FT Eider Büdelsdorf

  • Kader



    Name Vorname Position
    Legrum Stefan Torwart
    Sörensen Timm Torwart
    Gosch Thomas Torwart

    Brunner Julien Abwehr
    Furthmann Till Abwehr
    Hacker Guido Abwehr
    Hamm Kristian Abwehr
    Hartung Torben Abwehr
    Köpcke Kristian Abwehr
    Lorenzen Jens-Uwe Abwehr
    Treptow Torge Abwehr

    Bodtke Matthias Mittelfeld
    Drewes Andre Mittelfeld
    Grbavac Franjo Mittelfeld
    Grzegorczyn Sebastian Mittelfeld
    Hellmann Dirk Mittelfeld
    Lass Kai Mittelfeld
    Petersen Torsten Mittelfeld
    Sawkulycz Malte Mittelfeld
    Reibe Thorben Mittelfeld

    Ahrends Jörg Angriff
    Beck Sven Angriff
    Ellefsen Henrik Angriff
    Atasoy Öczan Angriff
    Müller Arend Angriff
    Henack Eric Angriff
    Lehmann Lutz Angriff


    --------------------------------------------------------------------------------

    Zugänge
    Name Vorname letzter Verein
    Reibe Thorben VfR Neumünster
    Brunner Julien FT Eider Büdelsdorf II
    Drewes Andre VfR Neumünster
    Grzegorczyn Sebastian Holstein Kiel II
    Hartung Torben Kilia Kiel
    Hellmann Dirk Itzehoer SV
    Henack Eric Bredenbeck
    Lass Kai VfR Neumünster
    Müller Arend Büdelsdorfer TSV
    Lehmann Lutz Kilia Kiel


    --------------------------------------------------------------------------------

    Abgänge
    Name Vorname neuer Verein
    Altin Özkan unbekannt
    Kühl Thomas Büdelsdorfer TSV
    Lütje Martin Pause
    Drescher Oliver FT Eider Büdelsdorf II
    Ritter Thomas Karriereende
    Frank Steve TSV Kropp
    Seebauer Benjamin Flensburg 08
    Müller Till Heider SV


    http://www.fteider.de/fussball.html

  • Ich glaub auf der Büdelsdorfer Seite hab ich auch schon mal nachgeschaut, ist das der aktuelle Kader? Ich glaube nämlich der stand im Juni (bezogen auf die alte Saison) schon genauso da... :paranoid:


    Na egal :D Sollen sich halt Büdelsdorfer anmelden und beschweren!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • VfR Neumünster - Eider Büdelsdorf


    Als Eider Büdelsdorf im Sommer im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den VfR Neumünster mit 6:2 gewann, waren sich die Experten einig: Hier wächst etwas Großes zusammen.


    Am Wochenende steht das brisante Derby nun auf dem Punktspiel-Programm, und es bleibt die Feststellung: Eider Büdelsdorf ist zusammen mit dem BV Cloppenburg die größte Enttäuschung der Saison. Schon die vergangene Spielzeit war lange eine Katastrophe, wurde durch eine Aufholjagd im April und Mai noch zu einem glücklichen Ende gebracht. In solche Bedrängnis wollte Trainer Olaf Lehmann nicht noch einmal kommen, als er mit dem Füllhorn in der Hand auf Einkaufstour ging. Sein schon guter Kader wurde durch Spieler ergänzt, die sich längst in der Liga etabliert hatten, darunter die Neumünsteraner Kai Lass und Thorben Reibe.


    Diese stehen am Samstag natürlich besonders unter Druck, denn Lehmann erklärt: "Klar, in Neumünster geht es um den Klassenerhalt. Für beide Teams ist die Begegnung von immenser Bedeutung." Die Tendenz bei Eider geht nach unten, denn nach halbwegs gelungenem Start gab’s in den vergangenen neun Spielen nur noch zwei Siege. Das größte Problem ist die Abwehr. Nach diversen Experimenten versucht nun der gerade 21-Jährige Thorben Hartung als Libero Ordnung in die Reihen zu bringen. So muss wohl wieder einmal Sven Beck die Kastanien aus dem Feuer holen. Ausgerechnet an alter Wirkungsstätte soll der Torjäger für die Wende zum Guten sorgen.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "In einem Derby müssen die Stollen glühen"


    Im Büdelsdorfer Eiderstadion kommt es heute Abend (19 Uhr) zum mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsderby der Fußball-Oberliga zwischen der FT Eider Büdelsdorf und dem TSV Kropp. "Da müssen die Stollen glühen", bringt Olaf Lehmann die Stimmung in seiner Truppe auf den Punkt. "Außer ums Prestige geht's für uns auch noch um den Klassenerhalt. Drei Punkte müssen unbedingt her", sagt der Eider-Coach, der sich sicher ist, dass seine Mannschaft dem Druck standhalten wird: "Meine Spieler sind routiniert genug."


    Bis auf Öczan Atasoy, der an einer Knöchelverletzung laboriert, kann Olaf Lehmann - von den Langzeitverletzten abgesehen - auf sein stärkstes Aufgebot zurückgreifen. Taktische Geheimnisse haben beide Seiten nicht voreinander, die Teams kennen sich aus dem Effeff. "Wenn es vor einem solchen Derby noch eine besondere Mannschaftsbesprechung geben muss, dann läuft irgendetwas schief", so Lehmann.
    Click here to find out more!


    Beim TSV Kropp hat man sich mit dem Abstieg in die Verbandsliga abgefunden, entsprechend locker gehen die Rot-Schwarzen in die Partie. Was nicht heißen soll, dass sie nicht unbedingt gewinnen wollen. "Der Druck liegt bei der FT Eider. Für uns ist es heute nicht das Spiel der Spiele. Das Pokal-Halbfinale gegen die FT Eider am 17. Mai bei uns zu Hause genießt Priorität, auch wenn wir natürlich die Punkte mitnehmen wollen", sagt Helmut Schimmer.


    Der Kropper Coach muss auf Dennis Usadel, Marc Böhnke und Peer Rogge verzichten. Dafür stehen ihm mit Martin Sämann und Timo Bewarder wieder beide Manndecker zur Verfügung. Sie sollen sich um die erwarteten Eider-Spitzen Sven Beck, der beim 3:1-Sieg im Hinspiel in Kropp zwei Tore erzielte, und Jörg Ahrends kümmern. Verstecken werden sich die Rot-Schwarzen im Eiderstadion nicht. Mit Ignazio Cipolla und Christoph Hinrichs oder Christian Heider wird Helmut Schimmer zwei Spitzen aufbieten. Finn Matthes, Oliver Held und Bastian Henning werden ebenfalls offensiv ausgerichtet sein.


    Hinsichtlich des Wetters haben beide Trainer nur einen Wunsch: Es muss trocken bleiben. "Das Derby lebt von der Atmosphäre. Bei Regen kommen vielleicht nur 300 Zuschauer. Und das wäre mehr als schade", so Olaf Lehmann, der auf 500 Besucher hofft.


    Quelle: http://www.shz.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eider Büdelsdorf - TSV Kropp 1:3 (1:0)


    Tore: 1:0 Sven Beck (14.); 1:1 Bastian Henning (70.); 1:2 Axel Ehrlich (Foulelfmeter, 75.); 1:3 Bastian Henning (90.)
    Zuschauer: 500

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FT Eider Büdelsdorf hat bisher alle 2 saisonspiele gewonnen und steht nun aktuell auf dem 5. Tabellenplatz:


    1 VfB Lübeck II 3 3 0 0 13 : 2 +11 9
    ----------------------------------------------------------
    2 TSV Kropp 3 3 0 0 11 : 1 +10 9
    3 SpVgg Rot-Weiß Moisling 3 3 0 0 10 : 2 +8 9
    4 FC Kilia Kiel 3 2 0 1 9 : 4 +5 6
    5 FT Eider Büdelsdorf 2 2 0 0 7 : 2 +5 6
    6 SV Eichede 3 2 0 1 7 : 3 +4 6

  • Rote Karte trübt die Freude


    4:1 (4:0) bei Flensburg 08 gewonnen - eigentlich ein Grund zur Freude für Olaf Lehmann, Trainer der SH-Liga-Fußballer der FT Eider Büdelsdorf. Doch überschwänglicher Jubel wollte sich nicht einstellen. "Dass Jannick Ostermann ausfällt, ist eine Katastrophe für uns. Er war in den letzten Wochen unser auffälligster Spieler", sagte der Eider-Coach. Ostermann hatte sich nach einem Gerangel mit Marcel Hansen zu einem Schubser hinreißen lassen - Schiri Tim Becker zückte sofort Rot (66.)...


    SHZ, weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In einer älteren Ausgabe der NordSport stand einmal, dass das Eiderstadion den Regionalligaansprüchen mit ein paar Umbauten genügen würde! Es wurde auch diskutiert, wer das investieren soll. Es wurde gegrübelt, ob Volker Koppelt (Investor FC Sylt) es machen würde, wenn seine Mission Sylt nicht in diesem Jahr gelinge. Dann würde er Investor des FT Eider werden!

  • Zitat


    Ein Abschied auf Dauer


    Auf Wiedersehen FT Eider Büdelsdorf! Eine Aussage, die nicht wirklich passend erscheint, denn nach dem Abstieg der Freien Turnerschaft aus der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga wird es ein Wiedersehen mit diesem Verein so schnell nicht geben.


    Die Mannschaft bricht völlig auseinander und nachdem der Versuch einer Kooperation mit dem FC Sylt binnen weniger Tage gescheitert ist, bestätigte Manager Reinhard Kuhr, dass der Club nicht für die Verbandsliga melden wird und somit von der Fußball-Landkarte weitgehend verschwindet. Allein das bisherige Reserveteam (Kreisklasse C2) wird neben einigen Nachwuchsmannschaften zukünftig die Farben der FT Eider vertreten. Die Gründe des Niedergangs sind, wie immer in solchen Fällen, vielfältig. Den Beginn markiert die Rückrunde der Vorsaison, als es stetig bergab ging, man sich aber in letzter Sekunde noch retten konnte. Im Sommer des vergangenen Jahrs folgte dann der große Umbruch. Der Geldhahn am Heisterort war beinahe vollends zugedreht und nachdem sich viele gestandene Recken erfolgreicher Eider-Tage verabschiedet hatten (Henrik Preuß, Torge Treptow, Till Furthmann, Florian Tinnemann etc.), stand Trainer Olaf Lehmann erstmals vor einer Situation, die er so nicht kannte. Statt vermeintlicher Stars des Amateurfußballs standen vornehmlich junge Nachwuchsspieler auf dem Trainingsplatz. Und wenn man ehrlich ist, handelte es sich dabei in erster Linie nicht um hoffnungsvolle Talente, sondern vielmehr um Spieler, die in der höchsten Landesklasse bisweilen überfordert schienen. Für größere Sprünge auf dem Transfermarkt fehlten einfach die finanziellen Mittel. Lehmann aber stellte sich dieser Herausforderung, wollte seine Kritiker Lügen strafen und ging mit jeder Menge Freude und Ehrgeiz an die Mission Klassenerhalt. "Es macht Spaß mit diesen jungen Spielern zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln", hatte er kurz vor dem Saisonstart gesagt. Die Zeit, um diese Jungspunde behutsam an die SH-Liga heranzuführen aber hatte der Trainer nicht. In dem kleinen Kader musste Lehmann viel häufiger auf sie zurückgreifen, als es ihm lieb war. Die wenigen verblieben Routiniers wie Kai Lass, André Drewes und Zugang Peer Rogge hatten aus oftmals zu sehr mit Verletzungen und ihrer eigenen Leistung zu kämpfen, als dass sie die Mannschaft führen konnten. Vorne weg marschieren sollten die Ostermann-Brüder. Jannick und Hendrik benötigten eine gewisse Zeit, um sich mit der neuen Führungsrolle zurechtzufinden, waren aber dann einmal mehr die stärksten und verlässlichsten Büdelsdorfer. Beide wagen nun die Sprung in die Regionalliga zum ETSV Weiche Flensburg. "Immerhin ist das ein kleiner Trost, dass man an der Ausbildung zweier solcher Spieler beteiligt war und sie weitergebracht hat", sagt Lehmann wehmütig.


    Quelle: shz

  • Traurige Nachrichten. Der FT Eider löst seine Fußballmannschaft zu Saisonende auf - trotz Vizemeisterschaft und vielversprechendem Kader (siehe Anhang)

  • ich pack es mal hier rein. Geht immerhin um den Platz am Heisterort, wo Eider Büdelsdorf beheimatet war :positiv1:


    Ex-Coach vom FC Fockbek und Rendsburger TSV will den Sportplatz am Heisterort wieder aufleben lassen

    Der 53-jährige Trainer Thorsten Themann hat einen neuen Verein gegründet. Ab der Saison 2021/22 will der bekennende HSV-Fan mit den FC Büdelsdorf in der C-Klasse um Punkte kämpfen.


    Thorsten Themann gründet den FC Büdelsdorf - Sportbuzzer.de

  • FC "Was ist schon ein Name? Hätte die Rose einen anderen Namen, würde sie doch lieblich duften" hätte er den Verein schon nennen können

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“