38. Spieltag SV Waldhof - FV Illertissen

  • Mannheim: SV Waldhof kämpft vor Rekordkulisse um den Aufstieg


    10.06.11, 13:56


    Mannheim. Das Interesse am letzten Saison-Oberligaspiel des SV Waldhof ist riesengroß. Für die Partie gegen den FV Illertissen, bei der die Blau-Schwarzen am morgigen Samstag (15.30 Uhr) mit einem Sieg sicher in die Regionalliga aufsteigen, sind bis zum Vormittag bereits 13 000 Eintrittskarten im Vorverkauf über den Tisch gegangen. Das bedeutet: Schon vor dem Anpfiff hat der SVW den bundesweiten Fünftliga-Zuschauerrekord geknackt. Die bisherige Bestmarke datiert vom 6. März diesen Jahres, als 12 500 Besucher das Essener Stadtderby Rot-Weiß gegen Schwarz-Weiß verfolgten. Waldhof-Geschäftsführer Andreas Laib rechnet am Samstag im Carl-Benz-Stadion mit rund 20 000 Besuchern. Auch heute können von 15 bis 19 Uhr noch Tickets am Karten-Pavillon vor dem Stadion erworben werden. Aufgrund des hohen Andrangs empfiehlt Laib eine frühe Anreise. Die Kassenhäuschen öffen sich morgen ab 10, die Stadiontore ab 13 Uhr. Unterdessen wurde bekannt, dass Toptorjäger Hans Kyei (17 Treffer) nach Saisonende zum West-Regionalligisten VfL Bochum II wechselt. (robo)


    http://www.morgenweb.de/


    Meines Wissens: Zuschauerrekord in einer 5. Liga 14.986 in Leipzig in der Saison 09/10.

    Immer auf Ballhöhe

  • Es gab einen Ruck - Interview: Waldhofs Günter Sebert zu Aufstiegschance


    Morgen hat der SV Waldhof Mannheim die Möglichkeit, eine sensationell starke Rückrunde in der Fußball-Oberliga zu krönen. Die Waldhöfer treffen um 15.30 Uhr auf den FV Illertissen und steigen bei einem Sieg in die Regionalliga auf. Im Carl-Benz-Stadion werden mehr als 12.000 Zuschauer erwartet. Michael Wilkening sprach vor dem Spiel mit dem Sportlichen Leiter Günter Sebert.


    Rheinpfalz: Herr Sebert, wie ist die Lage vor dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen den FV Illertissen?


    Sebert: Wir sind guter Dinge. Die Mannschaft, die vergangene Woche in Reutlingen gewonnen hat, ist unverändert, uns hindern keine verletzten Spieler. Deshalb sage ich: Wir wollen, müssen und werden das Spiel gewinnen.


    Rheinpfalz: Die Kulisse wird sehr groß sein. Kann diese Drucksituation zum Nachteil werden?


    Sebert: Alle Spieler von uns haben noch nie vor solch einer großen Kulisse gespielt, wie wir sie am Samstag erleben. Aber im bisherigen Saisonverlauf hat die Mannschaft die Unterstützung von außen beflügelt, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.


    Rheinpfalz: Erst am vergangenen Samstag hat der SVW die Tabellenspitze erobert, folglich hat die Mannschaft jetzt erstmals etwas zu verlieren. Welche Auswirkungen hat diese neue Situation?


    Sebert: Wir dürfen uns davon nicht ablenken lassen, deshalb haben Trainer Reiner Hollich und ich mit den Jungs am Anfang der Woche gesprochen. Ich bin sicher, dass wir konzentriert bleiben und eine starke Leistung abrufen.


    Rheinpfalz: Anfang März hatte der SVW in der Tabelle 13 Punkte Rückstand auf den FC Nöttingen. Wie ist der Umschwung nach dem peinlichen Pokal-Aus gegen den VfR Mannheim zu erklären?


    Nach der Niederlage gegen den VfR im badischen Pokal musste etwas passieren. Danach haben wir Tacheles geredet. Im anschließenden Spiel in Kirchheim haben wir einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Erfolg gedreht. Diese beiden Faktoren haben dann einen Ruck ausgelöst, der uns unheimlich stark gemacht hat.


    Rheinpfalz: Vor einem Jahr musste der Klub in die Oberliga, weil er keine Lizenz für die Regionalliga erhielt. Der gesamte Verein lag am Boden. Wie war diese Entwicklung möglich?


    Der Aufstieg in die Regionalliga wäre unter den Umständen schon sensationell, schließlich hatten wir letztes Jahr im Sommer über Nacht keine Mannschaft mehr, wir mussten bei Null anfangen. Der sportliche Aufschwung wurde schließlich unterfüttert, weil im Dezember ein neues Präsidium kam und für neue Impulse im Umfeld sorgte.


    http://www.rheinpfalz.de/

    Immer auf Ballhöhe

  • Auch von mir viel Erfolg für morgen, ich drück euch fest die Daumen :thumbup:


    Hab einige Jahre in MA gelebt und gearbeitet und weiß, wie alle nach diesem Aufstieg lechzen - deshalb: auf geht´s Monnem!!

  • Danke Torsten. Ich werde von Minute zu Minute nervöser....

    Das glaube ich Dir und mir würde es ganz genauso gehen. Für mich habt ihr euer eigentliches Meisterstück in Reutlingen gemacht.
    Übrigens sensationelle Kulisse, die ihr morgen habt! Ihr macht das wie die Darmstädter vor ein paar Wochen!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Auch von mir viel Erfolg für morgen, ich drück euch fest die Daumen :thumbup:


    Hab einige Jahre in MA gelebt und gearbeitet und weiß, wie alle nach diesem Aufstieg lechzen - deshalb: auf geht´s Monnem!!


    Danke Dir ! Euch viel Glück im Abstiegskampf. Macht den Klassenerhalt perfekt...

    Immer auf Ballhöhe

  • Nach dieser Meldung aus dem Mannheimer Morgen sind schon 14500 Karten verkauft.


    11.06.11, 8:49
    Mannheim. Vor einer Rekordkulisse für Oberliga-Verhältnisse können die Fußballer des SV Waldhof heute (15.30 Uhr) mit einem Sieg gegen den FV Illertissen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. 14 500 Karten gingen bereits im Vorverkauf weg, es wird mit bis zu 20 000 Besuchern im Carl-Benz-Stadion gerechnet. „Uns erwartet ein großes Spektakel“, ist SVW-Präsident Steffen Künster optimistisch. (th)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gratulation nach Mannheim zur Meisterschaft!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Mittlerweile 4:0 für Mannheim!


    Da sage ich jetzt schon einmal Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft :erster: und zum sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga! :sieger: :jo:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Naja, wer sagt´s denn. Ein guter Darmstadt-Ersatz, der uns kommende Saison die Hütte ma wieder richtig voll macht! *CASH* 8)

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!