Champions League 2007/2008

  • Wer wird Champions League Sieger 2008 ? 0

    1. FC Chelsea im Elfmeterschiessen (0) 0%
    2. Manchester United im Elfmeterschiessen (0) 0%
    3. FC Chelsea nach Verlängerung (0) 0%
    4. Manchester United nach Verlängerung (0) 0%
    5. FC Chelsea nach 90.Minuten (0) 0%
    6. Manchester United nach 90.Minuten (0) 0%

    Die Champions League Qualifikation, Hin- und Rückspiel.



    Mittwoch, 15.08.07, 20.30 Uhr


    Werder Bremen - Dinamo Zagreb


    Nach wie vor große Verletzungssorgen beim SV Werder... Torsten Frings, Tim Borowski, Clemens Fritz.... und die Liste lässt sich beliebig verlängern. Die Kroaten sind sicher nicht zu unterschätzen!



    Das ZDF überträgt das Spiel morgen ab 20.30 Uhr!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Ja das schaue ich mir auch an aber ich hab sogar gelesen und gehört in den Medien das selbst der Schuhputzer verletzt ist :rolleyes: hier mal kurz die Info :


    Zitat

    Werders Verletzungspech verschont kurioserweise nicht einmal das Betreuungspersonal. Jetzt hat's sogar Schuhputzer Marcel Redeker bei einem Freizeitspiel erwischt: Kreuzbandriss. Zum Glück, muss Manager Klaus Allofs für diesen Posten nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden: Redekers Mutter springt ein.


    Und ich hatte den Verdacht der hätte zu doll gewi... ähem die Schuhe eingecremt :rolleyes: Das ist naklar bitter für die Bremer , ich glaub da muss ich nochmal den Tipp umgestalten auf Sieg für Zagreb aber wenn doch die Mutter einspringt dann kann das noch etwas werden mit einem 0:0 :zwinkern: Vielleicht verletzt sich noch der Wasserträger , dann wird es ernst und ich tipp auf einen Sieg am Wochenende für die Bayern in Bremen :lool: :zwinkern:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Schuhputzer... die starken Männer im Hintergrund. :D



    Nun ja, mal abwarten was heute Abend geboten wird. Vom Papier her muss Bremen auch in der verfügbaren Besetzung klarer Favourit sein.... aber so ein Spiel wie im letzten Jahr gegen Basel kann Werder sich wohl nicht noch einmal erlauben. Zumal sie jetzt zuhause vorlegen müssen!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das war ja eine katastrophale erste Hälfte - und mit dem Pausenpfiff kassiert Bremen das 0:1! :paranoid:



    Jetzt ist Zunder drin! :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Puuuuuhh, das war ganz wichtig, wird schwer in Zagreb, aber ist nicht unmöglich. Zumindest nach vorne war in der zweiten Halbzeit eine klare Steigerung zu erkennen. Mit den Verletzten ist das schon unfassbar... Der Schuhputzer ist schon irgendwo symbolisch... :unsicher:

  • Das 2.1 war sicherlich wichtig, keine Frage. Bis in 2 Wochen bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation entspannt. Und dann sollte man das Ding uin Zagreb recht schnell klarmachen :jo:.


    Klar war das Spiel heute knapp, aber deshalb muss man es sich nicht unnötig schwer machen, indem man einen mittelmäßige Gastmannschaft stark redet:
    -Bremen war heute schwach - personalbedingt
    -Zagreb war dennoch nicht wirklich stark - trotz möglicherweiser bestmöglicher Aufstellung :tongue:

  • Naja, also so schlecht fand ich Zagreb nicht - und der Modric hat echt was drauf.


    Rückspiel am 29. August (20.30 Uhr) im Maksimir-Stadion zu Zagreb.





    Alle Hinspiel-Ergebnisse im Überblick:



    Werder Bremen - Dinamo Zagreb 2:1 (0:1)
    0:1 Balaban (45.+1), 1:1 Almeida (46.), 2:1 Jensen (85.)


    FC Toulouse - FC Liverpool 0:1 (0:1)
    0:1 Voronin (43.)


    Spartak Moskau - Celtic Glasgow 1:1 (1:1)
    0:1 Hartley (20.), 1:1 Pawljutschenko (42.)


    Tampere Utd. - Rosenborg Trondheim 0:3 (0:2)
    0:1 Koppinen (19.), 0:2 Kone (21.), 0:3 Kone (81.)


    Borisow - Steaua Bukarest 2:2 (1:0)
    1:0 Radkow (43.), 1:1 N.D.Goian (58.), 1:2 Dica (84.), 2:2 Blisnjuk (90.)


    Fenerbahce - RSC Anderlecht 1:0 (1:0)
    1:0 Alex (32.)


    FK Sarajevo - Dynamo Kiew 0:1 (0:1)
    0:1 Schazkich (12.)


    FC Zürich - Besiktas Istanbul 1:1 (0:1)
    0:1 Delgado (4.), 1:1 Alphonse (90.)


    RB Salzburg - Schachtjor Donezk 1:0 (1:0)
    1:0 Zickler (10./FE)


    Ajax Amsterdam - Slavia Prag 0:1 (0:0)
    0:1 Kalivoda (76./FE)


    Sparta Prag - Arsenal London 0:2 (0:0)
    0:1 Fabregas (72.) 0:2 Hleb (90.)


    FC Sevilla - AEK Athen 2:0 (0:0)
    1:0 Fabiano (48.), 2:0 Kanoute (67.)


    Lazio Rom - Dinamo Bukarest 1:1 (0:1)
    0:1 Danciulescu (22.), 1:1 Mutarelli (53.)


    Glasgow Rangers - RS Belgrad 1:0 (0:0)
    1:0 Novo (90.)


    Benfica Lissabon - FC Kopenhagen 2:1 (1:1)
    1:0 Rui Costa (25.), 1:1 Hutchinson (35.), 2:1 Rui Costa (86.)


    FC Valencia - IF Elfsborg 3:0 (1:0)
    1:0 Vicente (7.), 2:0 Silva (58.), 3:0 Morientes (70.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Ajax Amsterdam - Slavia Prag 0:1 (0:0)
    0:1 Kalivoda (76./FE)


    Jedes Jahr das gleiche mit Ajax .. :no:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Naja, also so schlecht fand ich Zagreb nicht - und der Modric hat echt was drauf.


    Schlecht ist relativ. Natürlich ist Zagreb kroatischer Mietser und muss daher was drauf haben. Aber ich finde, wir Deutschen sollten uns z.B vom FC Bayern dieses "Mir san mir"-Mentalität abschauen.
    Soll also heißen: nicht Werder muss Ehrfurcht haben vor Zagbreb, sondern umgekehrt :tongue: :cool:


    Jedenfalls geht man in ein Bundesliga-Spiel auch nicht rein mit der Wunschvorstellung "hoffentlich verlieren wir heute nicht so hoch". Und wer wie die bremer in der Bundesliga 34 Spieltage lang jeweils auf Sieg spielt, der darf nicht vor dem Gastspiel in Kroatien zittern :no:
    Aber wie schon gesagt: kommt natürlich auch auf die Lichtung des Lazaretts an :zwinkern:

  • Heute zählts - das Rückspiel der Champions League Qualifikation.


    Dinamo Zagreb - Werder Bremen


    20.30 Uhr, live im ZDF



    Der FC Liverpool (4:0 gegen FC Toulouse), Lazio Rom (3:1 bei Dinamo Bukarest) und die Glasgow Rangers (0:0 bei Roter Stern Belgrad) haben sich bereits gestern für die Champions League qualifiziert.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Heute zählts - das Rückspiel der Champions League Qualifikation.


    Dinamo Zagreb - Werder Bremen


    20.30 Uhr, live im ZDF


    Hoffe mal das Werder das ding gewinnen wird!! :zwinkern:



    Zitat

    Original von Dionysus
    Der FC Liverpool (4:0 gegen FC Toulouse), Lazio Rom (3:1 bei Dinamo Bukarest) und die Glasgow Rangers (0:0 bei Roter Stern Belgrad) haben sich bereits gestern für die Champions League qualifiziert.


    Naja, war wohl zu erwarten das diese Teams Weiter kommen... :jo:

  • Es wird ja immer wieder betont, wie schwer es heute wird für Bremen. Aber ich verstehe einfach nicht dieses (typisch) Deutsche Denken im Europapokal, von wegen, wir dürfen nicht verlieren :dreh:


    Bremen spielt bei fast jedem Bundesliga-Spiel auf Sieg, weiß aus den Gastspielen bei Dortmund, Schalke und Co, wie es sich anfühlt in einem Hexenkessel das Publikum gegen sich zu haben, und dennoch wird da so viel Unsicherheit nach außen gestrahlt :confused: :unsicher:.
    Dynamo Zagreb ist eine nationale Spitzenmannschaft - IN KROATIEN!!!
    Würden Sie in der Deutschen Liga antreten, bräuchten Sie sich um die vorderen Plätze keine Gedanken machen - zumindest nicht in Liga 1 :D :tongue:


    Deshalb: keine Ausreden für ein eventuelles Scheitern, sondern mutig und mit breiter Brust einlaufen und auf Sieg spielen. Reicht es dann nur zum Unentschieden, dann ist es ja auch ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von FCP-Schwabe ()

  • Das ist ja sinngemäß so ziemlich das gleiche, was du drei Beiträge weiter oben schon mal gesagt hast. :D


    Aber ich sehe das ganz genau so. Ich hab jedenfalls keine Angst vor Zagreb. Das wird ein 2:0 für Werder.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Das ist ja sinngemäß so ziemlich das gleiche, was du drei Beiträge weiter oben schon mal gesagt hast. :D


    Was interesiert mich mein blödes Geschwätz von vor 2 Wochen :lool: