gestern 28° in M und irgendwo >30° ach so Mitte Oktober

Wetter
-
-
Zitat
Eine Ursache dafür kann neuen Studien zufolge die stärkste Vulkaneruption der jüngeren Geschichte sein. Beim Ausbruch des Tonga-Vulkans Anfang letzten Jahres wurden fast 150 Millionen Tonnen Wasserdampf in die Stratosphäre katapultiert.
Wie jetzt? CO2 ist ausnahmsweise mal nicht Schuld?
Wärme-Finale in Baden-Württemberg: 30 Grad so spät wie nie im Jahr30-Grad-Marke geknackt: Erstmals hat es so spät im Oktober einen sogenannten Hitzetag gegeben. Nun ist der "Herbstsommer" aber vorerst vorbei.www.wetteronline.de -
3 Tage fast durchgehend Regen
-
Die letzten Tage fast nur Dauerregen oder Niesel in der Pfalz.
Ja, als Gartenbesitzer und Ökobewusster weiß ich, es ist dringend notwendig.
Aber ausgerechnet auch am Wochenende? Vorhin eine kurze "nur Nieselphase" genutzt um mit dem Hund rauszugehen. Dem gefällt so ein Wetter sogar.
-
Aber ausgerechnet auch am Wochenende?
Da haben Greta und Luisa natürlich völlig Recht. Bei weniger CO2 in der Atmosphäre würde es nur mittwochs und donnerstags regnen.
-
Wintereinbruch mit Schnee, der liegen bleibt, schon im November
-
Bei uns bleibts nicht liegen.
Für beide Autos haben wir neue Winterreifen geordert bzw. für eins neue Felgen. " Dauert noch, aber wir haben ja noch Zeit" sagt der Werkstattchef. Ja denkste. Und meine vollelektronische Karre pipst und blinkt mich an " Glatteisgefahr". Wie schön. Weil wir alte Deppen mit über 40 Jahre Führerschein das nicht schnallen.
-
Im Wittgensteiner Land blieb's teilweise liegen, so was richtiges ist das aber noch nicht. In Siegen zur Eröffnung des Weihnachtsmarkt grau und nass.
-
Also ich finde das faszinierend. Immer und immer wieder sind die Leute überrascht, dass es im Spätherbst Ende November Temperaturen im Minusbereich gibt, Frost und dann sogar Schnee!
Damit kann man doch nun wirklich nicht rechnen....
Ich bin ja normalerweise jemand der gegen eine kalendarische Saison ist. Aber in einigen Regionen von Deutschland würde es echt Sinn ergeben von Mitte/Ende März bis Ende Oktober / maximal erstes Wochenende im November zu spielen, weil in den anderen Monaten wird eh nicht gespielt, weil Plätze unbespielbar, während im Juni-August teilweise gar nicht gespielt wird...
-
Also ich finde das faszinierend. Immer und immer wieder sind die Leute überrascht, dass es im Spätherbst Ende November Temperaturen im Minusbereich gibt, Frost und dann sogar Schnee!
für mich gehören Minustemperaturen, Frost, Schnee in den Winter; dh Dezember, Januar, Februar. alles andere ist unerträglich
-
Das es erträglich ist hab ich ja auch nicht gesagt....
-
Einige Zentimeter Neuschnee in Siegen heute Morgen. Hier wird im ganzen Umkreis am Wochenende kein Fußball gespielt.
-
Hier in der Pfalz schneite es gestern Nacht und fängt nach Pause jetz wieder an. Dicke Flocken, aber bisher eher " dünner Belag" am Boden. Etliche Spiele im Südwestverband bisher zum Teil, aber nicht generell mal abgesagt. Besser wirds ja nicht mehr zum WE.
" Daheim" in Bayern ist eh ( fast) Winterpause (Bayernliga soll noch spielen), die wissen warum.
-
schneeweißer Winter hier. kann mich gar nicht erinnern, wann das das letzte Mal war
-
43cm Schneehöhe
-
Und hier ist wie immer nix.
-
Auch bei uns in der Rheinebene - nix.
-
schneeweißer Winter hier. kann mich gar nicht erinnern, wann das das letzte Mal war
Als ich ein Dreikäsehoch war, war es völlig normal dass zwischen Dezember und März selbst hier im wenig alpinen Bielefeld regelmäßig wochenlang Schnee lag. So what?
-
Heute ist es ja offenbar nicht mehr so normal. Selbst in höheren Lagen wie im Wittgensteiner Land, wobei es da noch deutlich häufiger ist als bspw. unten in Siegen.
-
Aber dieser dauernde Regen nervt .....