Neues zum FC Astoria Walldorf

  • Sorry, eben erst gesehen. Denke das kam daher das der FC mit der Astoria fusionierte und jemand dachte das soll dann so sein.... Oder es war ein Lehrer ;)

    Laut Vereinsregister ist der Bindestrich nicht mehr aktuell, offiziell ist nun demnach FC Astoria Walldorf e.V.

    Jetzt wo du es erwähnst ... In der (maßgeblichen) aktuellen Satzung (Stand 2016) ist der Bindestrich verschwunden. Beim Verein selber (Logo, Impressum, Fanartikel) scheint sich das aber noch nicht herumgesprochen zu haben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Denke nicht das das Logo geändert wird.

    Vielleicht hat auch jemand bei der letzten Satzung den Strich vergessen....

    Schwer zu sagen. Kann mich ja mal rum hören.

  • TICKETVORVERKAUF FÜR HOFFE STARTET:

    Für das Spiel am 2. Juli gegen Bundesligist TSG Hoffenheim sind ab sofort Tickets über unsere Homepage erhältlich. Unter der Rubrik “Tickets” gelangt ihr zu diesem Spiel und könnt euch eure Karte(n) sichern. Seid dabei, wenn wir die TSG 1899 im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark zu Gast haben, es ist für beide Mannschaften der erste Test im Rahmen der Sommervorbereitung. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • Vielleicht hat auch jemand bei der letzten Satzung den Strich vergessen....

    Das dürfte auch die naheliegende Erklärung sein.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • SOMMERVORBEREITUNG MIT ABSOLUTEN TESTSPIELHIGHLIGHTS

    26-06-2022

    FC-Astoria Walldorf e.V. » Sommervorbereitung mit absoluten Testspielhighlights

    FCA_Walldorf-Bahlinger_SC_014.jpg
    Der FC-Astoria Walldorf geht ab Montag, den 27. Juni in die neunte Regionalliga Saison der Vereinsgeschichte. Man ist ohne Zweifel mittlerweile eine feste Größe in der Regionalliga Südwest und misst sich Jahr für Jahr mit ambitionierten und traditionsreichen Proficlubs.

    Auch in diesem Sommer stehen nach dem Laktattest zum Start in den folgenden sechs Wochen eine Vielzahl von schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Programm. Hinzukommen dieses Mal absolute Testspielkracher für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born. Die Truppe freut sich auf das Kräftemessen mit der TSG Hoffenheim, dem SV Sandhausen und dem amtierenden EL-Champion Eintracht Frankfurt!

    Samstag, 2. Juli, 17:30 Uhr, FC-Astoria Walldorf vs. TSG 1899 Hoffenheim
    Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr, SV Sandhausen vs. FC-Astoria Walldorf (Spielort Sportplatz TuS Mingolsheim)
    Mittwoch, 27. Juli, 18 Uhr, FC-Astoria Walldorf vs. Eintracht Frankfurt
    Tickets für die Partie gegen Hoffenheim sind auf unserer Homepage erhältlich. Der Kartenvorverkauf für die Partie gegen Frankfurt startet zeitnah, eine genauere Information folgt in den nächsten Tagen. Neben diesen absoluten Highlight-Spielen testet man auch gegen:

    Donnerstag, 7. Juli, 18:30 Uhr, FC Nöttingen vs. FCA
    Dienstag, 12. Juli, 18 / 19 Uhr, TSG Weinheim vs. FCA
    Samstag, 16. Juli, 17 Uhr, VfR Mannheim vs. FCA (Spielort in Schwarzach)
    Mittwoch, 20. Juli, 19 Uhr, FC Zuzenhausen vs. FCA
    Samstag, 23. Juli, 13 Uhr, TSG Hoffenheim II vs. FCA
    Samstag, 30. Juli, 14 Uhr, FCA vs. SV Gimbsheim
    Im Rahmen dieser Sommervorbereitung findet am Freitag, den 8. Juli im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark das diesjährige FCA Sommerfest statt. Einlass ins Stadion ist ab 17 Uhr, der Eintritt ist frei – an diesem Abend werden den Besuchern alle Jugend- und Herrenmannschaften vorgestellt, es gibt Essen und Trinken, sowie tolle Live Musik. Wir freuen uns auf euren Besuch! Außerdem ist ein viertägiges Trainingslager in Neunkirchen vom Donnerstag, den 14. Juli bis Sonntag, den 17. Juli geplant.

    Kadertechnisch hat sich in diesem Sommer wieder einiges getan. Gestandene und wohlverdiente Spieler haben den Verein verlassen (darunter Andreas Schön, Dennis De Sousa, Jonas Weik, Mirco Born, Marco Manduzio, Roen Fordyce Hlywka und Janis Hanek), neue vielversprechende Talente, sowie fußballerische Erfahrung hat der FCA in Form von bislang neun neuen Spielern hinzubekommen. Hier folgt die Übersicht über den neuformierten Walldorfer Kader für die Saison 2022/23: Im Tor stehen Luis Idjakovic, Paul Lawall und Mario Schragl. In der Abwehr spielen Christoph Becker, Marlon Dinger (FC-Astoria Walldorf II), Maik Goß, Roman Hauk, Mario Müller (1. FC Saarbrücken), Max Müller, Laurin Stich und Mert Yörükoglu. Im Mittelfeld agieren Turan Calhanoglu (TSG Hoffenheim U19), Birkan Celik (TSV Schott Mainz), Henry Crosthwaite (SV Darmstadt 98), Tim Fahrenholz, Max Hauswirth (FC-Astoria Walldorf U19), Nico Hillenbrand, Patrice Kabuya, Kevin Krüger (FC-Astoria Walldorf II), Emilian Lässig, Morris Nag, Eric Onos (1. FC Heidenheim U19), Theodoros Politakis und Maximilian Waack. Im Angriff spielen Niklas Antlitz, Marcel Carl, Maximilian Fesser (1. FC Kaiserslautern II) und Tilmann Jahn.

    Im Team um das Team herum bleibt alles beim alten, Cheftrainer Matthias Born wird durch Thorsten Stoll und Christian Biebl in seinem Trainerteam unterstützt. Thomas Gundelfinger und Tabe Nyenty kümmern sich um die Physis und Fitness der Spieler. Mannschaftsbetreuer sind auch in diesem Jahr Michael Lünenborg, Manuel Hernandez und Rolf Schmeckenbecher, Physios sind Tina Schmider und Chantal Taskin. Sportlicher Leiter der 1. Mannschaft ist Frank Fürniß und Mannschaftsarzt ist Dr. Rainer Jantzen.

    Der Pflichtspielauftakt in der Regionalliga Südwest ist für den 5./6./7. August geplant, der vorläufige Spielplan mit den Spielpaarungen ist von der Liga bislang noch nicht kommuniziert worden.

  • Malte Moos von den Stuttgarter Kickers wechselt auf Leihbasis nach Walldorf


    Update zum Kader
    Herzlich Willkommen beim SV Stuttgarter Kickers e.V. - Hier finden Sie Informationen zur 1. Mannschaft, Nachwuchs, Videos, Bildergalerien und vieles mehr.
    www.stuttgarter-kickers.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Malte Moos von den Stuttgarter Kickers wechselt auf Leihbasis nach Walldorf


    https://www.stuttgarter-kicker…/2023/08/update-zum-kader


    „Wir hoffen, dass Malte nach der Saison mit 25 bis 30 Pflichtspielen zurückkommt und dann wieder für die neue Saison ein Teil der Mannschaft sein wird.“


    Das wird nichts werden - in Walldorf spielt nämlich Lennart Grimmer auf der gleichen Position.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Moos Grimmer verdrängt.

    EIN LEBEN LANG

  • Stürmer Stefano Marino kommt auf Leihbasis vom Karlsruher SC. 4 Zweitliga-Spiele. 31 U-19-Bundesliga-Spiele (17 Tore).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Felix Kendel hat der FC-Astoria Walldorf den ersten Spieler für die neue Saison verpflichtet. Der 23jährige Angreifer kommt vom ATSV Mutschelbach und schließt sich dem FCA für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 an.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.