Zuschauerzahlen VL Württemberg 11/12

  • Verein Gesamtzuschauer Schnitt


    1.SGV Freiberg 5890 368,12


    2.Spfr Schw. Hall 5530 345,62


    3.FSV 08 Bissingen 5350 334,38


    4.FC Wangen 4650 290,62


    5.VfB Friedrichshafen 4420 276,25


    6.FC 07 Albstadt 4275 267,19


    7.FV Ravensburg 3970 248,12


    8.Untermünkheim 3580 223,75


    9.Olymp.Laupheim 3010 188,12


    10.VfB Neckarrems 3000 187,50


    11.SV Böblingen 2980 186,25


    12.Göppinger Sportverein 2880 180,00


    13.TSV Münchingen 2753 172,06


    14.TSV Essingen 2390 149,38


    15.SV Nehren 2300 143,75


    16.FC Heidenheim II 2013 125,81


    17.VfR Aalen II 2000 125,00


    Quelle: Fussball-in-bw

  • Da gab's in Göppingen gegenüber dem Vorjahr aber einen bösen Zuschauerschwund. :(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Da sind wir ja in der oberen Hälfte :D und das obwohl wir eigentlich gar kein richtiges Derby haben. Am nähesten dran war Nehren und dann evt. noch Ravensburg.Wenn man die Mannschaften aus dem Stuttgarter Raum anschaut,dann müssen die ja eigentlich mehr Zuschauer haben,da es da etliche Derbys gibt.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Die TSG Balingen hat auch nur ein Derby in der Oberliga und hat trotzdem einen sehr hohen Zuschauerschnitt.
    Ich bin eher der Meinung auf dem Lande kommen tendenziell mehr Zuschauer - ist ja auch eine der Hauptattraktionen.
    Außerdem weniger Konkurrenz.....

  • Nun: Bei der TSG Balingen sind's im Grunde genommen zwei Derbys - Villingen und Reutlingen. Allerdings, das hast Du Recht, kommen hier auch gegen die Topteams oftmals mehr als 1000 Zuschauer. Das wiederum knüpft, paradoxerweise, an die Fußball-Tradition auf der Zollernalb an. In dieser ist Balingen zwar quasi nicht vertreten, wohl aber Ebingen und mehr noch Tailfingen. Zu deren früheren Spielen pilgerten oftmals deutlich mehr als 1000 Fans - und zwar aus der gesamten Region. Diese in Balingen zu binden, hat die TSG mittlerweile mit einem attraktiven Gesamtpaket (Bewirtung, Rahmenprogramm, Nachwuchsarbeit, solides Wirtschaften) verstanden. Konkurrenz gibt's immer: Andere Vereine, andere Sportarten, Gartenarbeit, Auto waschen.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Hallo


    Das sind aber Zahlen,die hatten wir in der Kreisliga A auch.
    Beim TSV Wäldenbronn ist immer was los,bei den Auswärtsspielen haben wir zu 95% vom Support her immer ein Heimspiel. :)

    Grüße vom Wäldenbronner Fan Conny :)