Neues vom FC 08

  • Ja, das hätten sie sich auch verdient. Die Entwicklung seit letzter Saison ist wirklich sensationell. Dürfte dann natürlich schwer werden, weil der Sprung von VL zu OL ein großer ist. Aber der ein oder andere hat ja schon in der Oberliga reingeschnuppert. Es wäre einfach spannend zu sehen, ob sie nochmal einen Schritt nach vorne machen können. Zumindest hätten sie mit Mile dann einen Trainer an ihrer Seite, der weiß, wie es in der Oberliga zugeht. Aber, alles Zukunftsmusik. Das nächste Spiel ist ja bekanntlich immer das schwerste. Und da haben wir noch einige vor uns.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen... Wo kommt in Villingen das Geld her? Ich meine ja klar tolle Entwicklung aber ich meine nehmen wir mal an beide Teams gehn ne Klasse rauf... Das sind doch locker 3 bis 500000 Euro Mehrkosten pro Jahr


    Sind die in Villingen so einfach zu stemmen?

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • naja die zweite wird in der OL nicht mehr kosten als in der Verbandsliga dir bekommen alle 540€ die Kosten für Auswärtsfahrten werden nut größer.

    Eine zweite in der OL die es einfach nur versucht kostet dann nicht mehr wie 150000 bis 200000. Auch wenn das viel Geld ist aber da wird sicher der ein oder andere noch nen Cent springen lassen.


    Finanziell wurde einfach gut gewirtschaftet und viele kleine und Mittelgroße Sponsoren angeschafft wo es dann auch mal nicht so schlimm ist wie wenn der eine große abspringt.


    Die Vip-Lounge bringt auch fast 300000 ein so hoch war vor 10 Jahren noch der gesamt Etat.

    Heute sind wir bei 1,1Mio das ist schon verrückt.


    Aber einfach nur gute Arbeit muss man so anerkennen.

  • Sponsoren technisch wird ja schon lange von zwei großen Medizinprodukte hersteller aus Tuttlingen gesprochen die auch im Eishockey Geld locker machen.


    Allerdings kommen die erst ab der RL da ihnen die OL zu niedrig ist.

  • Was ist denn beim Heimspiel gegen Großasbach am Ende vom Spiel vorgefallen?


    https://www.facebook.com/Gruppaof/videos/411533591620204


    Wie heißt denn in Villingen-Schwenningen die Fangruppe? Ultras

    Alla Wormatia

  • 1908er Aktion gleich Reaktion :lachen:


    Die Fangruppe die seit 2009 Ultraorientiert mit ca 15 Mann aktiv war heißt Bregada Foresta Nera BFN'09 2021 wurde es etwas ruhiger um die BFN zum Pokalendspiel 2023 war sie jedoch wieder voll vertreten bis es darauf hin Stadionverbote gab. Diese wurden 1 Woche vor dem Spiel gegen Großasbach aufgehoben so das die Jungs wieder Stimmubg machen können, hoffentlich wird es wieder wie früher in Friedengrund war es ganz schön leise.


    Wie ich mitbekommen habe gab es wohl vor 2 Jahren seitens Asbach ärger beim Spiel in Asbach daher wurde sich hier wohl gerächt.

    Einmal editiert, zuletzt von Villinger ()

  • Ich bin mir sehr sicher das mit dieser schwachen Leistung heute die Meisterschaft verspielt wurde!


    Unser Restprogramm ist deutlich schwerer als von Göppingen und Arschbach, wird eng wenn wir am Samstag nicht gegen Göppingen gewinnen.

  • Ich bin mir sehr sicher das mit dieser schwachen Leistung heute die Meisterschaft verspielt wurde!


    Unser Restprogramm ist deutlich schwerer als von Göppingen und Arschbach, wird eng wenn wir am Samstag nicht gegen Göppingen gewinnen.

    Sei doch nicht so pessimistisch. Am Samstag ein Sieg gegen Göppingen und die Welt sieht schon wieder anders aus.


    Werde übrigens auch zu diesem Spiel kommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ich bin ja für eine faire Punkteteilung :hohn:

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Bin ich nicht ABER für Pforzheim ist das unentschieden definitiv das beste Ergebnis. Jetzt kann sich der oberen 4 keiner mehr ein Fehler leisten... Seit heut wird es nochmal eng

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Trantor ist schuld... :zwinker:


    Wirklich bitter, dass wir Göppingen heute nicht distanzieren konnten. Zuschauerkulisse: Top! Auch der Support super lautstark, gerne öfter. :positiv1:

    Das Spiel selbst begann vielversprechend mit dem 1:0 vom Anstoß weg. Laut Presse hat es 10 Sekunden gedauert? Schade, dass wir so schnell und saublöd den Ausgleich kassiert haben. Da waren wir Außen in Unterzahl, völlig unnötig. Nun ja, passiert. Leider wurde das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer ereignisärmer. Beide Teams haben nur sehr wenig zugelassen, weshalb Torchancen mangelware waren. Zudem hat der Schiedsrichter heute sehr viel abgepiffen, der Spielfluß war somit oft unterbrochen. Verwarnungen wurden auch ausschließlich gegen uns ausgesprochen. Auch wenn es keine groben Fehlentscheidungen gab, war das schon ziemlich nervig.


    Ich glaube, Samet Yilmaz hat es im SchwarzWeissTV-Beitrag gesagt: jetzt hat jedes Spiel einen Endspielcharakter. Und das nächste ist am Donnerstag in Mutschelbach. Auf geht's 08!

  • Denke mal, dass das Unentschieden gestern gerecht war. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie nicht zu viel riskieren wollten. Und der Support war wirklich klasse. Auch fand ich es toll dass einige Göppingen-Fans schon am Vortag angereist sind und in Villingen übernachtet haben. Denen hat es dort auch sehr gut gefallen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.