Eintracht Trier aktuell:

  • So, dann bin ich mal auf das erste Heimspiel mit der neuen Mannschaft gespannt. Entgegen sonstigen Gepflogenheiten der letzten Jahre habe ich dieses Mal kein Spiel in der Vorbereitung gesehen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Schade, das war eine unnötige Niederlage durch zwei individuelle Fehler, obschon das 2:1 durch Worms dann super herausgespielt war.
    Das 0:1 nach zwei Minuten war sehr unglücklich. Zeric hat einen langen Ball zum Torwart zurückgeköpft, erwischte ihn aber auf dem falschen Fuß, und der Ball trudelte ins Tor. Das wirft dann natürlich vieles über den Haufen. Worms wirkte strukturierter und auch zielstrebiger nach vorne. Unsere Mannschaft war sehr engagiert, das muss ich lobend anerkennen, aber spielerisch blieben wir weitgehend blass. Viele hohe Bälle, das hat mir nicht gefallen.


    Das 1:1 durch Pekovic - der machte ein super Spiel - gab uns dann für die 2. Halbzeit ein wenig mehr Sicherheit und das Spiel nach vorne wurde zielstrebiger und etwas besser. Leider folgte dann der kapitale Fehlpass den Worms dann richtig gut nutzte. Perfekt geschlagene Flanke, toller Kopfball - 1:2. Wobei auch hier Zeric nicht gut aussah und seinen Gegenspieler gewähren ließ. Die Flanke war zwar nicht einfach zu verteidigen, und der Wormser Siegtorschütze ist auch super reingelaufen, aber ein Hollmann oder Dingels hätten das sicherlich besser antizipiert als Zeric, der eben kein IV ist, was man in dieser Szene eindeutig erkennen konnte.


    Kurz vor Spielende hatten wir dann noch zwei gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, aber es sollte nicht sein.


    Fazit: Ich habe die Mannschaft das erste Mal gesehen. Mit Hollmann oder Dingels in der IV und Zeric auf seiner eigentlichen Position im MF neben Pekovic sehen wir sicherlich besser aus. Pekovic ist trotz seiner mittlerweile 37 Jahre ein klasse Spieler für diese Liga. Er war Dreh- und Angelpunkt, Ankurbler und Abräumer in einem. Offensiv fehlt mit indes die Durchschlagskraft. Garnier wirkte sehr engagiert und laufstark, hier fehlt es wie gesagt auch noch an der Durchsetzungskraft, aber der Junge gefällt mir, der geht seinen Weg, wenn er weitere Einsätze erhält. Ich wüsste auch nicht warum dies nicht der Fall sein sollte.


    Schade, dass mit Lemke ein weiterer erfahrener Regionalligaspieler für die Außenbahn infolge eines Muskelfaserrisses ausfällt. Er offensiv und Hollmann oder Dingels in der IV hätten uns gestern gut zu Gesicht gestanden.


    Unsere Stürmer mit wenig Durchschlagskraft, einzige Carlier konnte mich ein wenig überzeugen.


    Diese Saison wird wie erwartet schwer. Der Fehlstart ist für die Psyche der Spieler natürlich nicht förderlich, aber ich bin mir sicher, dass sie sich entwickeln und durchaus im gesicherten Mittelfeld landen können. Das wäre schon super. Allerdings wird das jetzt erst ein Mal ein harter Kampf.


    Mir hat das Auftreten gestern von der Einstellung gut gefallen, und ich sehe mir das lieber an, als die Mannschaften der letzten Jahre, wo mehr drin war, als über eine gesamte Saison gezeigt wurde.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • in einem punkt muss ich dir widersprechen, torsten: euer linker av (zittlau??) muss da einfach mehr machen, um diese flanke zu verhindern. ;)


    Widerspruch akzeptiert. :) Im Video eindeutig erkennbar, dass Zittlau überhaupt nicht attackiert. Eine Verkettung von Fehlern. Das muss natürlich schnell ein Ende haben, sonst bekommen wir künftig Probleme.
    Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, bin aber gar nicht so pessimistisch. Es darf nur keine Kopfsache werden. Von daher wäre ein Erfolgserlebnis jetzt wichtig.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • das problem kennen wir nur zu gut: wenn du nicht gleich zu saisonbeginn einigermaßen aus den hufen kommst, dann wird es sauschwer - siehe unsere letzte saison. da haben wir als unentschieden-könige mit gar nicht mal schlechten leistungen begonnen, oft nur knapp den sieg verpasst, dann irgenwann mal knapp verloren und rummsdibums standen wir auf einem abstiegsplatz, kopfschüttelnderweise uns fragend, wie wir da hinkommen konnten, wo wir doch eigentlich oben mitspielen wollten und sollten.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass Worms nicht der Trümmerhaufen der letzten Jahre ist. Ich finde da entsteht eine gute Mannschaft mit einem guten Trainer. Die Trierer haben die Wormatia wohl etwas unterschätzt.


  • Glückwunsch, ich auch nicht. :D


    Danke! :) Der Sieg war sehr wichtig. Mit null Punkten nach drei Spielen ganz unten zu stehen wäre nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen gewesen.
    Freut mich für die Truppe, dass der Aufwand heute belohnt wurde. Jetzt kann sie sich auf den DFB-Pokal freuen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Mit diesem Sieg hätte kaum jemand gerechnet. In Homburg dürfte es demnächst rund gehen, in Trier ist man zurück. Man ist gespannt wie lange Kiefer noch Trainer in Homburg ist.


    Vielleicht schafft Trier auch die Sensation im DFB-Pokal? Ich würde es den Trierern gönnen, ich finde deren Trainer Rubeck ziemlich cool… :)

  • Zitat


    Sautner: Sinnbild der Trierer Saison


    Die Hinrunde in der Regionalliga Südwest kann für Eintracht Trier durchaus als misslungen bezeichnet werden. Der Mannschaft von Coach Peter Rubeck fehlt die Konstanz und die Saison gleicht einer Berg- und Talfahrt - auf zwei Siege folgten zwei Niederlagen und dann zwei Unentschieden. Die Verantwortlichen hoffen auf die Winterpause und den Transfermarkt, zumal die im Sommer geholten Leistungsträger wie Erich Sautner bisher nicht die Erwartungen erfüllen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…d-der-trierer-saison.html

  • Eintracht Trier - Das sind wir!
    Nach 2012 ist es wieder mal soweit.
    Was damals in Mayen im Halbfinale jedem Eintracht Anhänger das Herz zerriss,
    mussten wir am vergangenen Samstag beim Derby in Salmrohr wieder einmal erleben!
    Unsere Eintracht schafft es wieder einmal nicht, den Rheinland-Pokal nach Trier
    zu holen.
    Lassen wir den Image-Verlust nach dieser Derby-Schmach mal außen
    vor. Uns gehen wieder einmal wichtige Einnahmen, die durch den DFB-Pokal
    generiert werden sollten, verloren. Das "neue Konzept" der Eintracht, welches
    durch den Vorstand ausgegeben und gefeiert wurde, sowie das ausgegebene
    Saisonziel, sind verfehlt worden! Des Weiteren spielen wir in der Liga gnadenlos
    gegen den Abstieg. Unsere Herren aus dem Vorstand sind, wie man hört, selbst
    ratlos und halten es noch nicht einmal für nötig eine Pressemitteilung zur
    aktuellen sportlichen Lage heraus zu geben. Dies wäre das Mindeste was jeder
    Eintracht Fan verdient hätte. Und wieder einmal stehen wir mit dem Rücken zur
    Wand!


    Die Gründe hierfür liegen klar auf der Hand. Seitdem gewisse Leute
    bei uns in der Führungsetage das Ruder übernommen haben, zeichnet sich ein
    sportlicher Niedergang ab. Die Frage, die wir uns hierbei stellen ist, wie lange
    soll dieser sportliche Niedergang noch anhalten? Werden die Herren im Vorstand
    erst Ihren Platz räumen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Das Wort
    Oberliga wollen wir hierbei erst gar nicht in den Mund nehmen.
    Vor der
    Saison wurde seitens des Vorstandes eine Etat-Kürzung um 40 Prozent auf 600.000
    Euro verkündet. Davon fehlen durch den verpassten Einzug in den DFB-Pokal wieder
    einmal rund 150.000 Euro. Wie soll es nun hier im Verein weitergehen? Es gibt
    nur eine klare Lösung für dieses Problem. Es muss sich etwas ändern in der
    Führungsetage. Lieber Herren da oben, wacht endlich auf, bevor es zu spät ist!!!


    Aufgrund dessen trafen sich am Mittwoch rund 50 Personen, um ein Versuch
    zu starten, das Ruder noch rechtzeitig herum zu reißen. In den Räumlichkeiten
    des "Fanprojekt Trier" wurde lange und kontrovers diskutiert. An jenem Abend
    waren Mitglieder folgender Fanclubs und Gruppen anwesend:


    Mad Dogs


    Fanclub Wittek
    Trierer Hautzen
    Treue Jungs 98
    Supporters Club
    Trier
    Moselhaie
    Insane Ultra
    Bonkers
    Reisetruppe Delikat


    Schang Crew Trier


    Aber auch bekannte Persönlichkeiten aus der
    Fanszene, die jedoch Fanclub- bzw. Gruppenlos sind, beteiligten sich an dieser
    Diskussion.
    Am Ende kam man zu dem Entschluss, dass man eine
    außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen muss. Es muss sich nun endlich
    etwas Grundlegendes ändern. Für diese außerordentliche Mitgliederversammlung,
    werden 10 Prozent der Stimmen aller Mitglieder des Vereins benötigt. Dies
    entspricht rund 90-100 Mitgliedern.


    Aufgrund dessen wollen wir uns, am
    Samstag um 13:00 Uhr gemeinsam am Fan-Treff (ehemaliges VIP-Zelt), treffen. Hier
    werden wir dann beginnen die ersten Unterschriften für die außerordentliche
    Mitgliederversammlung zu sammeln. Außerdem wird hier nochmal ausführlich darüber
    aufgeklärt, warum sich etwas ändern muss.
    Um ein weiteres Zeichen zu setzen,
    sollen Ostkurve und Gegengerade bis zur 19:05 Spielminute frei bleiben. Sollte
    dieses Zeichen bei der Mannschaft nicht ankommen, so werden wir die Mannschaft
    auch nach Ablauf der Zeit nicht akustisch unterstützen.


    Alle Leute um
    13:00 Uhr zum Fan-Treff!!!
    Eintracht Trier - Das sind wir!


    Außerordentliche Mitgliederversammlung jetzt!


    Die Eintracht-Fans!

  • Weil er sich nach eigener Aussage Anfeindungen aus dem Umfeld von Eintracht
    Trier ausgesetzt sieht, ist Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi mit sofortiger Wirkung
    von seinem Posten zurückgetreten. Einen Nachfolger gibt es vorerst nicht. Bis zur
    Mitgliederversammlung im Frühling 2015 soll SVE-Geschäftsführer Jens Schug den
    beiden übrigen Vorstandsmitgliedern, Roman Gottschalk und Harry Thiele, zur
    Seite stehen.


    http://www.fupa.net/berichte/p…ntracht-trier-233569.html

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Ich habe da sehr viel Respekt vor Euch! Ihr bekommt den Arsch hoch...


    Bei uns mosern von 300 Zuschauern 800 (kein Schreibfehler ;) ), aber es passiert nix!


    Nochmals, Respekt!

  • Christoph Anton (Mittelfeld) und Torwart Chris Kellmann haben ihre Verträge bis 2016 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Regionalligist Eintracht Trier arbeitet weiter fleißig am Kader für die kommende Spielzeit. Wie der Verein nun verkündete, wechselt Rechtsaußen Dennis Gerlinger zur nächsten Saison zur Eintracht. Trainer Peter Rubeck kennt den Spieler bereits aus gemeinsamen Zeiten beim SVN Zweibrücken und freut sich über die Entscheidung des 24-Jährigen.


    weiterlesen


    auch Karpuz (bisher Fortuna Düsseldorf II) wechselt nach Trier


    Quelle

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!