[Europa League] Gruppenphase 2009/10

  • Die Auslosung der Gruppen läuft zur Zeit!


    Der HSV darf sich u.a. auf Celtic Glasgow freuen. :)



    Die deutschen Gruppen:


    Gruppe C
    Hamburger SV
    Celtic Glasgow
    Hapoel Tel-Aviv
    Rapid Wien


    Gruppe D
    Sporting Lissabon
    SC Heerenveen
    Hertha BSC
    FK Ventspils


    Gruppe L
    Werder Bremen
    Austria Wien
    Athletic Bilbao
    Nacional Funchal

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ist das noch so, dass nur der letzte ausscheidet? Also das ist ja dann mehr als machbar für alle deutschen Clubs, die dabei sind!!

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

    Einmal editiert, zuletzt von Wattenbacher ()

  • Gruppe A
    Ajax Amsterdam
    RSC Anderlecht
    Dinamo Zagreb
    FC Timisoara

    Gruppe B
    FC Valencia
    OSC Lille
    Slavia Prag
    CFC Genua


    Gruppe C
    Hamburger SV
    Celtic Glasgow
    Hapoel Tel-Aviv
    Rapid Wien


    Gruppe D
    Sporting Lissabon
    SC Heerenveen
    Hertha BSC
    FK Ventspils


    Gruppe E
    AS Rom
    FC Basel
    FC Fulham
    ZSKA Sofia


    Gruppe F
    Panathinaikos Athen
    Galatasaray Istanbul
    Dinamo Bukarest
    Sturm Graz


    Gruppe G
    FC Villarreal
    Lazio Rom
    Levski Sofia
    RB Salzburg


    Gruppe H
    Steaua Bukarest
    Fenerbahce Istanbul
    FC Twente Enschede
    Sheriff Tiraspol


    Gruppe I
    Benfica Lissabon
    FC Everton
    AEK Athen
    BATE Borisov

    Gruppe J
    Schachtjor Donezk
    FC Brügge
    Partizan Belgrad
    FC Toulouse

    Gruppe K
    PSV Eindhoven
    FC Kopenhagen
    Sparta Prag
    CFR Cluj


    Gruppe L
    Werder Bremen
    Austria Wien
    Athletic Bilbao
    Nacional Funchal

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spiele der deutschen Teams:



    Do 17.09. 19:00


    Rapid Wien - Hamburger SV ...live bei SAT 1
    Hertha BSC - FK Ventspils


    Do 17.09. 21:05


    Nacional Funchal - Werder Bremen ...live bei SAT 1



    Macht SAT 1 jetzt auch die komplette Europa League?


    Naja, bin mal gespannt ob "ran - die UEFA Europa League" an jedem Spieltag so ausführlich (18:45-23:45) läuft.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich werd wohl auf Sky bei der Konferenz bleiben , dort werden keine Kommentatoren wie Reif und seine Konsorten rumlaufen ...

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Der HSV spielt ganz schön behäbig. Viel Ballbesitz, aber das ist alles Rumgeschiebe ohne Raumgewinn. Rapid mit schnellen Kontern. Eben musste schon Boateng für den geschlagenen Rost auf der Linie klären, jetzt das 1:0 für Wien. :no:



    Gleichzeitig fällt im anderen Spiel das 1:0 für Hertha BSC.
    Torwart Drobny musste nach 20 Minuten bereits verletzt ausgewechselt werden!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Herthas Dumpfbacken kassieren gegen dieses lettische Dingsbums auch gerade das 1:1. :rofl2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Absolut peinlich was der HSV geboten hat! :sauer:


    In der HSV Gruppe nur Überraschungen, wenn man es so nennen will. Beide vermeintlichen Favoriten verlieren. Hamburg geht unter. Und Hapoel Tel Aviv schlägt Celtic Glasgow mit 2:1 (0:1).


    Rapid Wien - Hamburger SV 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Hofmann (35.), 2:0 Jelavic (44.), 3:0 Drazan (77.)
    Zuschauer: 49.850 (ausverkauft)




    Hertha BSC - FK Ventspils 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Piszczek (34.), 1:1 Gauracs (49.)
    Zuschauer: 14.000



    Die Berliner müssen sich ja wieder mal grottenschlecht präsentiert haben. In der zweiten Halbzeit spielte nur Ventspils. Reicht mir schon, wenn man im Liveticker lesen kann: Von Berlin nichts mehr zu sehen. Die Zuschauer pfeifen. Es brennt lichterloh im Hertha Strafraum. Die Letten schießen aus allen Positionen. Fünf Minuten Nachspielzeit, Berlin muss noch zittern. usw.


    Ach ja: Hertha hatte Heimspiel. :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Wahnsinn es ist wie jedes Jahr was bei für uns international spielt ist echt nich mehr feierlich.... :rolleyes: Also Hamburg is jetzt mal ne Ausnahme die spielen international sonst ganz ordentlich...Aber das kann nicht unser Anspruch sein gegen Ösis zu verlieren oder nur 1:1 gegen Ventpils(gut Herta blamiert uns ja seit Jahren international wie ich deren scheiß Fußball hasse) aber auch Stuttgart gewinnt gestern nicht wahnsinn :look: Wehe Bremen gewinnt jetzt nicht...


    Das größte Wunder war ja für mich Wolfsburg - war mir sicher das die mit max. 3 Punkten eher noch weniger rausfliegen so wie uns die letztjährigen Mannschaften gezeigt haben...Europa League Mittelmaß das kann doch nicht unser Anspruch sein im deutschen Fußball:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Freisinger ()

  • 1:0 Werder durch einen Elfmeter.


    Vorher Glück das sie nicht das 0:1 gefangen haben.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Freisinger
    Wahnsinn es ist wie jedes Jahr was bei für uns international spielt ist echt nich mehr feierlich.... :rolleyes: Also Hamburg is jetzt mal ne Ausnahme die spielen international sonst ganz ordentlich...Aber das kann nicht unser Anspruch sein gegen Ösis zu verlieren oder nur 1:1 gegen Ventpils(gut Herta blamiert uns ja seit Jahren international wie ich deren scheiß Fußball hasse) aber auch Stuttgart gewinnt gestern nicht wahnsinn :look: Wehe Bremen gewinnt jetzt nicht...


    Das größte Wunder war ja für mich Wolfsburg - war mir sicher das die mit max. 3 Punkten eher noch weniger rausfliegen so wie uns die letztjährigen Mannschaften gezeigt haben...Europa League Mittelmaß das kann doch nicht unser Anspruch sein im deutschen Fußball:rolleyes:


    Naja ich würde da jetzt mal nichts dramatisieren nachdem nichtmal der erste Spieltag vorbei ist.


    Objektiv gesehen haben sich in den Qualifikationsrunden Stuttgart (auch wenn ich sie nicht mag..) und Hamburg durchgesetzt.
    Der Start in der CL mit 2 Siegen und einem Remis ist in Ordnung.


    Das 1:1 ist von Hertha ist peinlich, keine Frage, aber da ist noch nichts verloren, ebenso wie beim HSV auch wenn ein 0:3 bei nem österreichischen Club schon bitter ist als Tabellenführer der Bundesliga. Gehe dennoch fest davon aus das der HSV weiterkommt.


    Also erstmal abwarten mit allzu vorschnellen Urteilen.

  • Alle Ergebnisse vom Abend:



    UEFA Europa League


    19:00 AFC Ajax - FC Timisoara 0:0
    19:00 Dinamo Zagreb - RSC Anderlecht 0:2
    19:00 Genoa CFC - Slavia Praha 2:0
    19:00 Lille OSC - Valencia CF 1:1
    19:00 Hapoel Tel Aviv - Celtic Glasgow 2:1
    19:00 Rapid Wien - Hamburger SV 3:0
    19:00 Hertha BSC - FK Ventspils 1:1
    19:00 SC Heerenveen - Sporting CP 2:3
    19:00 FC Basel - AS Roma 2:0
    19:00 CSKA Sofia - Fulham FC 1:1
    19:00 Sturm Graz - Dinamo Bucuresti 0:1
    19:00 Panathinaikos - Galatasaray 1:3
    21:05 Lazio Roma - RB Salzburg 1:2
    21:05 Villarreal CF - Levski Sofia 1:0
    21:05 Fenerbahçe - Twente Enschede 1:2
    21:05 Steaua Bucuresti - Sheriff Tiraspol 0:0
    21:05 Everton FC - AEK Athen 4:0
    21:05 SL Benfica - BATE Borisov 2:0
    21:05 Club Brugge KV - Shakhtar Donetsk 1:4
    21:05 Partizan - Toulouse FC 2:3
    21:05 CFR Cluj - FC København 2:0
    21:05 Sparta Praha - PSV Eindhoven 2:2
    21:05 Athletic Bilbao - Austria Wien 3:0
    21:05 CD Nacional - Werder Bremen 2:3