Transfers Saison 2007/2008

  • Und nun ist er da:


    der erste Neuzugang


    Christian Kuhn von der TSF Ditzingen hat für zwei Jahre im Gmünder Schwerzer unterschrieben.


    mehr gibts unter


    www.fc-normannia.de




    1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd:
    ==============================================================
    Zugänge: Patrick Widmann (Co-Trainer), Christian Kuhn (TSF Ditzingen)


    Abgänge: Manuel Grampes (VfB Stuttgart A-Jugend); Matthias Kluge (Mögglingen, Spielertrainer); Andreas Hofmann (VfR Aalen); Cem Korkmaz (unbekannt); Christoph Kunze (hört vermutlich aus beruflichen Gründen auf)


    Gerüchte: Magnus Burkhardt (KSC II), Willi Schuster (FC Eislingen)

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von N-Kenner ()

  • denk ich auch ....
    aber der Andi Hofmann hat auch nicht unbedingt viele Tore erzielt,
    daher schauen wir mal ....


    aber was mir neu ist das auch Benni Vetter anscheinend auf dem Absprung steht.


    Bredi weisst du mal wieder mehr ?




    1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd:
    ============================================
    Zugänge: Patrick Widmann (Co-Trainer); Christian Kuhn (TSF Ditzingen)


    Abgänge: Manuel Grampes (VfB Stuttgart A-Jugend); Matthias Kluge (Mögglingen, Spielertrainer); Andreas Hofmann (VfR Aalen); Cem Korkmaz (vermutlich TSF Ditzingen); Christoph Kunze (hört vermutlich aus beruflichen Gründen auf), Benjamin Vetter (möglicherweise FV Illertissen)


    Gerüchte: Willi Schuster (möglicher Zugang vom FC Eislingen)

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    denk ich auch ....
    aber der Andi Hofmann hat auch nicht unbedingt viele Tore erzielt,
    daher schauen wir mal ....


    aber was mir neu ist das auch Benni Vetter anscheinend auf dem Absprung steht.


    Bredi weisst du mal wieder mehr ?


    Das stand am Samstag in der Tagespost. Ich habe Benjamin Vetter auch am gleichen Tag noch darauf angesprochen. Er hat mir bestätigt, dass er den Verein verlassen muss. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • tja ... Samstags hab ich Vorlesung, da komm ich net wirklich zum Zeitung lesen....


    naja Alex Zorniger will wohl wirklich einen drastischen Schnitt machen

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Diesen Eindruck habe ich auch. Ich hoffe, dass das gut geht und genügend Verstärkungen kommen. :rolleyes:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    tja ... Samstags hab ich Vorlesung, da komm ich net wirklich zum Zeitung lesen....


    naja Alex Zorniger will wohl wirklich einen drastischen Schnitt machen


    Ein Schnitt in der Mannschaft ist meist nötig nach einer schlechten Saison. Aber so gesehen sehe ich bei euch wenig Handlungsbedarf :confused:


    Oder will man nächste Saison oben angreifen und sich einen Regionalliga-Platz ergattern :zwinkern:

  • Euch fehlen doch nur ein bis zwei durchschlagkräftige Stürmer der Rest der Mannschaft spielt doch einen Klasse Fußball.


    Oder will man die Mannschaft kpl. verjüngen?

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Das erfordert, so glaube ich, eine etwas differenziertere Betrachtung. Deshalb will ich kurz auf die einzelnen Abgänge eingehen.


    Manuel Grampes hat schon länger bekannt gegeben, dass er zum VfB Stuttgart wechseln will. Er darf in der nächsten Runde noch bei den A-Junioren spielen und erhofft sich dort eine bessere fußballerische Ausbildung und bessere Perspektiven für die Zukunft.


    Matthias Kluge hatte ein lukratives Angebot als Spielertrainer in der Kreisliga A. Ich hätte zwar gerne gesehen, dass er weiter bei Normannia spielt. Doch mit Anfang 30 kann man sich auch schon anders orientieren. Zudem war Kluge sehr verletzungsanfällig.


    Andreas Hofmann hätte man gerne gehalten. Doch der VfR Aalen hatte ein Auge auf ihn geworfen und er erhofft sich, dass er in der Regionalliga spielt. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und will es einfach höherklassig probieren.


    Cem Korkmaz hat die Erwartungen nicht erfüllt. Deshalb wurde ihm empfohlen, sich einen anderen Verein zu suchen. Auch Benjamin Vetter war zuletzt nicht mehr im Aufgebot und man war der Meinung, dass er in seiner Entwicklung stagniert. Deshalb wurde auch ihm empfohlen, sich wo anders unzusehen, da ihm keine Einsatzzeiten bei der Normannia zugesichert werden konnten.


    Bei Christoph Kunze hatte es berufliche Gründe. Er hat in Ebersbach ein Fitness-Studio übernommen und ist da sehr eingespannt. Deshalb hat er von sich aus erklärt, in der kommenden Runde nicht mehr dabei zu sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Danke für Deine Erklärung, Bredi. so wird das schon um einiges deutlicher, dass dieser Umbruch nicht nur vom Verein gewollt ist, sondern sich aus dem verschiedensten Gründen ergibt.


    Gut, dass man bei einem Angebot vom VFB Stuttgart oder auch VfR Aalen wechseln will, finde ich verständlich.


    Und dass es viele Vorteile hat, Spielertrainer unterklassig zu sein, ist auch bekannt: man verdient oftmals besser :jo:...und man muss nicht mehr nach der Pfeife eines anderen tanzen, sondern gibt selbst den Takt vor :D

  • ich denk wir werden sehen wie es nächstes Jahr weiterläuft ....


    meine Hoffnung ist nur das der Geist der Mannschaft nicht verloren geht,
    davon haben wir die letzten Jahre gelebt ....


    aber da habe ich wirkliches Vertrauen in Alex Zorniger




    1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd:
    ============================================
    Zugänge: Patrick Widmann (Co-Trainer); Christian Kuhn (TSF Ditzingen)


    Abgänge: Manuel Grampes (VfB Stuttgart A-Jugend); Matthias Kluge (Mögglingen, Spielertrainer); Andreas Hofmann (VfR Aalen); Cem Korkmaz (vermutlich TSF Ditzingen); Christoph Kunze (hört vermutlich aus beruflichen Gründen auf), Benjamin Vetter (möglicherweise FV Illertissen)


    Gerüchte: Willi Schuster (möglicher Zugang vom FC Eislingen)

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von N-Kenner ()

  • nun steht auch der 7. Abgang fest.


    Benni Bilger hat sich entschlossen nach fünf erfolgreichen Jahren beim FCN ein Angebot des derzeitigen Landesligisten (3. noch mit Chancen auf den Aufstieg) FC Eislingen anzunehmen.


    Viel Glück Benni..




    1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd:
    ============================================
    Zugänge: Patrick Widmann (Co-Trainer); Christian Kuhn (TSF Ditzingen)


    Abgänge: Manuel Grampes (VfB Stuttgart A-Jugend); Matthias Kluge (Mögglingen, Spielertrainer); Andreas Hofmann (VfR Aalen); Cem Korkmaz (TSF Ditzingen); Christoph Kunze (hört aus beruflichen Gründen auf), Benjamin Vetter (FV Illertissen), Benni Bilger (FC Eislingen)


    Gerüchte: Willi Schuster (möglicher Zugang vom FC Eislingen), Guiseppe Greco (SG Sonnenhof Großaspach)

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    nun steht auch der 7. Abgang fest.


    Benni Bilger hat sich entschlossen nach fünf erfolgreichen Jahren beim FCN ein Angebot des derzeitigen Landesligisten (3. noch mit Chancen auf den Aufstieg) FC Eislingen anzunehmen.


    Viel Glück Benni..


    Damit hätte ich jetzt eigentlich nicht gerechnet. Muss mal nachfragen, was da dahinter steckt.


    Wichtig ist mir aber, feststellen zu können, dass alle Spieler, die den Verein verlassen, dies nicht im Streit tun. Ich bin froh, dass es bei uns keinen mit der Radojevic-Geschichte vergleichbaren Fall gibt. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Was ist an dem "Giuseppe Greco"-Gerücht dran???


    Also wenn der zu Euch wechselt, dann werde ich endgültig zum Normannia-Fan :zwinkern: , denn der Junge ist großartig (hat ja 2003/2004 schon beim FCP gespielt) :jo:


    Hätte aber nicht geglaubt, dass Großaspach ihn abgeben will :unsicher: :confused:.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Was ist an dem "Giuseppe Greco"-Gerücht dran???


    Also wenn der zu Euch wechselt, dann werde ich endgültig zum Normannia-Fan :zwinkern: , denn der Junge ist großartig (hat ja 2003/2004 schon beim FCP gespielt) :jo:


    Hätte aber nicht geglaubt, dass Großaspach ihn abgeben will :unsicher: :confused:.


    Der ist zur Zeit klasse drauf! Den dürfen wir einfach nicht abgeben! Im letzten Spiel schoss er Ein Traumtor von hinter der Mittellinie (ähnlich wie Diego)....

  • wir werden sehen .....


    nur jetzt haben wir insgesamt 7 Abgänge,
    erst einen Neuzugang ?

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Das könnte zu einem Problem werden denn andere Vereine suchen auch noch.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • ich habe hier vollstes Zutrauen in Alex Zorniger und seine Trainerkollegen ....


    noch haben wir genügend Zeit ..

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.