Eintracht Trier aktuell:

• Lt. Trierischer Volksfreund plant die Eintracht noch ein paar Neuzugänge im Winter. Unternehmer sollen bereit sein, dieses finanziell zu ermöglichen. Des Weiteren kann die Eintracht trotz Corona neue Sponsoren akquirieren. Der Zuschauerschnitt liegt bei 1088, geplant wurde mit 600 - coronabedingt. Das Ziel ist auch deutlich formuliert: Aufstieg in die Regionalliga.

Einige junge Spieler aus der Rheinland- und Bezirksliga kommen ab dem 11.01.22 (Trainingsauftakt) zum Probetraining. Ein Spieler aus Morbach (Rheinlandliga) und ein Spieler aus Schweich (Bezirksliga), zudem Alexander Shehada, ein Trierer, der u.a. in der Jugend des 1.FC Kaiserslautern und der SV Elversberg ausgebildet wurde. Zudem war er in Drochtersen/Assel aktiv und ist aktuell bei der VFV Hildesheim unter Vertrag. Kennst Du ihn vielleicht Maulwurf ?

Trier möchte weiterhin Spielern aus der Region eine Chance geben, ähnlich wie Jonas Amberg, welcher vom damaligen A-Ligisten FSG Ehrang-Pfalzel den Sprung in die Oberliga geschafft hat und auch einer unserer Leistungsträger ist.

Zudem ist Trier auch mit gestandenen Spielern in Kontakt, in Kürze sollen ggf. schon Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden. Mit Max Wilschrey, Toptorjäger des Ligakonkurrenten FC Karbach, wurde auch schon gesprochen, hier gibt es noch Unklarheiten ob der beruflichen Kompatibilität.

Teammanager Stefan Fleck und Vorstandsmitglied Ingo Berens sind seit Oktober bereits in Kontakt mit Spielern und Beratern. Die Kaderplanung soll jetzt ganzjährig verfolgt und nicht nur überwiegend auf den Sommer beschränkt werden.

Einerseits kann ich natürlich jetzt denken, das ist ziemlich riskant unter unsicheren Pandemiebedingung in die Vollen zu gehen, auf der anderen Seite weiß ich auch, dass die handelnden und verantwortlichen Personen der Eintracht kein Wagnis eingehen würden, was in einem finanziellen Fiasko enden könnte. Von daher haben sie mein Vertrauen.

Aber wer weiß schon, ob die Saison überhaupt regulär zuende gespielt wird. Wenn ja, bedeuten die kommenden Schritte auch nicht, dass wir sicher aufsteigen. Mit Wormatia Worms haben wir einen sehr starken Konkurrenten, der aktuell in der Gesamtwertung vor uns steht und mit Siegen in Nachholspielen sogar auf 5 Punkte davonziehen kann. Und in einer etwaigen Aufstiegsrunde sehe ich den Vize von BaWü klar stärker als den Vize aus RLP/Saarland und Hessen, egal ob Freiberg oder die Stuttgarter Kickers.

Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass die Planungen auch für ein weiteres Oberligajahr gelten, um dann nochmals anzugreifen, sollte der Aufstieg nicht realisiert werden.

Und ich finde es auch gut und transparent, Kante zu zeigen und Ziele klar zu formulieren, anstatt um den heißen Brei herumzureden. Natürlich kann man sich dabei auch - im Falle des heißen Brei - den Mund verbrennen, aber eine unausgegorene Zielformulierung ist auch kein Maßstab.

Die Verhandlungen mit Vincent Boesen sind indes gescheitert. Er kehrt (vorerst) nicht zur Eintracht zurück.

Ich wünsche mir auch sehr den Aufstieg, ist doch klar. Heimspiele mit Gästefans und richtiger Atmosphäre würde mich richtig freuen.

In erster Linie hoffe ich aber, dass die Saison unter regulären und sportlichen Bedingungen beendet wird.

30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

2 Mal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

• Ich wünsche mir auch sehr den Aufstieg, ist doch klar. Heimspiele mit Gästefans und richtiger Atmosphäre würde mich richtig freuen.

In erster Linie hoffe ich aber, dass die Saison unter regulären und sportlichen Bedingungen beendet wird.

Die Mannschaften mit einer echten aktiven Szene kannst du in der RL Südwest (leider) an einer Hand abzählen. Unter diesem Aspekt ist Trier eine klare Bereicherung. Aus der Ferne macht der Weg der Eintracht mit einem geplanten Kader aus regionalen entwicklungsfähigen Spielern an der Seite von gestandenen Spielern Sinn. Wirkt für mich auch nachhaltig, da ja zum Beispiel die Zuschauerzahlen Pandemiebedingt defensiver gesetzt wurden und jetzt deutlich übertroffen wurden. Wenn es in der Rückrunde Richtung Meisterschaft gehen sollte, werden es ja auf jeden Fall mehr wie weniger.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Alexander Shehada,

für sein junges Alter ist er ein guter Fußballer, hat in der Saison 19/20 immerhin 14 Regio Einsätze gehabt. In der zweiten Saison waren seine Spielanteile schon weniger, hat aber auch 4 mal bei der 2. in der Landesliga gespielt und da gleich 4 Tore gemacht. Vielleicht lag es auch an dem Trainerwechsel bei D/A das er weniger gespielt hat. Ich denke mit dem Shehada habt ihr für die Oberliga einen richtig guten Fußballer bekommen, der sicher noch potential hat. Viel Glück.

• Waldgirmes : Im Gegensatz zu unserer Oberliga ist die Regionalliga eine deutliche Steigerung. Lediglich Koblenz und künftig Worms (wenn in der Meisterrunde überhaupt Zuschauer zugelassen werden) füll(t)en den Gästeblock.

In der Regionalliga denke ich an euch (obwohl ich dem OFC klar den Aufstieg wünsche), Kassel, Ulm, Homburg, auch Elversberg ob der regionalen Nähe, Aalen, Frankfurt, womöglich auch die Stuttgarter Kickers. Also eine Bereicherung für uns.

Ja, der eingeschlagene Weg ist richtig. Die Mischung aus regionalen und gestandenen Spielern passt.

Klar ist auch, dass Oberliga nicht dauerhaft unser Anspruch sein darf. Regionalliga ist von den Bedingungen und auch des Zuschaueraufkommens die ideale Liga für uns.

Ich hoffe, dass in der Meisterrunde Zuschauer zugelassen werden. Wenn es gegen Worms geht, kann ich mir durchaus 2000 + × vorstellen.

• Esmel hatte schon zwei Kreuzbandrisse. Bei FC RW Koblenz kam er diese Saison bisher kaum zum Zuge.

Laut Cinar kann Esmel den Unterschied machen. Esmels Position ist die linke Außenbahn, er kann aber auch Rechtsaußen und im Sturm agieren.

Hoffen wir, natürlich auch für den Spieler, dass er verletzungsfrei bleibt.

Linus Wimmer konnte beim heutigen Auftakttraining nicht mitwirken. Wimmer verletzte sich beim Lauftraining am Knie. Die Schwere der Blessur soll am Mittwoch geklärt werden.

Unglaublich bitter. Beim Lauftraining, ohne gegen den Ball getreten zu haben.

• Emsel war vor der Saison auch als Probespieler beim FKP. Man hätte ihn gerne verpflichtet, scheiterte aber am Finanziellen, dazu kam dass er unter Profibedingungen trainieren wollte. Ging dann zu RW Koblenz.

Scheller athletischer Spieler, welcher (wenn verletzungsfrei) der Eintracht sicherlich weiterhelfen kann.

• export 05 : Danke für die Info!

Die Eintracht geht natürlich immer ein wenig Risiko, Spieler mit einer langfristigen Verletztenhistorie zu verpflichten. Aber ohne diese würden wir sie auch für die Oberliga nicht bekommen.

Ich denke schon, dass Eintracht Trier durchaus noch für einige Spieler namhaft klingt. Finanziell sind der Eintracht aber auch Grenzen gesetzt.

Was positiv ist, die Eintracht hat sich in den letzten Jahren zunehmend gut und transparent aufgestellt. Da ist ein mittel- langfristiger Plan vorhanden und das Vertrauen ist zunehmend am wachsen.

Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, bricht keine Welt zusammen.

Ziel ist dennoch klar die Regionalliga. Ich bin davon überzeugt, dass die wirklich gute Vereinsarbeit in mittlerweile allen Bereichen künftig auch belohnt wird.

Jetzt ist es auch offiziell:

„Wir haben ein gemeinsames Ziel und ich werde alles geben, damit wir dieses auch erreichen“ - Eintracht-Trier verpflichtet Dylan Esmel - Eintracht Trier
    Eintracht-Trier verpflichtet Dylan Esmel. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom Regionalligist Rot-Weiß Koblenz. Der Rechtsfuß unterschreibt bis zum…
    eintracht-trier.com

• Die Eintracht verpflichtet Maurice Wrusch von Rheinlandligist FV Hunsrückhöhe Morbach.

Maurice Wrusch - SV Eintracht Trier 05 - FuPa

Damit bleibt Trier der Linie treu, auch Spielern aus der Region die Chance zu geben, in der Oberliga den nächsten Schritt zu gehen.

Bisherige Testspiele:

SVE - FC Bitburg 6:0

SVE - SV Röchling Völklingen 5:1

SVE - FSV Trier-Tarforst 1:1

• Kurzer Rückblick auf die letzten beiden Testspiele.

Maurice Roth, Tim Garnier und auch Linus Wimmer langzeitverletzt.

Wimmer wurde wohl am Knie operiert. In ihn habe ich schon Hoffnung gesetzt. Mal sehen, ob er noch eingreifen kann.

Vorbereitungswoche mit zwei Testspielen abgeschlossen – 1:1 gegen Regionalligist FSV Mainz 05 II - Eintracht Trier
    Die nächste Vorbereitungswoche ist vorüber und unsere Mannschaft absolvierte wieder zwei Testspiele. Mit einem 3:1-Sieg gegen die holländische Sportakademie…
    eintracht-trier.com

• Morgen tritt die Eintracht im Nachholspiel beim 1.FC K'lautern II an. Anpfiff auf dem Betzenberg ist um 14.00Uhr.

Für mich DAS entscheidende Spiel, ob wir mit guten Chancen in die Meisterrunde starten. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber für mich ist das so. Es zählen nur drei Punkte. Zwei Wochen später im letzten Nachholspiel gegen Hassia Bingen die gleiche Ausgangsposition.

Nur mit 6 Punkten sind wir konkurrenzfähig, um Platz 1 in der Meisterrunde zu spielen.

Fehlen werden weiter die Langzeitverletzten Roth, Tim Garnier und Neuzugang Linus Wimmer.

Die Knieverletzung von Debrah, zugezogen im letzten Testspiel gegen Engers, hat sich zum Glück nicht als folgenschwer herausgestellt, fehlt morgen aber wohl noch.

• 0:2 zur Pause. Beide Tore aus dem Nichts - Trier tonangebend mit zwei, drei guten Möglichkeiten.

Das 0:1 kein Zugriff, der Lauterer zieht aus der 2. Reihe ab und trifft. Das 0:2 durch einen Elfer nach zu kurzer Kopfballrückgabe zum SVE-Keeper. Der legt den Lauterer.

Sehr negativ zwei Lauterer Spieler, die sich nach dem 1:0 vor den Gästefans mit provozierenden Gesten positionierten. :negativ:

Alles in allem halt Scheiße. :nein1:

• Ziemlich unsportlich von dem Lauterer euren Spieler nach dem Schlusspfiff so anzumachen, beim Tumult hätte es auch 2-3 rote Karten mehr geben können.

"Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."

"Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."