Neues vom FC 08

  • Nullachter zeigen viel Geduld und besiegen nach Plavci-Doppelpack den SV Oberachern mit 2:0


    Dritter Sieg im dritten Spiel - der Aufsteiger FC 08 Villingen startet durch und festigt in der Oberliga seine Spitzenposition dank einer Standardsituation mit dem Pausenpfiff durch Matchwinner Nedzad Plavci, der am Ende einen Doppelpack schnürte. Insgesamt spielerisch überlegen wurde die Erfolgsserie auf saisonübergreifend 35 ungeschlagene Punktspiele ausgebaut. Die erste Halbzeit war ein Geduldsspiel der Hausherren.


    https://www.fupa.net/berichte/…an-die-spitze-927248.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • FC 08 Villingen demonstriert seine Stärke
    Aufsteiger FC 08 Villingen klettert mit 2:1-Heimerfolg gegen SGV Freiberg auf Rang zwei


    Dritter Sieg im dritten Heimspiel: Die Elf des Oberliga-Aufsteigers FC 08 Villingen ist weiter auf Höhenflug und landete den nächsten Dreier. Die Nullachter kamen im Aufsteigerduell vor 1200 Zuschauern zu einem hoch verdienten 2:1-Sieg in einer chancenreichen Begegnung, die durchaus auch hätte 5:3 oder höher ausgehen können.


    https://www.fupa.net/berichte/…onstriert-sei-940933.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Souveräner 3:0-Heimerfolg über Göppingen


    Zweiter Sieg in Folge, wieder kein Gegentor: Der FC 08 sorgt in der Oberliga weiter für Furore und setzt sich nach einem Viertel der Saison als Dritter mit der besten Abwehr der Liga nach vier Zu-Null-Spielen in den ersten neun Begegnungen in den Top-Drei fest. Der Sieg vor rund 1000 Zuschauern war am Ende verdient, in der Entstehung und auch in der Höhe. Die Göppinger versuchten zwar, aus einer kompakten Defensive heraus nichts zuzulassen, doch Villingens Torjäger Nedzad Plavci knackte den Riegel in der 30. Minute mit dem 1:0...


    https://www.fupa.net/berichte/…spitzengruppe-980086.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na ja, der Verband beschreibt es ja am besten



    Zitat von WFV

    Frank Thumm, verantwortlich für die Abteilung "Recht" beim WFV, kann den Diskussionsanstoß von Leo Grimm nicht ganz nachvollziehen. "Wer in der Oberliga spielt, muss auch mit einem Sicherheitsspiel rechnen. Vor einigen Jahren, als Waldhof Mannheim, der SSV Ulm und Reutlingen gemeinsam in der Oberliga spielten, waren die Probleme um einiges größer. Gemäß an den Etats der jeweiligen Vereine sind die Kosten für den Sicherheitsrahmen auch in der Relation vertretbar. Die Vereinsführung des SSV Reutlingen unternimmt ja selbst auch einiges, um die Probleme mit einer gewissen Fangruppe in den Griff zu bekommen. Die Zwischenfälle bei Reutlinger Fans", so berichtet Frank Thumm weiter, hätten in der bisherigen Oberliga-Saison im Vergleich zum Vorjahr nicht zugenommen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, so der Standpunkt beim Verband, dass der SSV Reutlingen mehr Ordner zu den Auswärtsspielen mitnimmt.

    "Das hier ist nich' Farbfernsehen, das ist eben Katernberg"

  • Zitat

    Nachhaltigkeit steht beim FC 08 Villingen an erster Stelle
    Die Nullachter haben nach dem Oberliga-Abstieg vieles richtig gemacht und sind jetzt stärker zurück als in den Jahren zuvor


    Nach einer überragenden Hinserie überwintert der Oberliga-Aufsteiger FC 08 Villingen überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Saat für diesen Zwischenerfolg wurde 18 Monate zuvor ausgebracht: Die Verantwortlichen haben aus dem Oberliga-Abstieg 2016 ihre Lehren gezogen. Ein eingespieltes Team brach nicht auseinander und der Trainer blieb. Daraus schöpfte der Club neue Energie, entwickelte sich sportlich weiter und auch außerhalb des Platzes wuchs er mit den steigenden Anforderungen und baute eine sechsstellige Schuldenlast ab. 38 Punkte, 41:13-Tore, zwölf Siege und zwei Remis in 17 Partien, der beste Angriff und die stabilste Abwehr – das sind erstaunliche Fakten zu den 17 Oberligaspielen der Nullachter.


    https://www.fupa.net/berichte/…villingen-an-1058730.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Villingen mit neuem sportlichem Leiter


    https://www.fupa.net/berichte/…-wird-sportl-1065415.html

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Trainingsauftakt in Villingen ungewohnterweise ohne Schnee
    https://www.schwarzwaelder-bot…df-8c6a-ceb714dff092.html

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Der FC 08 Villingen wurde Turniersieger beim Aesculap-Cup in Tuttlingen
    http://www.schwaebische.de/spo…id,10805885_toid,705.html

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Villingen muss im Falle des Aufstiegs in die Regionalliga sein Stadion ausbauen
    https://www.schwarzwaelder-bot…b9-9317-c32fdd3ed15d.html

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Villingen mit neuem Sportlichem Leiter
    https://www.schwarzwaelder-bot…13-9fcf-6828e367a734.html

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • aus der Ferne siehts so aus, dass die Turbelenzen nicht spurlos vorübergehen und die Aufstiegschance verspielt wird oder täuscht das ?


    (mit treffendem Kommentar auf Seite 2)

    diesen Kommentar kann ich gut nachvollziehen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()