Allgemeines zur Forenstruktur

  • Wie wärs mit Fußball abseits der Oberligen ?

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

  • Zitat

    Original von Oliver


    Dann sollten wir für die DFB-Elf wieder ein eigenes Forum aufmachen :D


    Also ich finde erstmal, dass die Oberligen auf der Startseite sind und somit wieder im Mittelpunkt stehen ist gut! Und an "Fussball allgemein" für alles andere neben den Oberligen (denn darum geht es hier ja eigentlich) stört mich auch nichts.


    Vielleicht könnte das nur optisch mehr abgetrennt werden? Die 10 Foren für die Oberligen, und dazwischen noch ein orangener Strich? Und darunter die restlichen Foren.... das betont nochmal den Schwerpunkt Oberliga finde ich!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also das mit ner optischen Abtrennung würde ich gerne machen - hab nur keine Ahnung wie das gehen soll - weil das wär ideal - oben im Forum die Oberligen und unten dann der ganze Rest !

  • Okay dann lass mal ein Zwischenfazit aufstellen:


    Ich würde sagen das Portal und die Buttons sind okay - evtl. kommen da die Links noch hinzu - wie siehts mit den Foren auf ?

  • Es ist echt total unübersichtlich.


    Es gibt zu viele Unterforen wie z.B. das ganze in Fun! Benutzt doch Präfixe für das Genrè!


    Unter Allgemeines kann man das genauso machen, ein Thread für Vorstellungen reicht mE!


    Für die Fanpages reicht auch ein eigenes Thread!


    Für Boardsachen etc. wie Verbesserungen sollte es ein ganz normales Forum geben und zwar an 1. Stelle.


    Für die Fotos& Videos sollte es vielleicht ein speziell eingerichtetes Forum für die Fans geben, wo Fanaktionen etc. reinkommen.



    Unter Fussball ausser Oberliga reicht eigentlich auch ein Forum...Man kann ja wieder Präfixe benutzen, die Unterteilung des Nationalmannschaftmannschaftsforum halte ich für etwas unsinnig...Da komm selbst ich als alter Forumshase nicht zurecht...


    Also ich würde nur ein Forum machen, welches Fußball abseits der Oberligen heißt und dort Präfixe benutzen wie Nationalmannschaft/1.Liga/2.Liga/Regionalliga/UEFA Cup/CL/UI oder was auch immer.


  • Gute Ideen!!! Seh ich auch so!


    Was man nach meinem Geschmack ändern könnte wären die Farben. Dieses Grau und Braun wirkt doch sehr angestaubt. Nicht falsch verstehen, ich will nix grelles, aber etwas hellere/freundlichere Farben wären ganz cool.


    Ebenso diese blauen Smileys über den Vereinswappen, die kann man doch best. auch gelb machen wie beim Nachrichten erstellen.

  • Ist halt Standarddesign hier und man sollte für eine professionelle Webseite schon ein eigenes Design erstellen, kein vorprogrammiertes. Ist zwar schwierig, aber es ist wichtig ein eigenes Markenzeichen zu besitzen=)


  • 2Pac kann ich zu 100% zustimmen! Viel zu viele Unterforen! Immer noch....(es waren zwischenzeitlich noch viiiiiiel mehr!)


    Was die farben angeht, finde ich die eigentlich in Ordnung. Vielleicht könnte man hellere Grautöne oder ein wenig hellblau einfließen lassen. Das orange (das ist kein braun!) sollte aber auf jeden fall bleiben.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Ebenso diese blauen Smileys über den Vereinswappen, die kann man doch best. auch gelb machen wie beim Nachrichten erstellen.


    Mit Sicherheit. usw ..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Die Idee mit den Präfixen finde ich gar nicht so schlecht. Gut, ich habe keine Ahnung ob das bei dem Free-WBB auch funktioniert, ich benutze ein WBB 2.3.x und dort funktionierts, aber auch ich finde dass das hier viel zu viele Foren, speziell Unterforen sind.


    Die einzelnen Vereinsforen sind m.M.n. völlig überflüssig. Würde man ein Board pro Liga erstellen und die Vereine als Präfixe dazufügen, wäre das ganze genauso einfach und die diversen Unterforen in der Oberliga sind weg.


    Also eigentlich kann man hier, wie schon erwähnt, vieeel durch Präfixe ändern. :jo:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Die Idee mit den Präfixen finde ich gar nicht so schlecht. Gut, ich habe keine Ahnung ob das bei dem Free-WBB auch funktioniert, ich benutze ein WBB 2.3.x und dort funktionierts, aber auch ich finde dass das hier viel zu viele Foren, speziell Unterforen sind.


    Des ist doch auch auf neuesten Stand!

  • Ich find auch, dass das mit der blauen Farbe ne gute Idee ist, zumal das Banner von dieser Seite ja auch orange/blau ist!


    choco eben