• Der VfB Stuttgart hat in der Profi-Abteilung die Weichen für die mittelfristige Zukunft bereits gestellt, den Vertrag mit Cheftrainer Sebastian Hoeneß schon vorzeitig bis 2027 verlängert. Jetzt zog auch die Nachwuchs-Abteilung der Schwaben mit einer wichtigen Personalentscheidung nach.

Wie die Stuttgarter am Dienstag auf ihrer Vereinshomepage bekanntgaben, haben sie Daniel Jungwirth als neuen Cheftrainer der U17-Mannschaft des VfB verpflichtet.

weiterlesen ...

• Nach Informationen vom Kicker, Sky und Bild steht Stürmer Nick Woltemade vor einem Wechsel von Bremen nach Stuttgart.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Ende März hatten die Ultras des VfB Stuttgart via Statement den Rücktritt des gesamten e.-V.-Präsidiums gefordert, also das Aus für Präsident Claus Vogt sowie die Präsidiumsmitglieder Rainer Adrion und Christian Riethmüller. Knapp drei Wochen später nahm der Erste aus dem Trio tatsächlich seinen Hut.

weiterlesen ...

Kaum läufts mal sportlich richtg gut, schon schlagen sich alle die Köpfe ein ...

• Die Leihe von Torwart Alexander Nübel von Bayern München zum VfB Stuttgart verlängert sich bis 2026. (Quelle: Kicker)

Nübel hat sich in Monaco und Stuttgart stabilisiert und zu einem über durchschnittlichem Bundesliga-Torwart entwickelt.

• Demo zum Neckarstadion geplant.

„Es reicht!“: Cannstatter Kurve kündigt Demonstration zum Neckarstadion an - Faszination Fankurve
    Am Samstag vor dem VfB Stuttgart-Heimspiel gegen den FC Bayern München organisiert die Cannstatter Kurve eine Demonstration. Die VfB-Fans wollen damit ihre…
    www.faszination-fankurve.de

• Ein Erklärungsansatz über den VfB in dieser Saison.

Mannschaftsanalyse: VfB Stuttgart 2023/24
    Drei Gründe, wie der VfB Stuttgart in zwölf Monaten vom Abstiegskandidaten zur Topmannschaft wurde. Ein Gastartikel von Danilo Kupke. Über den Autor:…
    spielverlagerung.de

• Stuttgart hat Abwehrspieler Leonidas Stergiou nach der Leihe in dieser Saison jetzt fest vom FC St. Gallen verpflichtet. Vertrag bis 2028. 15 Bundesliga-Spiele (1 Tor). 139 Erstliga-Spiele in der Schweiz. (Quelle: Kicker)

• Stuttgart hat die Kaufoption bei Offensivspieler Jamie Leweling gezogen. Vertrag bis 2028. 83 Bundesliga-Spiele (10 Tore). 46 Zweitliga-Spiele (4 Tore). 7 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)

• Nach Informationen vom Kicker, Sky und Bild steht Stürmer Nick Woltemade vor einem Wechsel von Bremen nach Stuttgart.

Nun offiziell: Stürmer Nick Woltemade von Werder Bremen zum VfB Stuttgart. Vertrag bis 2028. 41 Bundesliga-Spiele (2 Tore). 7 Zweitliga-Spiele. 34 RL-Spiele (10 Tore). (Quelle: Kicker)

• Mittelfeldspieler Yannik Keitel wechselt von Freiburg nach Stuttgart. Vertrag bis 2028. 9 Europapokal-Spiele. 64 Bundesliga-Spiele (1 Tor). (Quelle: Kicker)

• Stürmer Justin Diehl kommt vom 1. FC Köln nach Stuttgart. Vertrag bis 2029. Diehl durch lief seit 2011 beim FC alle Junioren-Mannschaften. 9 Bundesliga-Spiele. 19 RL-Spiele (12 Tore). (Quelle: Kicker)

• Torwart Stefan Drljaca kommt von Dynamo Dresden. Vertrag bis 2027. 69 Drittliga-Spiele. 49 RL-Spiele. (Quelle: Kicker)

• Vizemeister VfB freut sich am Spiel um den Deutschen Supercup teilnehmen zu dürfen, kann aber die Entscheidung dieses Spiel beim Doublesieger Leverkusen auszutragen nicht nachvollziehen.

"Sehr enttäuscht": Supercup in Leverkusen für VfB "nicht nachvollziehbar"
    Die DFL hat am frühen Donnerstagabend mitgeteilt, dass der DFL-Supercup zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart im Stadion des amtierenden Deutschen…
    www.kicker.de

• Mittelfeldspieler Atakan Karazor hat bis 2028 verlängert. 105 Bundesliga-Spiele. 49 Zweitliga-Spiele (4 Tore). (Quelle: Kicker)

• Der Abgang von Waldemar Anton scheint die VfB-Fans zutiefst getroffen zu haben wie ich auch in meinem eigenen Bekanntenkreis feststellen konnte. Und nun wird auch musikalisch ausgeteilt.

DJ Robin zerlegt EM-Star: „Im Lügen unschlagbar“ - Schlager.de
    DJ Robin ist sauer. Schuld daran ist ein Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er hat sogar ein Lied geschrieben.
    www.schlager.de

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Schade, dass er wechselt, aber so ist das eben beim Fußball. Kannst ja mal bei deinen Bekannten fragen, ob sie nicht den Arbeitgeber wechseln würden, wenn sie von einem anderen das doppelte bekommen würden.

:kochen: Ziel wird es nicht sein aufzusteigen, sondern Meister zu werden.

• Schade, dass er wechselt, aber so ist das eben beim Fußball. Kannst ja mal bei deinen Bekannten fragen, ob sie nicht den Arbeitgeber wechseln würden, wenn sie von einem anderen das doppelte bekommen würden.

Natürlich würden die das tun. Aber sie würden zuvor keine solchen Treuebekenntnisse zum alten Arbeitgeber abgeben.

Nur ein Beispiel: Tim Kleindienst hat den FC Heidenheim auch Richtung Mönchengladbach verlassen. Aber er bleibt bei den FCH-Fans in guter Erinnerung weil er vor seinem Wechsel keine solchen Versprechungen abgegeben hat wie es Anton getan hat.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.