker. Achenbach kann die SpVgg Greuther Fürth nach der Saison ablösefrei verlassen.


    Der 25-jährige Achenbach ist nach dem Rückkehrer Markus Daun (vom MSV Duisburg) der zweite Neuzugang der Alemannia für die kommende Saison...



    Weiterlesen

  • So, morgen ist Spatenstich für den Neubau.


    Der Name "Tivoli" wird beibehalten.


    Die dadurch fehlenden Sponsorengelder werden durch Anleihen, an denen sich die Alemanniafans beteiligen, wieder ausgeglichen.


    weitere Infos hier


    Webcams zum Neubau sind hier zu finden.

  • Innenverteidiger Lukas Szukala wechselt innerhalb der Zweiten Liga von 1860 München zu Alemannia Aachen.
    [mehr...]


    Quelle: kicker.de


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI